Wahlkampfauftritt in Rostock

  • Liebe Wählerinnen und Wähler,


    Ich begrüße Sie alle rechts herzlich hier im schönen Rostock. Ich freue mich das Sie heute so zahlreich erschienen sind.


    Die Internationale Linke ist gerade im ganzen Land unterwegs um den Bürgerinnen und Bürger von der Linken zu überzeugen. Als neue Partei, die sich für den Einzug in den deutschen Bundestag bewirbt brauchen wir jede Stimme, umso stärker wir sind, umso mehr können wir handeln.


    Die FFD plakatiert sie wollen den politischen Islam bekämpfen, diese Partei möchte nicht nur den politischen Islam bekämpfen, sie will alles bekämpfen was nicht zu Ihren Weltbild passt und ich sehe es als meine Aufgabe an, dieser Partei die Stirn zu bieten und das werden wir auch in neuen deutschen Bundestag tun.


    Denn ich finde wir dürfen es nicht zu lassen, das dieses Land weiter gespaltet wird, wir erleben doch jetzt schon eine unglaubliche Spaltung, wir erleben wie die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht. Die Internationale Linke kämpft, und das nehme ich auch von anderen Parteien wahr, das wir die Menschen nicht unterscheiden, sondern sie gleich behandeln egal ob sie schwarz oder weiß oder sogar ein Handicap haben.


    Die FFD ist keine demokratische Partei, denn man kann weder vernünftig mit ihr Debattieren, noch kann man Sie mit Fakten und Zahlen davon überzeugen das ihre Haltungen schlicht und ergreifend gelogen sind und das auch ganz bewusst. Ich werde im nächsten Bundestag die FFD sehr genau beobachten und klare Kante zeigen, gegen Ihre menschenverachtenden Äußerungen, Ihre Ausgrenzung. Das dürfen wir nicht dulden.


    Wenn Sie, eine starke Kraft, die sozial und gerecht für Ihre Ängste und Sorgen im Bundestag haben möchten, dann bitte ich Sie, wählen Sie die Internationale Linke, ich verspreche Ihnen wir werden uns für Sie einsetzen und da spielt es überhaupt keine Rolle ob wir in der Regierung sitzen oder Oppositionsarbeit leisten, mit beiden könnten wir umgehen.


    Ich danke Ihnen.

  • Sonderlich überzeugend war das jetzt aber nicht. Ich bin ja grundsätzlich kein Freund von Wahlkampf gegen eine Partei. Warum wirbt man nicht für seine eigenen Ideen? Politik soll doch der Wettkampf der besten Ideen sein. Ich finde so inhaltsleere Auftritte gegen Parteien statt für Inhalte wirken immer so, als wolle man von der eigenen Ideenlosigkeit ablenken. Also mal angenommen, ich wäre ein noch unentschlossener Wähler. Dann bin ich jetzt vielleicht überzeugter davon, dass ich das FFD nicht wählen will. Aber warum ich jetzt ausgerechnet die Internationale Linke wählen sollte, geht zumindest aus diesem Auftritt nicht hervor.