Konstituierende Sitzung der 4. Hamburgischen Bürgerschaft

  • 2000px-Hamburgische_Burgerschaft_Logo.svg.png


    Liebes Kollegium,


    ich begrüße sie herzlich zur Konstituierenden Sitzung unserer Bürgerschaft. Die Gespräche laufen und wir beginnen mit der Wahl des Präsidiums. Dementsprechend eröffne ich die Kandidaturenphase für die Ämter Bürgerschaftspräsidiums (Präsident*in & Stellvertreter*in).


    Zeitgleich bitte ich darum, die Konstituierung der Fraktionen im dafür vorgesehenem Thread bekannt zugeben.


    Vielen Dank!


    Die Kandiaturenphasen dauern jeweils 2 Tage und enden am Mittwoch dem 4. Mai 2022 um 21:40 Uhr.

    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei

  • Die Kandidaturenphase I (Präsident*in) ist beendet.


    Die Kandiaturenphase II (Stellvertreter*in) wird um 24 Stunden verlängert und endet damit am Donnerstag dem 05. Mai um 21:45 Uhr.

    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei

  • Die Kandiaturenphase II (Stellvertreter*in) wird um weitere 24 Stunden verlängert und endet damit am Samstag dem 07. Mai um 08:40 Uhr.

    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei

  • Die Kandidaturenphase II (Stellvertreter*in) wird um weitere 24h verlängert und endet damit am Sonntag dem 08. Mai um 14:45 Uhr.


    Die Kandidatur des Abgeordneten Dutschke ist zwar nach Ende der zweiten Verlängerung eingetroffen, wird aber dennoch akzeptiert.


    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei