Beiträge von Dr. Frank Kliemann

    images Landtag.png

    Dritte Wahlperiode







    Drucksache 004/XXX



    A n t r a g

    des berufenen Bürger Dr. Frank Kliemann





    Haushaltsplan



    Die Staatsregierung wird aufgefordert einen Haushaltsplan für das Jahr 2021, sowie einen Nachtragshaushalt für das Jahr 2020 auszufertigen und einzubringen.


    Begründung:

    Wir stecken aktuell in einer Krise. Es ist wichtig, dass das Geld genau geplant und offengelegt wird. Alle sollten die finanzielle Lage des Freistaats kennen.

    Antrag des berufenen Bürgers Dr. Frank Kliemann


    Konstruktives Misstrauensvotum gegen den Vizepräsidenten des Landtages Mijat Russ


    Der Landtag möge beschließen:


    (1) Der bisherige Vizelandtagspräsident wurde in einem konstruktiven Misstrauensvotum nach §3 GO abgesetzt. Dafür übernimmt Christian von Wildungen die dadurch vakante Position und wird dessen Aufgaben erledigen.


    Inkrafttreten: Sofort

    Begründung: Die Person hat mehrfach bewiesen, dass sie weder die Objektivität, noch die nötige präsidiale Kompetenz besitzt, das Amt des Vizepräsidenten zu bekleiden. Er spielt sich auf und zieht den Landtag ins lächerliche. Um einen Schaden am Ansehen dieses Landtages zu vermeiden, muss eine geeignetere Person dieses Amt übernehmen.

    Dann kommen Sie ihren Pflichten als Präsident nach und ändern sie die Formvorlage. Es kann doch nicht sein, dass Ich mich an die offizielle Formvorlage des Präsidiums halte und meine Anfrage wegen eines Formfehlers, obwohl offensichtlich ist an wen sie gestellt ist, nicht bearbeitet wird. Wie lächerlich ist das dann. Ich werde es nun natürlich bearbeiten. Trotzdem, spielen Sie sich hier nicht so auf.

    Vielen Dank.

    Spielen Sie sich doch hier nicht so auf!

    Dies ist in den Formvorlagen so nicht vorgesehen.

    Der Finanzminister von Thüringen natürlich!

    431-images-landtag-png

    Vierte Wahlperiode





    Drucksache 004/XXX





    A n f r a g e

    des berufenen Bürgers Dr. Frank Kliemann an den Finanzminister


    Wirtschaftliche Lage im Freistaat





    1. Ist der Regierung die wirtschaftliche Lage des Freistaats bekannt?

    1.1 Wenn ja, wie ist sie?

    1.2 Wenn nein, warum nicht?

    1.3 Wie wichtig ist der Regierung die Transparenz der Finanzen?


    2. Wird die Regierung in den kommenden Tagen und Wochen noch einen Haushaltsplan für das Jahr 2021 einbringen?

    2.1 Wenn ja, warum geschieht dies erst so spät?

    2.2 Wenn nein, warum nicht?

    2.3 Können wir auch noch mit einem Nachtragshaushalt für 2020 rechnen?


    Sehr geehrter Herr Präsident,

    die KonP hat nicht zu entscheiden wann ich mein Mandat abgebe. Ich bleibe weiterhin MdL und trete lediglich aus der Fraktion aus.