Beiträge von Christopher Heusinger

    Ah, dann mein Fehler! Wenn Du fragen hast, kannst Du Dich trotzdem gerne bei mir melden!

    Gibt es Nachfragen seitens des Antragstellers?


    Vielen Dank für die ersten Antworten. Ja, ich habe die unten stehenden Nachfragen:

    Hallo Andreas,


    kann das sein, dass Du schon mal hier im Forum aktiv warst? Dein Name kommt mir zumindest bekannt vor.

    Die Konservativen klingt auf jeden Fall nach einer passenden Heimat für Dich!

    Wir freuen uns natürlich auch immer über neue Mitglieder.


    Gruß


    Christopher

    Deutscher Bundestag 60x60bb.jpg

    2. Wahlperiode


    Kleine Anfrage


    von Christopher Heusinger, Konservative Partei


    an den Bundesminister der Verteidigung Charly Roth


    Zur Lage der Luftwaffe


    1. Allgemeine Fragen zur Luftwaffe
      1. Wie beurteilen Sie die Ausstattung und Flugbereitschaft der Luftwaffe?
      2. Wie ist die Flugbereitschaft der Luftwaffe nach Flugzeugtyp?
      3. Sehen Sie zukünftig Investitionsbedarf?
      4. Wie beurteilen Sie die Moral in der Truppe?
      5. Was sind Ihre Ziele bzw. was ist Ihr Plan für die verbleibende Legislaturperiode?
      6. Wo sehen Sie die Zukunft der Luftwaffe?

    2. Flugzeugtyp spezifische Fragen

      1. Können Sie Stellung zu dem gestrigen Vorfall am Flugplatz in Rostock – Laage nehmen?
      2. Was ist der momentane Standpunkt zur Frage des Tornado Nachfolgers? Wann plant die Bundesregierung einen Ersatz für den Tornado zu beschaffen?
      3. Wie stehen Sie zu dem vorzeitigen Programmabbruchs des P-3C Orion Seefernaufklärers?
      4. Wie wird der Programmabbruch der P-3C Orion genau aussehen?
      5. Wie wird die Nachfolgelösung der P-3C Orion aussehen?
      6. Wie lang wird es Dauern bis ein Nachfolgelösung einsatzbereit ist?
      7. Wie plant die Bundesregierung mit einer möglichen Fähigkeitslücke in Hinsicht auf die bestehenden internationalen Verpflichtungen umgehen?


    Vielen Dank!

    Ist mir auch relativ egal wie das klingt. Es gab letzte Legislaturperiode einen Koalitionsbruch und seitdem ein angespanntes Verhältnis, wie es oben steht.

    Wenn ich mich recht erinnere waren Sie es, die in Ihrem Streben nach noch mehr Einfluss und Macht erfolglos versucht haben, den Landtag aufzulösen.

    Dazu stehe ich auch. Ja es war voreilig, den Landtag auflösen zu wollen, das haben wir danach auch gesagt. Es war ein Kommunikationsfehler, da die SDP mit uns weitermachen wollte. Aber ich kann sagen, ohne KonP wars entspannter im Kabinett :).

    Et tu, Brute? Ich muss sagen, dass ich meiner Berufung als Politiker immer so nachgekommen bin, wie ich es mir vorgestellt habe. Häufig gab es Differenzen, aber meist auf fachlicher Basis. Ich muss aber zugeben, dass ich hier heute von den Aussagen des Forums tief getroffen bin.

    Auch ich finde es überaus Schade, dass das Forum Gespräche mit uns ablehnt. Auch kann ich nicht nachvollziehen, inwiefern ein angespanntes Verhältnis vorliegt.

    Der Einzige noch aktive Politiker, der in der letzten Legislaturperiode in Bayern aktiv war, bin, wenn ich das korrekt sehe, ich. Ansonsten haben wir frischen Wind in Bayern mit neuen Kollegen wie Karl-Dieter und Sophie. Ich bin mir auch nicht bewusst, dass ein schlechtes bzw. angespanntes Verhältnis zwischen Dir, Nils, und mir herrscht. Eigentlich habe ich Gespräche als immer sehr konstruktiv und zielführend empfunden. Zusammengefasst: Ich bin recht enttäuscht.

    Es ist immer noch nichts passiert...

    naja, dann hat’s ja was gebracht den BT zu hetzten, wo die nächsten Wahlen ja bereits am nächsten Donnerstag wieder anstehen!


    Ich wiederhole mich, aber was eine Schande dieser „Neustart“ ist. Immer wird der Blick auf die geleistete „Arbeit“ und die „Historie“ Gelegt. Da ist es natürlich perfekt, wenn diese durch eine inaktive geschäfstführende BK in der 2. LP geleitet wurde und einen nicht existierenden BT. Ich muss sagen, ich schau mir das nicht mehr lang an.

    Ich verstehe die Verwirrung ebenfalls nicht. Die Leute die sich beworben haben, können doch wohl schon einmal angenommen werden? Insgesamt ist alles irgendwie nach dem Teilneustart sehr kompliziert und zerrt an meiner Motivation. Aber warum einfach, wenn es auch extremst kompliziert geht ...

    Ich stimme meinen Vorrednern hier zu. Generell wirkte die ganze Wahl recht willkürlich und darauf abgezielt, dass am Ende das gewünschte Ergebnis herauskommt. Schade, ein schlechter Neustart. Noch Schader, dass dir Verantwortlichen keine Stellung beziehen.

    Also mir ging das auch alles zu schnell, aber den Verantwortlichen jetzt eine böse Absicht unterstellen, geht zu weit. Das hier ist doch keine politische Frage, deshalb verstehe ich auch die gesamt vorherige Diskussion vom linken und rechten Lager nicht.

    ich wollte niemanden hier eine böse Absicht unterstellen! Das war nicht meine Absicht, wenn dies so rüberkam! Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn wir hier eine demokratische Wahl abhalten, dass die Umstände, deren, wie Dauer, geforderte Mehrheiten usw. vorher klar definiert sind. Mir ist es zum Beispiel schleierhaft, dass die Wahl nur 24h gedauert hat, obwohl wir ja eigentlich immer einen Standard von 72h seit jeher in der Simulation hatten.

    Okay, dem stimme ich absolut zu. Ebenfalls wie ich die Entscheidung, einfach den BT nicht mehr arbeiten zu lassen, sehr fraglich finde. Soweit ich weiß haben wir uns für eine ausschließlich technische Adminstration entschieden, Entscheidungen treffen alle Spieler und nicht die Administation.

    Tja - mit einer reinen technischen Administration hat das dann aber nicht mehr zu tun. Sehr schade. Ich kann mich nur wiederholen, aber ich finde die komplette Umsetzung absolut suboptimal. Aber ich sag jetzt nichts mehr zu dem Thema. Ich gehe mir ja schon selbst auf die Nerven.