TMIJD | Mitteilungen vom Ministerium für Inneres, Justiz und Digitalisierung

  • Screenshot_2022-03-24_183032.png



    --Mitteilungen vom Ministerium für Inneres, Justiz und Digitalisierung--


    Staatsminister: Winfried Kretschma

  • 2.png


    --Pressemittlung--


    --Amtsantritt als neuer Thüringer Staatsminister für Inneres, Justiz und Digitalisierung--


    Heute begann der erste offizielle Arbeitstag als neuer Staatsminister für Inneres, Justiz und Digitalisierung


    Ich habe am heutigen Tag meine Arbeit als neuer Staatsminister begonnen, in einer schwierigen Zeit. Es gibt nicht viel Zeit, das neue Ministerium zu erkunden, ich muss jetzt sofort an die Arbeit gehen.

    Ich habe heute das erste Gesetz zu Schutzzonen in den Bahnhäfen für ukrainische Flüchtlinge eingebracht. Die Ukrainerinnen und Ukrainer müssen sich in unseren Bahnhöfen sicher fühlen und sich ausruhen können. Dafür möchten wir Schutzzonen in den Bahnhöfen einrichten.


    Als weitere Themen gibt es aktuell noch


    Das die Thüringer Polizisten und Polizistinnen mit Bodycams ausgestattet werden, damit sie ihre Arbeit noch ein Stück sicher ausführen können.


    Beim Punkt Digitalisierung gibt es den Breitbandnetzausbau, den wir in Thüringen ausbauen möchten, damit jeder bald einen funktionierenden Glasfaseranschluss hat.


    Ich freue mich auf meine neue Arbeit als Staatsminister für Inneres, Justiz und Digitalisierung.

  • 2.png


    --Pressemittlung--


    -- Ramadan beginn--


    Liebe Musliminnen und Muslime, ich wünsche ihnen allen einen schönen gesegneten Ramadan. Ich wünsche ihnen und ihrer Familie eine gesegnete Zeit und Zeit der inneren Einkehr und des Zusammenhalts!

    Innenminister von Thüringen Winfried Kretschma

    Screenshot_2022-04-02_115032.png



  • 2.png


    --Pressemittlung--


    -- Frohe Ostern--



    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    liebe Kolleginnen und Kollegen,

    das Thüringer Ministerium für Inneres, Justiz und Digitalisierung wünscht Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest. Haben Sie ein schönes Osterfest, mit Freunden und Familie genießen Sie die Feiertage.



    delphi-ostern.jpg