Ticker zu Regierungsbildung im Freistaat Thüringen

  • Liebe Bürger und Bürgerinnen

    Liebe Kollegen und Kolleginnen

    Nach der Landtagswahl im Freistaat Thüringen am gestrigen Abend lud die SDP die Internationale Linke und denn Herr Haft zu Sondierungsgesprächen ein . Leider sagte Herr Haft uns am heutigen Abend ab . Die Gespräche mit denn Linken verliefen seither sehr vertrauensvoll und konstruktiv die Sondierungsgespräche sind so gut wie fertig wir werden nun uns ans aus formulieren der Punkte machen und dann mit denn Koalitionsverhandlungen beginnen.

  • Guten Abend liebe Bürger und Bürgerinnen

    Liebe Kollegen und Kolleginnen

    Die linke und die SDP haben die Sondierungsgespräche und die Koalitionsverhandlung erfolgreich abgeschlossen . Heute haben wir die Resort Verteilung erfolgreich abgeschlossen und denn Koalitionsvertrag fertig formuliert nun müssen noch letzte schlife am Koalitionsvertrag getätigt werden und dann wird dieser denn Parteien zur Abstimmung vorgelegt . Ich bedanke mich bei denn Kollegen und bei denn Linken für die so vertrauensvolle Gespräche .

    Wir wünschen ihnen einen schönen Abend

  • Guten Abend liebe Bürger und Bürgerinnen

    Liebe Kollegen und Kolleginnen

    Die SDP und die Linke haben nun die Koalitionsverhandlungen beendet. Laut Satzung der SDP wird 2 Tage lang in denn Landesverbänden über den Koalitionsvertrag debattiert und anschließend werden 2 Tage die Parteimitglieder über diesen Entwurf abstimmen können. Mit Betroffenheit sehen wir denn überraschenden Austritt von dem Kollegen Dominic Gwinner aus der SDP Fraktion und damit auch aus dem Kabinett. Dieser Mann war sehr wichtig ich bedauer sein, austritt sehr er hat viel bei den Verhandlungen beigetragen ich wünsche ihm alles Gute und bedanke mich sehr für die sehr gute Zusammenarbeit . Wir als zukünftige Koalition sind guter Dinge denn Koalitionsvertrag nächster Woche der Öffentlichkeit zu präsentieren zu können


    Ich wünsche ihnen einen schönen Abend

  • Jonathan Schmidt

    Hat den Titel des Themas von „Tricker zu Regierungsbildung im Freistaat Thüringen“ zu „Ticker zu Regierungsbildung im Freistaat Thüringen“ geändert.
  • Guten Abend liebe Bürger und Bürgerinnen

    Wir kommen in die Finale Phase . Der Thüringer SDP Landesverband stimmt über denn Koalitionsvertrag ab . Wir erhoffen uns ein positives Signal wir werden wenn es gut am Mittwoch oder am Donnerstag Abend denn Koalitionsvertrag der Öffentlichkeit vorstellen .

    Ich wünsche ihnen einen schönen Abend Jonathan Schmidt SDP