BK | Bundeskanzler Regenborn erfreut über Gesprächsangebot der vUSA

  • DEgov-BK-Logo.svg

    IIIIIIIII Bundeskanzler Regenborn erfreut über Gesprächsangebot der vUSA

    Am Rande einer Dientsreise gab Bundeskanzler Regenborn bekannt, dass die Bundesregierung ein Schreiben der US-Regierung erreicht habe. In diesem wurde der Bundesregierung mitgeteilt, dass man nunmehr doch das Gesprächsangebot zu einem Gespräch zwischen dem Präsidenten der vUSA und dem Bundeskanzler annehme. Erste Vorgespräche sollen mit dem Bundesaußenminister stattfinden.

    Regenborn zeigte sich erfreut, dass die vUSA nun einlenken und nach den letzten Belastungen für die Beziehungen der Bundesrepublik Deutschland und der vUSA einem Gespräch zustimmen. So könne man zukünftig wieder an einer Verbesserung der Beziehungen arbeiten. Regenborn fügte im Gespräch mit Medienvertretern außerdem noch hinzu:


    Bundeskanzler Alex Regenborn


    Ich denke, dass das ein richtiger Schritt von Präsident Belford und seiner Administration ist. Eine sich derartig verschlechternde Beziehung zwischen Deutschland und den vUSA kann nicht hingenommen werden. Die vUSA und Deutschland verbinden eine lange und vertrauenswürdige Zusammenarbeit, dementsprechend ist ein Gespräch das einzig richtige, um die Beziehungen zu verbessern. Auch ist es ein wichtiges Signal, dass man sich auf die vUSA als Verbündeten immer noch verlassen kann und eine konstruktive und gute Zusammenarbeit möglich ist.


    Die Bundesregierung und ich freuen uns auf die Gespräche und hoffen auf eine zukünftig wieder engere Zusammenarbeit.

  • Ich stelle mir mal eine Erinnerung, dass ich nächste Woche noch einmal Nachfrage, ob die Amerikaner aufgehört haben Sie zu ignorieren, ja?

    ... Ein klein wenig mehr als eine Woche, aber ja okay, Sie haben gewonnen ^^


    Ich drücke die Daumen, dass die Bundesregierung hier gemeinsam mit den Amerikanern eine konstruktive Lösung für diese Beziehungskrise findet. Der erste Schritt scheint ja getan.