Dr. Simone Langenfeld zu den gescheiterten Richter-Wahlen im Bundestag

  • Am Abend veröffentlicht Frau Dr. Simone Langenfeld eine Pressemitteilung zu den gescheiterten Richter-Wahlen im Bundestag



    Meine sehr geehrten Damen und Herren,

    liebe Weggefährten,


    seit-2017-first-lady-elke.jpg?width=398&height=597


    auch im dritten Wahlgang habe ich nicht das benötigte Vertrauen der Abgeordneten im Bundestag erhalten und das nehme ich zur Kenntnis. Wie es heißt, alle guten Dinge sind drei, höre ich jetzt auf und stehe nicht für weitere Wahlgänge bereit.


    Ich möchte mich hier auch bei meinen Kollegen bedanken. Dieser dank geht an Gerichtspräsidentin Christ-Mazur mit der ich sehr gut und kollegial zusammengearbeitet habe, mit Herrn Geissler und Herrn Neuheimer hatte ich auch eine kollegiale Zusammenarbeit und zu guter letzt mit Herrn Müller diese war aber leider nur kurz. Ich möchte mich bei den genannten Person herzlich bedanken für das Vertrauen und die kollegiale Zusammenarbeit. Ich möchte mich aber auch herzlich bei meinem Mann bedanken, der auch mal in stressiger Zeit an meiner Seite stand.


    Ich bin seit fast 200 Tagen im Amt und es waren wunderschöne Tage, aber auch stressige Tage. Aber ich habe meine Aufgaben immer mit Leidenschaft geführt.


    Die Person, die mir folgt, wünsche ich alles Gute und eine glückliche Hand bei den bevorstehenden Aufgaben.


    Ich möchte mich auch noch mal herzlich bedanken bei den Abgeordneten, die mir das Vertrauen geschenkt haben, aber ich bin nicht böse auf die, die es nicht getan haben. Die Demokratie lebt vom Wandel.


    Mit diesen Worten verabschiede ich mich jetzt so langsam aus dem Obersten Gericht. Vielleicht sieht man sich ja hier nochmal wieder.


    Ich wünsche Ihnen noch wunderschönen Abend und eine schöne Restwoche!


    Ihre

    Dr. Simone Langenfeld

    ____________________________________________________________________________________


    Bundespräsidentin der Bundesrepublik Deutschland


    Stellvertretende Bundeswahlleiterin

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Simone Langenfeld ()

  • Für die Zukunft alles gute, ich empfehle dennoch auf das endgültige Ergebnis im Bundestag zu warten.