Beiträge von Chris Matterson

    Ich hätte bezüglich politischen Veranstaltungen eine Frage.


    Meinen Sie nicht, das man dadurch möglicherweise diese jungen Menschen schnell beeinflussen könnte? Meinen Sie nicht, das in Zeiten wo jeder dieser jungen Menschen Zugang zum Internet hat, sich selbst eine politische Meinung bilden kann?

    Frau Wagenknecht,

    danke für die Frage.


    Wir sind der Meinung, dass die Schülerinnen und Schüler sich natürlich eine eigene Meinung bilden können, aber wir möchten, dass die Schüler erst aufgeklärt werden, welche Partei, was vor hat oder welche Absichten hat. Eine politische Meinung ohne genügend Wissen wird uns nicht voranbringen.

    Herr Dutschke,

    danke für die Fragen.


    Ich bin Spitzenkandidat, da Herr Kretschma bereits Vorsitzender ist und ich schon Erfahrungen sammeln konnte, was, wie ich bereits in der PK zum Spitzenkandidaten der FT geschrieben habe, durch mein nicht sehr aktives Auftreten nicht so rüber kommt.


    Jetzt zum Wahlprogramm:


    -Bodycams

    Die Kameras sollen nicht zwingend auf Streife aufnehmen, sondern bei Momenten, in denen es in den letzten Jahren bereits gefährliche Vorfälle gab.

    Die Daten werden, wie bei einer normalen Kamera, nach dem Dienst auf der Station gesammelt und ausgewertet. Unbeteiligte Personen bzw. nicht wichtige Aufnahmen werden selbstverständlich gelöscht.

    Lärmbelästigungen zählen zur Streife und werden, sofern es keine Zwischenfälle in letzter Zeit gab nicht gefilmt.

    Die Aufnahmen werden nur geprüft und ausgewertet und unbeteiligte Personen werden gepixelt. Ansonsten werden die Aufnahmen spätestens nach 1 Jahr gelöscht.


    -Gesichtserkennung

    Die ganzen Einzelheiten zu diesem Thema werden noch genau überprüft, da dies eine recht komplizierte Angelegenheit ist.


    -Glasfaserausbau

    Wir finden dieses Thema wichtig und wollen es als erstes bearbeiten. Wir wollen auch den Versuch voranbringen, dass bis 2030 Thüringen Glasfaser besitzt.

    Wir wollen erst im Land anfangen, da das Land oft schlechteres Internet hat, wie die Stadt. Das wollen wir so ändern.


    -Fahrradwege

    Die Entstehung soll ein Mittelding zwischen Eingriff und Ausbau sein. In der Stadt wollen wir in bereits bestehende Verkehrsstrukturen eingreifen und außerhalb wollen wir Fahrradwege ausbauen.

    Wir wollen vor allem die Einwohner der Städte auf das Fahrrad motivieren, da sie oft keine weiten Wege haben. Auf dem Land wollen wir erstmal die Möglichkeit schaffen.


    -Politische Veranstaltungen an Schulen

    Wir wollen, dass beispielsweise bei bevorstehenden Wahlen genau über die Parteien geredet wird und Wahlprogramme analysiert werden oder auch Wahl-o-Mate genutzt werden.

    Auch sollen Ausflüge in Rathäuser oder den Landtag organisiert werden, sowie, dass Abgeordnete einen Tag an einer Schule verbringen und alles über den politischen Alltag erklären.

    Selbstverständlich wird dabei keine politische Meinung vorgegeben.


    Zum EXTRA-Punkt:

    Einen Teil wollen wir durch Spenden verschiedener Aktionen zahlen, den anderen Teil wollen wir durch Eigenkapital abdecken.

    Geht auf die Bühne und stellt sich an das Mikro


    Geehrte Damen und Herren,


    am 06. März ist die 10. Landtagswahl in Thüringen, bei der ich zum ersten Mal, sogar als Spitzenkandidat, dabei bin.

    Wir hoffen auf ein erfolgreiches Ergebnis der Wahl und freuen uns über jeden Wähler.

    Unser Wahlprogramm wurde bereits am 20. Februar diesen Jahres bekannt gegeben.

    Ich denke, dass einige damit schon vertraut sind. Für die, die es noch nicht sind, hier eine kurze aber wichtige Zusammenfassung:

    • Wir möchten, dass Bodycams zur Grundausstattung der Polizei gehören, um unter anderem die Sicherheit unserer Polizei zu stärken.
    • Wir möchten, dass Kameras mit Gesichtserkennungs-Softwares an öffentlichen Plätzen installiert werden, damit die Polizei in Ernstfällen darauf zurückgreifen kann.
    • Wir möchten, dass das Breitbandnetz in Thüringen ausgebaut wird, sodass jeder Haushalt bis 2030 einen funktionierenden Glasfaseranschluss besitzt.
    • Wir möchten, dass die Fahrradwege in den Städten ausgebaut und sicherer werden. Ziel ist, dass mehr Menschen das Fahrrad, gerade bei kurzen Strecken, nutzen, um den CO² Ausstoß zu verringern.
    • Wir möchten, dass an Schulen mehr politische Veranstaltungen stattfinden, um den Schülerinnen und Schülern die Politik näher zu bringen. Das Problem ist, dass viele Schülerinnen und Schüler wenig Ahnung von dem haben, was aktuell in der Welt und in unserem Land passiert.


    Soviel zu unserem Wahlprogramm.

    Winfried Kretschma und ich freuen uns mit diesen Zielen in den Wahlkampf zu starten.


    Jetzt bedanke ich mich, auch im Namen der Freien Thüringer, und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.


    Verlässt die Bühne

    Geehrte NZ Redaktion,


    ich habe mich bei dem Argument vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Klar, die Regierung war eine sehr aktive Regierung. Was ich aber mit meinem Argument meinte ist, dass die Regierung in letzter Zeit "nicht mehr sonderlich aktiv" war.


    Nun, was qualifiziert mich für diese Position und warum sollte man mich wählen?

    Zum einen, weil Herr Kretschma bereits Vorsitzender der FT und Landesverbandsvositzender ist, zum anderen aber auch, weil ich schon Erfahrung sammeln konnte, was durch mein noch nicht sehr aktives Handeln eben nicht wirklich rüber gekommen ist. Das versuche ich natürlich zu ändern und gebe deshalb mein Bestes, um Thüringen bald weiterhin positiv zu leiten.


    Danke sehr.

    Geehrte Damen und Herren,

    liebe Bürger,

    liebe Presse,


    erst einmal bedanke ich mich, für die Wahl zum Spitzenkandidat.

    Die vorherige Regierung hier in Thüringen war nicht mehr sonderlich aktiv und wir brauchen nun endlich frischen Wind! Deshalb trete ich nun als Spitzenkandidat für die Freien Thüringer zur 10. Landtagswahl an. Gemeinsam bringen wir Thüringen an die Spitze.


    Danke an alle, die uns ihr Vertrauen schenken und uns die Möglichkeit für ein besseres Thüringen schaffen!




    unknown.png

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Bürgerinnen und Bürger,


    ich freue mich nun Mitglied bei den Freien Thüringern zu sein und werde gewiss mein Amt entsprechend ausführen. Ebenfalls werde ich mich für die Freien Thüringer unterstützend einbringen.

    Ich gebe somit wieder zurück an Herrn Kretschma.

    Danke sehr!

    1. Herr Hillebrandt, ist Ihnen bekannt, dass der Mindestlohn bereits auf 13 Euro erhöht wurde?

    2. Mindesteinkommen von 1.350 Euro - auch für die Oberschicht? (die das ja nicht unbedingt benötigt)

    Sehr geehrter Herr Müller,


    1. Das habe ich wohl nicht mitbekommen. Das tut mir leid. Dann nehme ich den Punkt aus dem Wahlprogramm der BNS raus.

    2. Das bezieht sich auf die Bevölkerungsschicht, die noch nicht dieses Mindesteinkommen erhält. Die Oberschicht erhält ja bereits diese Menge oder mehr.


    Ich hoffe ich konnte Ihre Frage hiermit beantworten.

    Ich habe diese Liste gegründet, weil mir einige Programmpunkte bereits bestehender Parteien nicht direkt zusagen und ich mit dieser Liste genau meine Interessen vertreten kann.

    Außerdem sind mir die Themen Natur- und Tierschutz sowie Soziales sehr wichtig. Bei diesen drei Themen zusammen kann ich in keiner Partei eine Lösung schaffen und versuche es nun mal auf diesen Weg. Ein paar Punkte stimmen zwar mit den Grünen überein, aber wie schon oben geschrieben, kann ich eventuell mit dieser Liste meine Interessen direkt vertreten.

    Ich hoffe ich habe Ihre Frage beantwortet.

    Für weitere Fragen bin ich stets offen.

    Guten Abend

    meine Damen und Herren,


    ich stelle heute die Liste "Bund Natur und Soziales" (kurz "BNS") in Münster vor.

    Die Partei setzt sich unter anderem für Naturschutz, Soziales, Tierschutz, Bildung sowie Arbeit und Wirtschaft ein.

    Ich werde auch für die Liste bei der Landtagswahl in NRW teilnehmen.


    Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Hier sehen Sie die Wahlplakate für die neue Liste:


    2.PNG


    unknown.png


    4.PNG


    unknown.png


    Hier stelle ich das Logo vor:

    Logo.PNG