Beiträge von Ryan Davis

    Es wurden insgesamt 29 gültige Stimmen abgegeben, davon entfielen 18 Stimmen auf Ernesto B. Dutschke, es gab 11 Stimmen gegen den Kandidaten und keine Enthaltung. Damit wurde Ernesto B. Dutschke zum Moderator gewählt. Meinen Glückwunsch!

    Es wurden insgesamt 28 gültige Stimmen abgegeben, davon entfielen 17 Stimmen auf Nathan Lefèvre, 10 Stimmen auf Sebastian Fürst und es gab eine Enthaltung. Damit wurde Nathan Lefèvre gewählt. Meinen Glückwunsch!

    Ist doch verlängert worden...bist jetzt dann der erste :D

    Na ja, deine Kandidatur ist schon gültig. Aber sie ist halt "erst" um 12:35 Uhr erfolgt. Da bis 12:00 Uhr keine Kandidatur erfolgt ist, verlängert sich die Kandidaturphase automatisch, das ist ja der normale Ablauf. Ich habe die Verlängerung mit dem Beitrag nur nochmal formell festgestellt.

    Aufgrund des Ablaufs der regulären Amtszeit von Dr. Samira Yasemin Ashfahdi erfolgt die Wahl eines Communitybeauftragten. Der Amtsinhaber führt die Geschäfte bis zur Wiederwahl oder bis zur Wahl eines Nachfolgers fort. Wahlvorschläge sind zulässig und für die Gültigkeit der Kandidatur von der vorgeschlagenen Person zu bestätigen. Das passive Wahlrecht wird grundsätzlich erworben mit dem kontenübergreifenden Verfassen von mindestens 250 Beiträgen und kontoübergreifender sechsmonatiger Mitgliedschaft auf der Plattform. Das passive Wahlrecht steht demjenigen nicht zu, der Administrator ist oder aus dem Amt des SimOff-Richters, des Moderators, des Wahl-Administrators oder des Community-Beauftragten enthoben wurde.


    Der Community-Beauftragte agiert auf Antrag eines oder mehrerer Mitspieler als Streitschlichter bei Streitigkeiten zwischen zwei oder mehreren Mitspielern. Hierbei sind die Streitbeteiligten eindeutig zu benennen. Der Community-Beauftragte regt zu ergreifende Maßnahmen zur Schlichtung der Streitigkeit an. Er kann dabei insbesondere anregen, dass der Antragsgegner ein gewisses Handeln oder die Tätigung gewisser Aussagen unterlassen sollte oder dass der Antragsteller ebendieses tolerieren sollte. Der Community-Beauftragte ist grundsätzlich zur Vermittlung vor Einlegen einer Regelbeschwerde anzurufen.


    Die Kandidaturphase endet am Sonntag, den 26. November 2023, um 12:00 Uhr.

    Aufgrund des Ablaufs der regulären Amtszeit von Marko Kassab erfolgt die Wahl eines Communitybeauftragten. Der Amtsinhaber führt die Geschäfte bis zur Wiederwahl oder bis zur Wahl eines Nachfolgers fort. Wahlvorschläge sind zulässig und für die Gültigkeit der Kandidatur von der vorgeschlagenen Person zu bestätigen. Das passive Wahlrecht wird grundsätzlich erworben mit dem kontenübergreifenden Verfassen von mindestens 250 Beiträgen und kontoübergreifender sechsmonatiger Mitgliedschaft auf der Plattform. Das passive Wahlrecht steht demjenigen nicht zu, der Administrator ist oder aus dem Amt des SimOff-Richters, des Moderators, des Wahl-Administrators oder des Community-Beauftragten enthoben wurde.


    Der Community-Beauftragte agiert auf Antrag eines oder mehrerer Mitspieler als Streitschlichter bei Streitigkeiten zwischen zwei oder mehreren Mitspielern. Hierbei sind die Streitbeteiligten eindeutig zu benennen. Der Community-Beauftragte regt zu ergreifende Maßnahmen zur Schlichtung der Streitigkeit an. Er kann dabei insbesondere anregen, dass der Antragsgegner ein gewisses Handeln oder die Tätigung gewisser Aussagen unterlassen sollte oder dass der Antragsteller ebendieses tolerieren sollte. Der Community-Beauftragte ist grundsätzlich zur Vermittlung vor Einlegen einer Regelbeschwerde anzurufen.


    Die Kandidaturphase endet am Sonntag, den 26. November 2023, um 12:00 Uhr.

    183-bundeswahlleiter-logo-left-png


    Hier können die Listen für die Wahl zur 12. Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg eingereicht werden. Listen sind in Textform zu veröffentlichen. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 29. November 2023, um 23:59 Uhr. Verspätet eingereichte oder nach Einsendeschluss editierte Listen werden nicht berücksichtigt. Unabhängige Listen sind zulässig. Es muss lediglich der Name der zur Wahl stehenden Liste genannt werden.

    // Vermutlich fünf Minuten, bis der Account erstellt ist oder umbenannt wurde ... Aber einen Rechtschreibfehler würde ich persönlich auch nicht als großes Hindernis sehen, solange man weiß, wer gemeint ist ...


    Ansonsten auch noch als entfernten Einwurf zur Thematik: In vD fand selbst bei meiner ersten Wahl zum Bürgermeister im glorreichen Berlin keine Wiederholung statt, obwohl es eine oder zwei ungültige Stimmen gab ^^ Die (DAs von Emmerson) wurden zwar auch erst ~ eine Woche später festgestellt, aber die Mehrheit bestand da ohnehin so oder so, daher hatte sich nichts geändert und wurde nichts verändert ...Weiß nicht mehr genau, ob er doppelt abgestimmt hatte, aber auf jeden Fall hatte er bereits zum Zeitpunkt der Wahl mehrere DAs. David Fuhrmann hatte mir sogar noch 'gedroht', ich solle es nicht wagen, deswegen zurückzutreten, da die Verhältnisse in Berlin ja ohnehin oft instabil waren.

    //

    Und wenn wir jetzt ganz pickig sein wollen, ist die Wahl ohnehin ungültig. Es gibt im Bundestag niemanden mit dem Namen "Kramm", folglich kann dieser auch nicht gewählt werden.

    Steht das irgendwo, dass der Präsident dem Bundestag angehören muss? Vermutlich in irgendeinem Gesetz. In der / unserer GO hier, soweit ich das sehe, aber zumindest nicht. Sonst könnte man es auch wie bei der Speaker-Wahl handhaben, dass jeder gewählt werden kann ^^ Dann müsste man nur den Namensträger finden ...

    // Ich finde ja, die Gemüter könnten sich ein wenig beruhigen. Besonders Sim-On, da ich persönlich es als reine Sim-Off-Thematik betrachten würde. Wenn jemand fälschlicherweise die Rechte als Abgeordneter hätte, (und besonders wenn das Präsidium die Gruppenleitung hätte, und dafür verantwortlich wäre), würde ich das ja auch durchaus aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Dafür, dass jemand versehentlich abgestimmt hat, kann Wildungen in diesem Fall ja aber erstmal nichts. Anderen Admins ist das in der Vergangenheit auf jeden Fall auch hin und wieder passiert, dass sie im Bundestag abgestimmt haben und die falschen Stimmen dann gelöscht wurden. War da zwar noch nicht in der Wahlleitung, aber da andere Leute, die nicht dem Bundestag angehören, nicht die Rechte zur Teilnahme haben, müssen es Admins gewesen sein. Ob das auch bei geheimen Abstimmungen vorgekommen ist, kann ich aus dem Gedächtnis nicht sagen. Gab zumindest aber auf jeden Fall hin und wieder mehr Teilnehmer als Stimmen. Ich finde, die Sim-Off-Thematik muss man nicht zu einem Sim-On-Problem machen ... Die Wahl ist ja außerdem sowieso zustande gekommen, ob mit einer Stimme mehr oder weniger ...


    Hat zumindest in der Vergangenheit auch nie jemanden gestört, wenn es vorgekommen ist, dass es mehr Teilnehmer als Stimmen gab. Theoretisch könnte es bei einer geheimen Abstimmung ja immer ungültige Stimmen geben. Solange maximal so viele Leute teilnehmen, wie es im jeweiligen Parlament gibt, kann es allen außer Admins und Wahlleitung gar nicht auffallen. Was ja bspw. auch hier kurz thematisiert wurde. Keine Ahnung, ob das Präsidium mittlerweile noch die Abstimmungsrechte hat. In den Ländern, wo ja auch das alte Präsidium die konstituierende Sitzung übernimmt, meines Wissens nach auf jeden Fall schon. Ich finde jedenfalls, da kann man schon auf Admins und Wahlleitung vertrauen, dass die im Blick haben, dass alles korrekt zugeht ... Alle Stimmen, die jetzt angezeigt werden, sind auch richtig. Und in der Vergangenheit kam es ja, wie gesagt, auch schon vor, dass seitens Admins und Wahlleitung eingegriffen / geholfen wurde (bspw. auch hier) mittels Handlungen, die in der Realität nicht möglich wären.


    Klar, man könnte jetzt auch einfach nochmal abstimmen, wäre auch kein Problem, und vermutlich der einfachste Weg, um alle zufriedenzustellen, aber ich persönlich finde, es wäre auch kein Drama, wenn man es dabei belässt. Sonst kann Kamm ja vielleicht auch sagen, er nimmt die Wahl an und er tritt zurück, sobald ein Vizepräsident gewählt wurde - und lässt sich dann neu wählen. Alternativ wäre Lang bis zur Wahl eines neuen Präsidiumsmitglieds ebenfalls berechtigt, zu handeln, bräuchte dafür aber wieder die Präsidiumsrechte. Aber vielleicht leitet der agierende Präsident ja auch noch die Wahlwiederholung oder eine neue Kandidaturphase ein. Wäre jedenfalls die beste Lösung, um sich weiteren Stress und unnötige Diskussionen zu ersparen.

    *wundert sich über das Fehlen der zugehörigen Debatte*

    Wenn man sich an etwas stören möchte, wäre ja auch das die Thematik, die mich persönlich eher stören würde, da das auf jeden Fall ein (reiner) Sim-On-Sachverhalt ist ...

    Aufgrund des Ablaufs der regulären Amtszeit von Sebastian Fürst erfolgt die Wahl eines Moderators. Der Amtsinhaber führt die Geschäfte bis zur Wiederwahl oder bis zur Wahl eines Nachfolgers fort. Wahlvorschläge sind zulässig und für die Gültigkeit der Kandidatur von der vorgeschlagenen Person zu bestätigen. Das passive Wahlrecht wird grundsätzlich erworben mit dem kontenübergreifenden Verfassen von mindestens 250 Beiträgen und kontoübergreifender sechsmonatiger Mitgliedschaft auf der Plattform. Das passive Wahlrecht steht demjenigen nicht zu, der Administrator ist oder bereits aus dem Amt des Sim-Off-Richters, des Moderators, des Wahl-Administrators oder des Community-Beauftragten enthoben wurde. Die Mitgliedschaft in der Sim-Off-Kammer des Obersten Gerichts ist mit der Mitgliedschaft in der Moderation unvereinbar. Die Moderation ist grundsätzlich, soweit durch das ModAdminG nicht abweichend bestimmt, ausschließlich zuständig, bei Meldungen von mutmaßlichen Verstößen über das Ergehen und Nichtergehen einer Sanktion zu befinden.


    Die Kandidaturphase endet am Freitag, den 24. November 2023, um 14:00 Uhr.

    Aufgrund des Ablaufs der regulären Amtszeit von Nathan Lefèvre erfolgt die Wahl eines Moderators. Der Amtsinhaber führt die Geschäfte bis zur Wiederwahl oder bis zur Wahl eines Nachfolgers fort. Wahlvorschläge sind zulässig und für die Gültigkeit der Kandidatur von der vorgeschlagenen Person zu bestätigen. Das passive Wahlrecht wird grundsätzlich erworben mit dem kontenübergreifenden Verfassen von mindestens 250 Beiträgen und kontoübergreifender sechsmonatiger Mitgliedschaft auf der Plattform. Das passive Wahlrecht steht demjenigen nicht zu, der Administrator ist oder bereits aus dem Amt des Sim-Off-Richters, des Moderators, des Wahl-Administrators oder des Community-Beauftragten enthoben wurde. Die Mitgliedschaft in der Sim-Off-Kammer des Obersten Gerichts ist mit der Mitgliedschaft in der Moderation unvereinbar. Die Moderation ist grundsätzlich, soweit durch das ModAdminG nicht abweichend bestimmt, ausschließlich zuständig, bei Meldungen von mutmaßlichen Verstößen über das Ergehen und Nichtergehen einer Sanktion zu befinden.


    Die Kandidaturphase endet am Freitag, den 24. November 2023, um 14:00 Uhr.

    Aufgrund des bevorstehenden Ablaufs der regulären Amtszeit von Katharina von Habsburg erfolgt die Wahl eines Moderators. Der Amtsinhaber führt die Geschäfte bis zur Wiederwahl oder bis zur Wahl eines Nachfolgers fort. Wahlvorschläge sind zulässig und für die Gültigkeit der Kandidatur von der vorgeschlagenen Person zu bestätigen. Das passive Wahlrecht wird grundsätzlich erworben mit dem kontenübergreifenden Verfassen von mindestens 250 Beiträgen und kontoübergreifender sechsmonatiger Mitgliedschaft auf der Plattform. Das passive Wahlrecht steht demjenigen nicht zu, der Administrator ist oder bereits aus dem Amt des Sim-Off-Richters, des Moderators, des Wahl-Administrators oder des Community-Beauftragten enthoben wurde. Die Mitgliedschaft in der Sim-Off-Kammer des Obersten Gerichts ist mit der Mitgliedschaft in der Moderation unvereinbar. Die Moderation ist grundsätzlich, soweit durch das ModAdminG nicht abweichend bestimmt, ausschließlich zuständig, bei Meldungen von mutmaßlichen Verstößen über das Ergehen und Nichtergehen einer Sanktion zu befinden.


    Die Kandidaturphase endet am Donnerstag, den 16. November 2023, um 9:45 Uhr.

    Wahlregister

    1. Bernd Hacke
    2. Christian von WIldungen
    3. Dr. Carmen Schmidt
    4. Dr. Georg Gorski
    5. Dr. Helmut Müller
    6. Dr. Natalia Lewandowska
    7. Dr. Oxana Koslowska
    8. Dr. Samira Yasemin Ashfahdi
    9. Emmanuel Oswin DuMont
    10. Enrico Meier
    11. Ernesto B. Dutschke
    12. Fadi von Schöneberg
    13. Friedrich Augstein
    14. Gerold von Hohenelmen-Lützburg
    15. Heinzel Knoller
    16. Jan Friedländer
    17. Joel Efertz
    18. Lando Miller
    19. Lara Lea Friedrich
    20. Mandy Kraus-Sebald
    21. Nathan Lefèvre
    22. Prof. Dr. Dr. Finn van der Speed
    23. Prof. Ignaz Yzer
    24. Sebastian Fürst
    25. Susanne Wagenknecht
    26. Takeru Yamamoto
    27. Theo Pahlke
    28. Toni Kamm
    29. William McKenzie
    30. Wolfgang von Hohenecken