Beiträge von Jan Friedländer

    Ja aber das haben wir ja nicht, wenn es neue Spieler gibt die nur bei der Wahl da sind und dann weg. Dann haben wir Parlamente die immer zu einem Teil unbesetzt sind. Das sollte am Ende auch nicht das Ziel sein. Klar wollten wir das diese Sitze jederzeit neu besetzt werden können, ich sehe das aber kritisch wenn das ein Dauerzustand der Vakanz ist.

    Und das wäre für was genau ein Problem? Verstehe ehrlich gesagt nicht warum du da eine neue Baustelle aufmachen willst. Wenn ein Sitz unbesetzt bleibt, dann müssen die Parteien damit klarkommen und sich entsprechend organisieren. Man kann doch nicht immer jede mögliche Eventualität regeltechnisch klären.

    Auch Jugendliche brauchen Erholung. Der Unterton gefällt mir nicht. ;)

    Mein Gott nochmal. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass man es verpennt hat der BG beizutreten, für euch öffne ich sie nochmal.


    Selbiges gilt für NRW.

    Was heißt denn verpennt? Wo wurde denn der Stichtag zur Schließung der Benutzergruppen mitgeteilt? Ich hab davon ehrlich gesagt nichts gesehen.

    Die Benutzergruppen wurden doch immer eine Woche vor der LTW geschlossen, mit Beginn der K-Phase der Listen oder irre ich?


    Edit: Ja tue ich. Sorry bin etwas durcheinander gekommen, bin nebenher auch noch im Urlaub :)

    Erhol dich mal gut. :)

    Entschuldigung aber ich finde euer Verhalten hier äußerst zweifelhaft, das muss ich auch mal so sagen. Das ist gewiss nicht eure persönliche Entscheidung, ob Neulinge in ein Bundesland können oder nicht und weiterhin, war es im alten Forum für neue Mitglieder immer möglich ein Bundesland auch während einer Wahl zu betreten. Mit der oben zitierten Regelungen soll Länderhopping verhindert werden. Es geht ausschließlich um Wechsel während Wahlen, da hier nicht gewechselt wurde, ist das nicht richtig was ihr macht.


    Hier wurden gerade erst vor ein paar Tagen alle überrumpelt damit, das bald wieder Wahlen anstehen. Das fand ich Anfang der Woche schon viel zu übereilt und ich finde das gerade in Bezug auf das Schließen der Benutzergruppen, in einer Phase wo sich die Simulation erst gerade wieder neu findet, nach einer plötzlichen Pause usw. gelinde gesagt etwas ungünstig.


    Zumal, die Wahl ist doch erst nächste Woche. Warum wird jetzt schon alles dicht gemacht?

    Bis auf das Forum, kann man eigentlich alle aktuellen Parteien auch einer Partei im RL zuordnen, würde ich sagen.


    KonP = CDU/CSU

    SDP = SPD

    Grüne Demokraten = Grüne

    Vorwärts! = Linke, vielleicht ein bisschen moderner :D

    Forum ist eher liberal.


    Aber das ist nur eine sehr subjektive Kurzfassung. :)


    Erst mal herzlich willkommen hier und viel Spaß.

    Ich würde das auch so vorschlagen, gäbe es keine r2g-Mehrheit, also was soll dieser unsinnige Vorwurf? Es geht mir darum, dass man bei der letzen Wahl Mandate erringen konnte, von denen man nun nichts mehr hat. Das ist einfach ärgerlich und das ist auch alles, worum es mir geht.

    Bei der Mitgliedersuche kann man leider noch nicht nach Parteimitgliedschaft suchen.

    Was auch nicht notwendig ist, da die Mitgliedschaft in den Clans (Reiter "Parteien") mit der Mitgliedschaft in den Benutzegruppen gekoppelt ist. D.h. jedes Parteimitglied steht bei der Mitgliederliste auf der Clanseite. :)

    Scheint aber nicht ganz zu funktionieren, Victoria Mechnachanov ist auch in der Partei, wird aber eben nicht im Clan angezeigt.