[Kandidatur] - Kandidatur für das Amt des 2. Stellv. BRP

  • 272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    die Amtszeit des 2. Stellv. Bundesratspräsidenten neigte sich dem Ende.

    Hiermit leite ich die Kandidaturenphase für das Amt der 2. Stellv. Bundesratspräsidentin oder des 2. Stellv. Bundesratspräsidenten des Bundesrates ein. Vorschläge sind gegenüber dem Präsidium oder der Sitzungsleitung zu bestätigen.


    Die Dauer der Kandidaturenphase lege ich, in Ermangelung einer Vorschrift aus der Geschäftsordnung des Bundesrates, auf 72 Stunden fest, sie endet damit am 19. November 2022 um 20:25 Uhr.

  • Dr. Sascha Ende

    Hat den Titel des Themas von „[Kandidaturphase] - Kandidatur für das Amt des 2. Stellv. BRP“ zu „[Kandidatur] - Kandidatur für das Amt des 2. Stellv. BRP“ geändert.
  • Verehrte Kolleginnen und Kollegen,


    man machte das Präsidium drauf aufmerksam, dass es wohl eine Kandidatin für das Amt gib.


    Da am heutigen Tag die Amtszeit von Lando Miller abgelaufen ist (zehn Wochen) und meine morgen ausläuft würde ich darum bitten das sich für den Posten des 2. stellvertretenden Präsidenten noch ein weiterer Kandidat oder eine Kandidatin findet

    Ich kandidiere für den Posten als 2. stellvertretende Bundesratspräsidentin

    Um aber die Form zu wahren, lasse ich den separaten Tagesordnungspunkt für die Kandidatur dieses Amts hier wie oben beschlossen offen.
    Die Kandidatur von Kollegin Dr. Carmen Schmidt ist zur Kenntnis genommen worden.

  • Verehrte Kolleginnen und Kollegen,


    die Kandidaturphase ist beendet und ich werde nun die Wahlphase einleiten.

    Dafür unterbreche ich kurz die Sitzung.

  • Dr. Sascha Ende

    Hat das Thema geschlossen
  • Dr. Sascha Ende

    Hat das Thema aus dem Forum Bundesrat nach Archiv verschoben