TH 010|016 Coronaausschuss

  • Folgender Antrag wurde eingereicht. Hiermit beginnt die dreitägige Einschreibungsphase. Es sind drei Unterstützer notwendig.



    Übersicht der Mitglieder:

    Jonathan Schmidt (SDP)

    Dr. Anja Merkel (SDP)

    Winfried Kretschma (FT)

    Dr. Annalena Burberg (GRÜNE), Ausschussvorsitzende

    4932-img-1272-jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Winfried Kretschma ()

  • Damit ist die Einschreibungsphase zu Ende. Ich leite nun die Kandidaturphase für den Ausschussvorsitz ein. Diese dauert 2 Tage.

  • Da kein Kandidat in der genannten Zeit gefunden wurde, wird die Kandidaturphase gemäß §10 Absatz 4 unserer GO um 2 weitere Tage verlängert.

  • Wen wählen sie zur Ausschussvorsitzenden? 4

    1. Dr. Anja Merkel (1) 25%
    2. Dr. Annalena Burberg (3) 75%
    3. Enthaltung (0) 0%

    Damit ist die Kandidaturphase zum Ausschussvorsitz beendet. Es gibt 2 gültige Kandidatinnen


    - Dr. Anja Merkel (SDP)

    - Dr. Annalena Burberg (GRÜNE)


    Nur Mitglieder des Coronaausschusses und die zeitgleich Mitglied des Landtages sind, dürfen ihre Stimme abgeben.


    Die Wahl geht 2 Tage, also bis zum 27. April 2022, 15:33 Uhr



  • Gemäß §12 Absatz 1 unserer GO schließe ich vorzeitig die Wahl, weil bereits alle Mitglieder des Ausschusses abgestimmt haben.


    Auf die Kollegin Dr. Merkel entfiel 1 Stimme und auf die Kollegin Dr. Burberg entfielen 2 Stimmen. Gemäß §12 Absatz 4 unserer GO ist die Stimme von der Kollegin Wagenknecht ungültig, weil sie nicht Mitglied des Ausschusses ist.


    Die Kollegin Dr. Annalena Burberg wurde damit erfolgreich zur Ausschussvorsitzenden gewählt. Ich wünsche ihnen beim Amt eine glückliche Hand. Damit ist der Ausschuss arbeitsfähig und ich bitte sie, das Amt zu übernehmen.