Beiträge von Dr. Thomas Merz

    In anderen Zeiten haben Liberale kein Problem damit gehabt, ihren Patriotismus nach außen zu tragen. Jetzt läuft hier die „Europahymne“ statt die deutsche Nationalhymne, was man von einer Partei, die deutsche Interessen vertreten soll, hätte erwarten können. Derartige Umstände sind nur Wasser auf die Mühlen derer, die sich nach einem zentralistischen europäischen Bundesstaat sehen, Deutschland verachten und das auch offen aussprechen. Mit solchen politischen Kräften sollte sich das „liberale“ Forum nicht gemein machen, wenn es seine eigene Ausrichtung nicht verleugnen will.

    Beim nächsten mal würde ich Ihnen raten unseren Parteitag besser zu verfolgen. Es liefen sowohl die Europahymne als auch unsere Nationalhymne.

    steht auf und betritt die Bühne

    setzt seine FFP2-Maske ab und räuspert sich

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Parteifreunde,


    herzlich Willkommen zu unserem Parteitag zur sechsten Bundestagswahl. Hinter uns liegen wirklich schwierige Tage. Es traf uns alle hart als unser Parteivorsitzender und Kanzler Nils Neuheimer bekanntgab, er wolle nicht erneut für die Parteiführung unserer Partei kandidieren. Es ist immer schwierig solche Persönlichkeiten zu ersetzen, dennoch bin ich der Meinung, dass Gerald diesen Erwartungen gerecht wird. Gerald stand für einen Kurswechsel der Partei, zurück zu den liberalen Kernthemen. Für seine Idee erhielt er die volle Unterstützung der Partei. Auch ich war von dieser Idee überzeugt und habe mich für das Amt des Generalsekretärs beworben. Auch ich bekam dabei die volle Unterstützung unserer Partei. Hierfür möchte ich mich noch einmal bedanken.


    Die Arbeit innerhalb der Partei läuft gut. Wir haben bereits viel geschafft, es gibt jedoch noch immer viel zu tun. Bisher befanden wir uns eher in einer Übergangsphase. Für die neue Legislaturperiode haben wir uns jetzt also neu aufgestellt und möchten angreifen. Den Fokus haben wir auf liberale Kernthemen gesetzt, das werden Sie mit Sicherheit später auch noch einmal in unserem Wahlprogramm feststellen.


    Selbstverständlich haben wir viele neue Gesichter innerhalb unserer Partei und auch das antidemokratische Verhalten der Bundespräsidentin hat unserer Partei geschadet. Wir sollten uns daher alle im Klaren sein, dass wir bei der kommenden Wahl nicht als Wahlsieger herausspatzieren. Wir alle hoffen auf das bestmögliche Ergebnis, dennoch dürfen wir uns keine unrealen Hoffnungen machen.


    Unsere Partei hat sich neu orientiert, im Großen und Ganzen das gesamte Personal ausgetauscht, dies benötigt Zeit. Die Weichen für die Zukunft sind jedoch gestellt. Stück für Stück müssen wir uns jetzt wieder zurück zur Kanzlerpartei arbeiten, das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zurückgewinnen. Dies passiert nicht von heute auf morgen, die richtigen Weichen haben wir jedoch gestellt.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Kolleginnen und Kollegen,

    liebe Parteifreunde,


    ich sage ganz klar, dieser Kurswechsel steht uns. Den Fokus wieder auf liberale Themen wie Wirtschaft, Finanzen und Digitalisierung zu legen war und ist die richtige Entscheidung. Diese Themen sind in letzter Zeit leider etwas untergegangen. In unserem Programm zur sechsten Bundestagswahl liegt der Fokus jedoch auf genau diesen Themen. Wir planen eine Digitalisierungsoffensive, wollen die Wirtschaft stärken und die Zukunft sichern. Außerdem wollen wir das Thema Finanzen zur Chefsache machen.


    Ich freue mich deshalb Ihnen gleich nach dem gemeinsamen Singen unserer Nationalhymne unser Wahlprogramm vorstellen zu dürfen.

    erhält das negative Testergebnis und verteilt Flyer auf allen Plätzen


    Tagesordnung

    Gruppe_44.png


    1. Gemeinsames Singen der Europahymne
    2. Begrüßung durch den Generalsekretär T. Merz
    3. Gemeinsames Singen den Nationalhymne
    4. Präsentation des Wahlprogramms zur 6. BTW
    5. Abstimmung über das Wahlprogramm
    6. Rede des Spitzenkandidaten und Parteivorsitzenden G. Möller
    7. Offene Fragerunde


    Einladung zum Bundesparteitag

    Gruppe_44.png


    Hier findet am 27.03 gegen 20:30 Uhr der Parteitag des Liberalen Forums anlässlich der anstehenden VI. Bundestagswahl statt. Eingeladen sind alle Parteimitglieder des Liberalen Forums, sowie alle Interessierten. Einlass ist nur mit einem negativen Schnelltest möglich. Der Test wird vor Ort durchgeführt. Das Tragen einer FFP2-Maske, sowie die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m ist während der gesamten Veranstaltung verpflichtend. Alternativ haben Sie die Möglichkeit unseren Parteitag über unseren Livestream online zu verfolgen.