Beiträge von Frédéric Bourgeois

    Sind Sie denn überhaupt an einer Erklärung interessiert, Herr Rehm? Ihr Wortbeitrag erweckt nicht gerade den Eindruck. Es düngt einem der Verdacht, Sie hätten eine Verzögerung durch parlamentarische Sandkastentricks im Sinn.

    Ich teile dem Präsidium des Bundestages hiermit mit, dass ich aufgrund eines Bundesratsmandates mein Mandat zugunsten Herrn Nathan Lefèvre Lefèvre aufgebe, der als Nachrücker fungiert.

    Ich werde nun ein Paar Tage Abstand von der Simulation nehmen, um mein weiteres Vorgehen zu überdenken. Ich danke für die bisherigen Beiträge und lade weiterhin ein, sich am Diskurs zu beteiligen. Ich werde selbstverständlich immer wieder hier reinschauen. Vielen Dank.

    Wer es nicht schafft, seine "Rolle" soweit im Griff zu haben, dass er sich nicht einer Sprache bedient, die an Nazi-Rhetorik erinnert, der sollte meines Erachtens nicht Teil dieser Simulation sein. Soll dann jeder für sich beurteilen, ob das auf ihn/sie zutrifft oder nicht.


    Ich finde das aber tatsächlich und vor allem im Hinblick darauf, wie unsere Simulation auf neue und insbesondere junge Mitspieler:innen wirkt, inakzeptabel.

    Vielen Dank für deine Meinung.

    Wieso lädst du speziell mich ein? Das versteh ich nicht. Das Thema wurde hier schon x-mal besprochen und da wir uns nicht zum ersten Mal in einer solchen Situation befinden, kauf ich dich dir deine überraschte Seite, angesichts der Eskalation, auch nicht wirklich ab. Du verwendest nicht zum ersten Mal diese Sprachweise die einfach unweigerlich an Nationalsozialismus oder Faschismus erinnert. Du hast das schon einmal so gemacht und du müsstest daher wissen wohin es führt. Also diesen Diskurs können wir recht kurz halten, simuliere einen rechten Spieler aber ohne Bezug zum Nationalsozialismus. Das es hier auch eine konservative Politik geben muss, völlig richtig und ich erinnere gerne an die heftigen "Gefechte" die wir hier schon mit der damaligen KonP geführt haben. Sie waren spannend, sie waren polarisierend aber nie so stumpfsinnig wie die aktuellen Debatten. Rechte Politik kann man auch normal simulieren. Eine gemäßigte Rechte Partei, analog zur Union, gibt es hier doch gar nicht mehr und das ist sehr schade.

    Weil du ein wichtiger Bestandteil dieser Simulation bist und ich den Eindruck hatte, dass du eine Person bist, die sich besonders an der aktuellen Situation stört, weshalb mir deine Meinung im speziellen äußerst wichtig war. Darüber hinaus kennen wir uns auch aus anderen Parteiprojekten. Dass du mir das nicht abnimmst, ist dein gutes Recht, wenngleich ich es nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich versuche tatsächlich eine Lösung zu finden.

    Vielen Dank für deine Einschätzung der Situation. Auch deinen Denkanstoß in Richtung meiner Person nehme ich ernst und denke selbstverständlich darüber nach.

    Es nicht das erste Mal, dass du die Grenzen des Machbaren und Sagbaren mehr als ausgereizt und mehrfach überschritten hast. Und dementsprechend ist es auch nicht das erste Mal, dass du so eine Entschuldigung, so einen geheuchelten Versuch der Versöhnung unternimmst - wenngleich frühere Versuche immerhin mehr Mühe beinhalteten, als dieser hier. Bei allem Verständnis, das ich aufbringen kann, gab es in dieser Simulation durch dich immer wieder solche Eskalationen. Und jedes Mal haben wir ausführlich darüber gesprochen, ausführlich dargelegt, was uns stört und warum es das tut. Also das letzte, das ich dir abkaufen würde, wäre, dass du ernsthaft nochmal eine Belehrung brauchst, was uns an dir und deiner Spielweise stört.


    Du weißt, dass deine transphoben Aussagen nicht nur im Sim-Kontext fielen. Dass du auch im SimOff äußerst fragwürdige Äußerungen bringst und gebracht hast. Das weißt du ganz genau, das wissen wir ganz genau. Ich glaube, dass jegliches Vertrauen, dass jede Chance zur Wiedergutmachung längst verflogen ist. Also bitte, pack deine deine sieben Sachen und nimm den Flug dahin, wo deine Glaubwürdigkeit ist.

    Bezüglich der Aussage, die du sicherlich zurecht als transphob empfindest, möchte ich sagen, dass ich das als Scherz empfunden habe. Dass es ein absolut geschmackloser Scherz war, sehe ich mittlerweile ebenfalls so. Dass du mir jegliche Glaubwürdigkeit absprichst, ist dein gutes Recht. Ich akzeptiere deine Auffassung der Lage und letztlich deine Meinung, dass es für die Sim besser wäre, wenn ich mich künftig nicht mehr an ihr beteilige. Vielen Dank.

    Vielen Dank, dass du deine Meinung mit mir teilst. Für dich würde es also genügen, wenn man die Agenda rhetorisch und inhaltlich entschärft und auf einen zivilisierten Umgang achtet?

    Macht es dir tatsächlich Freude einen Nazi zu simulieren? Wirklich? Dass du eine Rolle spielst macht es für mich noch schlimmer. Im RL lehnst du das total ab; aber hier kann man das ja machen? Sorry, das ist einfach nicht glaubwürdig für mich und auch ohne jede Logik irgendwie. Wenn ich die neue Rechte nickt gutheiße, simuliere ich sie doch auch nicht, selbst wenn ich könnte.

    Ich verstehe absolut, dass du dafür kein Verständnis hast. Ich versichere Dir jedoch, dass ich Rechtsextremismus ablehne. Dass du das als nicht glaubwürdig empfindest, trifft bei mir ebenfalls auf Verständnis. Ich hab diese Diskussion ja angestoßen, um an mir arbeiten zu können. Alternativ kannst du mir auch sagen, dass es für mich keinen Sinn macht; ich versuche ein Stimmungsbild zu erfassen. Wenn sich der Großteil von mir gestört fühlt, bin ich gern dazu bereit, das Feld zu räumen.

    Guten Tag,


    ich sehe mich gezwungen, mich zu einigen Vorwürfen zu äußern. Analog dazu möchte ich gern eine Frage stellen, die mir tatsächlich wichtig ist.

    Natürlich bewege ich mich mit dem Ausspielen meiner Rolle an einem Rand, den man tatsächlich als verachtenswert empfinden kann - absolutes Verständnis hierfür! Speziell, wenn man selbst Opfer etwaiger Diskriminierungen wurde. Ich dachte bisher, dass die Simulation gerade diese Auseinandersetzung zwischen linken und rechten Kräften bräuchte. Denn es ist ja völlig logisch, dass der Großteil der Politikinteressierten jungen Menschen primär linksgerichtet sind.


    Ich möchte klarstellen, dass ich mich als Mensch von Rechtsextremismus distanziere. Ich verweise hierzu auf die Bemerkung, dass ich eine Rolle spielen würde. Da ich merke, dass die Situation zu eskalieren droht, wollte ich gern eine offene und vor allem sachliche Diskussion zur aktuellen Situation anstoßen, um eine langfristige Lösung zu finden, mit der wir alle klarkommen.


    Wer meine Person aus vD kennt, weiß, dass ich ursprünglich als Linker angefangen habe, mich an der Simulation zu beteiligen. Damit möchte ich noch mal nachdrücklich betonen, dass ich wirklich eine Rolle spiele. Nichts davon entspricht meinen tatsächlichen politischen Überzeugungen! Ich möchte nun diesen Thread dazu nutzen, um zu erörtern, wie ich weiter an der Simulation teilnehmen kann, ohne mit meinem Verhalten andere Mitspieler zu triggern oder gar zu verletzen. Wenn die Mehrheit der Spieler zur Entscheidung kommt, dass meine Person nicht mehr an der Simulation teilnehmen sollte, werde ich das ebenfalls akzeptieren. Ich lade auch speziell Jan Friedländer ein, am Diskurs teilzunehmen.

    Erscheint mit einer Zigarre in der einen und einem Glas Champagner in der anderen.


    Sehr geehrte Vertreter der Allianz in Bayern,

    welches ist ihre Lieblingsbiersorte? Und wie trinken Sie es am liebsten?

    Ich bin nicht hier, um private Fragen zu beantworten, Frau Schreiner-Odenthal. Dies ist eine politische Veranstaltung. Wir sind hier in keinem linken Szeneviertel. Bitte benehmen Sie sich auch dementsprechend!

    Mit meiner Wahl gibt es endlich wieder einen Ministerpräsidenten, der nicht seine, sondern die Interessen der Bürger vertritt. Ich bin politisch als Rechts einzuordnen. Zusätze wie radikal oder aber extrem halte ich für niveaulos.

    Frau von Aachen, sofern das denn tatsächlich Ihr Name ist, ich habe keineswegs vor, das Land zu zerstören. Das Gegenteil ist der Fall. Dass Sie das nicht verstehen, überrascht mich indes nicht.

    Ich bin froh, dass ich mit meinen Ministern absolute Experten auf ihrem Gebiet für die Staatsregierung gewinnen konnte. Dementsprechend erwarte ich nur Positives. Ich danke, Herr von Reichenhall.