Beiträge von Lando Miller

    nimmt den Blumenstrauß dankend an


    Liebe Freundinnen und Freunde,

    liebe Pressevertreterinnen und Pressevertreter,

    liebe Gäste,


    Danke Charly für deine ehrlichen Worte. Für mich war es sofort klar, als Emilia leider zurückgetreten ist, das ich mich bereit erkläre für die SDP NDS als Ministerpräsidentschaftskandidat zu kandidieren und in den Wahlkampf zuziehen. Ja wir sind in Niedersachsen wieder stärkste Kraft geworden und haben unsere Hochburg verteidigt, aber wir haben auch leicht verloren im Vergleich zur letzten Wahl. Die Wählerinnen und Wähler haben uns erneut Ihr Vertrauen gegeben, mit dem wir verantwortungsvoll umgehen werden. Unser Ergebnis zeigt ebenfalls, dass wir die richtigen Themen für Niedersachsen angesprochen haben.

    Ich danke auch allen Helferinnen und Helfer die trotzt Corona, Wind und Wetter für die SDP und mein Team gekämpft haben, nur Dank euch haben wir so ein großartig Ergebnis eingefahren. In den nächsten Tagen werden wir auch alle Personalien klären und das Kabinett der Öffentlichkeit vorstellen.



    Vielen Dank

    Kommt aus einem Vorzimmer und tritt ans Rednerpult


    Liebe Genossinnen und Genossen,

    Liebe Freundinnen und Freunde,

    Verehrte Pressevertreter,


    Wir haben diese Wahl klar und deutlich gewonnen !! Niedersachsen bleibt Sozialdemokratisch und wir werden erneut in die Staatskanzlei einziehen. Wir haben einen großartigen Wahlkampf geleistet und die Wählerinnen und Wähler haben uns erneut Ihr Vertrauen gegeben Niedersachsen zuführen. Dafür möchte Ihnen liebe Wählerinnen und Wähler danken, wir werden behutsam mit Ihren Vertrauen umgehen.


    Liebe Genossinnen und Genossen heute dürfen wir feiern, aber Morgen geht es schon an die Arbeit also in diesem Sinne - Prost !!

    Stark und Sturmfest

    Digitale Zusammenkunft der SDP Niedersachsen zur fünften Landtagswahl


    An dieser Stelle finden sich die Genossinnen und Genossen der Sozialdemokratischen Partei, anlässlich einer digitalen Zusammenkunft zur fünften Landtagswahl ein.

    Wann?


    Sonntag, 07. Februar 2021, ab 17:45Uhr.



    Eine Wahlparty im klassischen Sinne, kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Genossinnen und Genossen, die sich dennoch in der Landeszentrale aufhalten (müssen), werden gebeten, dem Hygienekonzept des Hauses Folge zu leisten.

    Stark und Sturm

    Wahlkampfabschluss



    während der Gespräche wurde der Abstand von mindestens 1,5 Meter eingehalten und dabei wurde ein Mund-Nasen-Schutz getragen


    Zum Abschluss des Wahlkampf für die Landtagswahl, war Spitzenkandidat Lando Miller und sein Team in der Innenstadt und Stadtteilen von Hannover unterwegs, um auch in dieser Zeiten für die Bürgerinnen und Bürger dazu sein. Mit Masken und Abstand unterhielt sich Miller mit Jung und Alt über Ihre Sorgen und deren Wünsche an die Politik. jede Bürgerinnen und Bürger bekam nachdem Gespräch eine rote Rose und Wahlunterlagen von Lando Miller. Viele Bürgerinnen und Bürger waren über den Anfang der Legislaturperiode sehr enttäuscht ,,Man wählt und es passiert nichts“ sagt ein älterer Mann sauer zu Lando Miller der diese Wut klar verstehen kann ,, Ich kann Ihre Wut klar nachvollziehen und ich kann mich für dieses Verhalten nur entschuldigen, aber das gehört jetzt zur Vergangenheit. Mit mir bekommen Sie eine aktive Regierung das verspreche ich Ihnen“ sagt Miller und stellte den Mann anscheinend zufrieden ,, Ich vertraue Ihnen, Sie sind jung und dynamisch und verkörpern keinen Stillstand“ sagt der Mann lächelnd zu Lando Miller. Eine junge Dame schilderte Lando Miller Ihren Eindruck über den Lockdown.


    imago0047975276s.jpg

    Lando Miller unterwegs in der Innenstadt


    ,, Der Anblick der Innenstadt ist erschreckend, besonders die kleinen Läden tuen mir richtig leid, da Sie aktuell keinen Umsatz machen können. Ich hoffe Sie und Ihre Landesregierung untersützen die kleinen Läden und lassen Sie nicht in sticht, wir brauchen diese Läden unbedingt" ,, Wir werden diese Läden in der Corona-Pandemie besonders unterstützen mit einen weiteren Hilfspakete" versicherte Lando Miller sein Vorhaben gegenüber der jungen Dame. Das Team rund um Miller konnte an diesem Tag von keinen gestoppt werden selbst vom Regen nicht, der Zwischenzeitlich auftrat.

    Heute warb Lando Miller zudem intensiv für eine SDP geführte Landesregierung ,,Die SDP kennt Niedersachsen und die Bürgerinnen und Bürger wie keine andere Partei in Niedersachsen, wir werden alles dafür tun das wir aus der Landestagswahl als stärkste Kraft hervortreten und erneut die Landesregierung und den Ministerpräsidenten stellen" stellte Miller einen Reporter vor Ort klar ,, Wir wollen auch diesmal die Staatskanzlei "Stark und Sturmfest" erobern" fügte Lando Miller augenzwinkernd hinzu.Lando Miller und sein Team nahmen sehr viele Erkenntnisse aus den Gesprächen der Bürgerinnen und Bürger mit, die mit einen anderen Blick auf die Politik in Niedersachsen blicken.

    Stark und Sturmfest

    Bildungspolitik in Niedersachsen

    Heute Nachmittag traf sich Ministerpräsidentschaftskandidatkandidat Lando Miller unter den aktuellen Hygiene und Abstandsregeln mit Vertretern des Lehrer- und Elternverband Niedersachsen und der Schülervertretung einer örtlichen Gesamtschule aus Hannover, die Teilnehmer der Gesprächsrunde wurden per Schnelltest negativ auf Covid-19 getestet. Schon nach ein paar Minuten stellten Lehrer, Eltern und Schüler den Ministerpräsidentschaftskandidat Lando Miller klar, was aktuell in der Corona-Pandemie nicht gut läuft. Angefangen über eine nicht funktioniere Internetverbindung bis hin zur Ausstattung der Schulen, Lando Miller hörte allen sehr genau und versprach deutliche Verbesserungen in der nächsten Legislaturperiode.


    _mg_0266.jpg

    Lando Miller während der Gesprächsrunde

    ,, Es kann nicht sein das wir erst durch Corona wach geschüttelt werden, um endlich mehr Geld in unsere Zukunft zu investieren“ sagte Miller während es Gespräch als Lehrer und Schüler über die Probleme des Onlineunterricht berichten. Besonders für eine Demokratisierung der Schulverfassung setzt sich Miller stark ein, im Bereich der Schülervertretung sollen die Schülerrat und Schülersprechern per Direktwahl gewählt werden, damit Schüler die Praxis unsere demokratischen Werte verinnerlicht werden. Aber auch die Personalplanung der Lehrkräfte müssen neu geregelt werden, wenn man 5 % weniger Schüler und 10 % mehr Lehrer hat und dann immer noch Unterricht ausfällt, läuft etwas schief im System. Die Förderung und Ausbau der Barrierefreiheit und Inklusion an Schulen, Hochschulen und Universitäten wird in einer SDP geführten Landesregierung in den Mittelpunkt gerückt laut Miller. ,, Wir brauchen in der Bildungspolitik einen kompletten Neuanfang“ sagt Lando Miller am Ende des Gespräch ,,Einen Neuanfang können wir alle gebrauchen in Sachen Bildung“ meinten Eltern, Schüler und Lehrer. Lando Miller bedankte sich am Ende der Runde bei allen Teilnehmern für Ihre Zeit und deren ehrlichen Meinungen zur Bildungspolitik in Niedersachsen.


    Wahlkampfauftakt in Niedersachsen




    Aufgrund der Corona-Pandemie gestaltet der SDP-Ministerpräsidentschaftskandidat Lando Miller seine Wahlkampftour zur Landagswahl etwas anders als geplant. Anstatt in den verschiedenen Städten in Niedersachsen vor vielen Menschen zu sprechen, spricht Miller online oder tifft sich unter Einhaltung aller nötigen Hygiene- und Abstandsregeln und unter regelmäßiger Corona-Testung per Schnelltest jeweils unterschiedliche Menschen. Das ganze wird über verschiedene Online-Kanäle verbreitet.

    Am heutigen Vormittag traf sich der Spitzenkandidat und Stellv. Ministerpräsident Lando Miller online mit verschiedenen Vertretern aus dem Gesundheitsbereich.

    Lando Miller bedankte für deren unerschütterlichen Einsatz während der Corona-Pandemie. Dazu nahm Lando Miller die Kritik über die Impfstoffverteilung, der immer noch nicht ausbezahlten Sondervergütung für Ärzte und Pflegerinnen/ Pfleger sehr ernst. Des Weiteren holte sich Miller den Rat der Virologen ein, die eine Verlängerung des Lockdown bis mindestens Ende Februar fordern.

    tumblr_8277cdb4ef32fd99f452763f9eeb016c_8223a55b_640.jpg

    Lando Miller während dem Gespräch

    Neben der ersten Sonderzahlung setzt sich Miller und die niedersächsische SDP auch für eine weitere Sonderzahlung für systemrelevanten Berufe ein wie für den Groß/Einzelhandel, Polizisten, Lehrkräfte und für den Bereich Transport und Verkehr worunter Berufskraftfahrer und Speditionen fallen.

    Miller versprach, dass er sich für eine Verlängerung des Lockdown einsetzt, dies aber nicht die einzige Lösung sei für die Pandemie. Man müsste auch langsam auch wieder langfristig planen und nicht von einem Lockdown in den nächsten gehen um die Zeit zu überbrücken. Vor allen Schülerinnen und Schüler will Miller die Möglichkeit für den Präsenzunterricht in der Pandemie ermöglichen.

    Deshalb informierte sich Miller sehr genau bei den Ärzten und Virologen wie stark Schüler das Virus verbreiten und wie stark Schulen als Hotspot in Erscheinung treten. Miller betonte gerade in diesen Zeiten wie wichtig die medizinische Versorgung und der Erhalt von Praxen und Krankenhäusern im ländlichen Raum ist, die SDP will gerade den ländlichen weiterhin stärken, mit Sanierungen und Modernisierungen der Krankenhäuser, damit auch auf dem Land eine gute medizinische Versorgung sichergestellt ist für die Bürgerinnen und Bürger.