Beiträge von Dr. Joachim Holler


    Logo.png



    --- Veröffentlichung der Kanzlei Holler ---


    München, 4. Dezember 2021

    Die Kanzlei Holler wurde im Juni 2014 von den Brüdern Joachim und Erich Holler gegründet. Der Hauptsitz der Kanzlei befindet sich im Münchner Stadtteil Pasing, eine Zweigstelle der Kanzlei wurde 2018 in Regensburg eröffnet.

    Die Kanzlei ist spezialisiert auf das öffentliche Recht, insbesondere Staats-, Verwaltungs- und Verfassungsrecht, sowie auf die Bereiche Zivil- und Umweltrecht.


    Nachdem Joachim Holler den Einstieg in die Politik wagte und zwei Mal zum Ministerpräsidenten Bayerns gewählt wurde, zog er sich nach und nach aus dem politischen Geschehen zurück. Nun hat sich Joachim Holler dazu entschieden, seine politische Tätigkeit vollends ruhen zu lassen und sich wieder vollständig der Kanzlei zu widmen.


    Für Anfragen bzgl. rechtlicher Beratung oder bzgl. Vertretung vor dem Obersten Gericht ist die Kanzlei unter folgendem Link zu erreichen: info@kanzlei-holler.de

    Weitere Informationen zur Kanzlei finden Sie hier.




    Hat jemand zufällig die Fragen oder einen Link dazu.
    Ich finde sie hier im Forum gerade nicht...


    ...summte die Lügnerin und volkszersetzte weiter.

    Es ist recht abstrus, wenn Sie hier zum Denken auffordern und im Gleichzug Begriffe wie "volkszersetzend" nutzen, welche hauptsächlich durch die Nazis geprägt und verwendet wurden. Man mag die SDP und ihr Verhalten ohne Frage als unanständig bezeichnen - aber ebenso unanständig ist es, als Ministerpräsident eine solche Wortwahl an den Tag zu legen. Ich schäme mich wirklich als Bayer, dass man so eine Art und Weise zu sprechen vom Ministerpräsidenten ertragen muss.

    Dass er trotz der u.a. von Ihnen verbreiteten gezielten Falschbehauptungen, er wäre homophob, zurückgetreten ist, um die Koalition nicht zu gefährden, muss man Herrn Bourgeois hoch anrechnen.

    Wie bereits anderswo gesagt, das wird mir auch hier echt zu blöd. Diese Versuche, die Realität irgendwie krude zu verdrehen, sind wirklich sehr kreativ und so, aber mehr halt auch leider nicht. Ich warte dann mal auf die Mitteilung, wo von dem heldenhaften Rücktritt berichtet wird und wie er nun als Retter Bayerns neuer Ministerpräsident werden soll. Ihr hätte Ihre Partei und insbesondere Sie wirklich für vernünftiger gehalten. Aber so kann man sich täuschen.

    Herr Bourgeois wurde nicht unehrenhaft entlassen, sondern ist freiwillig zurückgetreten, um die Zusammenarbeit zwischen Allianz und SDP nicht zu gefährden, aber auch, weil in Bayern neue Aufgaben auf den Kollegen warten. Zu dem Wechsel wird es aber auch noch eine Mitteilung der Partei geben.

    Sie meinen, der Kollege ist "freiwillig" zurückgetreten, weil die SDP die Allianz dazu gedrängt hat, um das jetzt für sich als persönlichen Erfolg zu verkaufen. Und als Belohnung wird er jetzt neuer Ministerpräsident in Bayern. Wie gesagt, sehr durchschaubar. Mitteilung kann man sich auch sparen, es ist allen klar, was hier gelaufen ist.

    Also das ist mir hier wirklich zu blöd. Bourgeois behauptet politische Symbole hätten an Schulen nichts verloren und meint damit unter anderem die Regenbogenflagge. Als der Kollege Liebknecht mit Deutschlandflagge und religiösen Symbolen ankommt, erwidert Bourgeois, dass er nicht solche Symbole meine, die an Schulen nichts verloren hätten, sondern "freilich entartete Symbole, die es zum Ziel haben, unsere Jugend zu verwirren und ein Götzenbild für alles Schlechte in der Welt darstellen." Und er hat sich vorhin ja unter anderem auf die Regenbogenflagge bezogen und bezieht auch diese Aussage offensichtlich unter anderem auf die Regenbogenflagge, weil er gerade diese als solches politisches Symbol sieht, was in Schulen nichts verloren hätten. Will man uns hier eigentlich für dumm verkaufen?

    Herr Bourgeois sprach allgemein von politischer Symbolik. Dass er damit die Regenbogenflagge meinte, ist Ihre Interpretation, aber keineswegs der objektive Erklärungsgehalt seiner Aussage.

    Er sprach allgemein von politisches Symbolik in einer Debatte, wo es um die Regenbogenflagge geht? Joa, wenn man sich das so konstruieren möchte, kann man das bestimmt auch glauben. Der Ort zum tätigen einer solchen Aussage wäre dann aber denkbar ungünstig. Aussagen interpretiert man üblicherweise in ihrem Verhältnis zum Diskussionskontext. Wenn man die Aussage völlig zusammenhanglos betrachtet, kann man aber natürlich auch zu allen möglichen Interpretationen der Aussage kommen.