Beiträge von Jonas Wolf

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    ABSTIMMUNG

    Entwurf eines Gesetzes zur Schaffung bayerischer Arbeitszentren, sowie zur Verbesserung der Integration


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir schreiten nun zur Abstimmung über den von der bayerischen Staatsregierung eingebrachten Antrag mit dem Titel "Entwurf eines Gesetzes zur Schaffung bayerischer Arbeitszentren, sowie zur Verbesserung der Integration" (Drs. XIV/017). Die Dauer der Abstimmung beträgt - den Regularien unserer Geschäftsordnung entsprechend - achtundvierzig Stunden.


    Ich eröffne die Abstimmung.


    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    ABSTIMMUNG

    Deutsche Sprache vor staatlicher Einmischung schützen


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir schreiten nun zur Abstimmung über den von der Fraktion der Grünen eingebrachten Antrag mit dem Titel "Deutsche Sprache vor staatlicher Einmischung schützen" (Drs. XIV/018). Die Dauer der Abstimmung beträgt - den Regularien unserer Geschäftsordnung entsprechend - achtundvierzig Stunden.


    Ich eröffne die Abstimmung.


    // Ui, ich hab das Herr vergessen. Musste die Wahl nochmal neu machen, weil sie nicht geheim war. :| Dort hatte ich es aber mit stehen… hier aber vergessen.

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    der Änderungsantrag des Abgeordneten Rehm steht zur Abstimmung. Gemäß den Regularien unserer Geschäftsordnung wird diese vierundzwanzig Stunden andauern.


    Herr Präsident Jonas Wolf,

    als Antragsteller stimme ich dem Vorschlag des Herrn Linner zu, und bitte dies zu übernehmen.


    Herzlichen Dank!

    Werter Herr Abgeordneter,

    ich möchte Sie bitten, Ihren endgültigen Antrag mit den entscheidenden Aspekten einzureichen. Auf diese Weise wäre eine Transparenz gewährleistet, die den Mitgliedern unseres Landtages erlauben würde, gegebenenfalls unmittelbar auf die Anhaltspunkte einzugehen.

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    der Änderungsantrag des Abgeordneten Rehm steht zur Abstimmung. Gemäß den Regularien unserer Geschäftsordnung wird diese vierundzwanzig Stunden andauern.

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    AUSSPRACHE

    Entwurf eines Gesetzes zur Schaffung bayerischer Remigrationszentren, sowie zur Verbesserung der Remigrationseffizienz


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    wir schreiten nun zur Aussprache über den vom Abgeordneten Lefèvre eingebrachten "Entwurf eines Gesetzes zur Schaffung bayerischer Remigrationszentren, sowie zur Verbesserung der Remigrationseffizienz" (Drs. XIV/015). Die Dauer der Aussprache beträgt - den Regularien unserer Geschäftsordnung entsprechend - zweiundsiebzig Stunden.


    Ich eröffne die Aussprache.



    gez. Wolf

    - Vizepräsident des Bayerischen Landtages -



    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png





    WAHL

    Wahl des Präsidenten des XIV. Bayerischen Landtages (dritter Wahlgang)


    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    gemäß Art. 20 Abs. 1 BayV ist ein Präsident des XIV. Bayerischen Landtages zu wählen. Entsprechend eröffne ich hiermit die Wahl, die den Regularien der Geschäftsordnung entsprechend achtundvierzig Stunden lang, also bis zum Dienstag, den 15. November 2022, 23:10 Uhr, andauert.


    Die Wahl ist hiermit eröffnet.

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    AUSSPRACHE

    Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung der elterlichen Rechte in der Schulbildung


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    wir schreiten nun zur Aussprache über den von der Abgeordneten Koslowska eingebrachten "Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung der elterlichen Rechte in der Schulbildung" (Drs. XIV/014). Die Dauer der Aussprache beträgt - den Regularien unserer Geschäftsordnung entsprechend - zweiundsiebzig Stunden.


    Ich eröffne die Aussprache.



    gez. Wolf

    - Vizepräsident des Bayerischen Landtages -



    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    AUSSPRACHE

    Entwurf eines Gesetzes zur Änderung der Verfassung des Freistaates Bayern - Einführung von Deutsch als verfassungsmäßige Sprache des Freistaates Bayern


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    wir schreiten nun zur Aussprache über den von der Abgeordneten Koslowska eingebrachten "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung der Verfassung des Freistaates Bayern - Einführung von Deutsch als verfassungsmäßige Sprache des Freistaates Bayern" (Drs. XIV/013). Die Dauer der Aussprache beträgt - den Regularien unserer Geschäftsordnung entsprechend - zweiundsiebzig Stunden.


    Ich eröffne die Aussprache.



    gez. Wolf

    - Vizepräsident des Bayerischen Landtages -


    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    AUSSPRACHE

    Entwurf eines Gesetzes zur Verschärfung versammlungsrechtlicher Strafvorschriften


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    wir schreiten nun zur Aussprache über den vom Abgeordneten Fuhrmann eingebrachten "Entwurf eines Gesetzes zur Verschärfung versammlungsrechtlicher Strafvorschriften" (Drs. XIV/012). Die Dauer der Aussprache beträgt - den Regularien unserer Geschäftsordnung entsprechend - zweiundsiebzig Stunden.


    Ich eröffne die Aussprache.



    gez. Wolf

    - Vizepräsident des Bayerischen Landtages -