Austritt aus der Partei V! - die Linksdemokraten und Beitritt in die Partei " Die Grünen"

  • Sehr geehrten Damen und Herren,


    nachdem der Bundesvorsitzende der Linksdemokraten Jan Friedländer die Auflösung der Partei bekanntgegeben hat,

    habe ich Ihm heute offiziell meinen Rückzug aus der Partei mitgeteilt. Wie er sehe ich das Projekt einer reinen Linkspartei

    als gescheitert. Wir können denke ich, gerade in NRW und mit Herrn Friedländer im Bundestag auf eine erfolgreiche Arbeit

    zurück blicken. In NRW werden wir innerhalb des LV der Grünen nun beraten, wie wir jetzt bis zur bevorstehenden Landtagswahl

    im Landtag arbeiten werden. Mit deren Zustimmung und in Übereinkunft mit dem Ministerpräsidenten Alex Regenborn

    gedenke ich auch mein Amt in der Landesregierung bis zur Ernennung eines Nachfolgers fort zu führen.


    Ich danke Jan Friedländer für die angenehme Zusammenarbeit und wir werden uns bestimmt irgendwie, irgendwo und irgendwann

    wiedersehen.


    Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Ich wünsche Ihnen beiden für Ihre (politische) Zukunft alles erdenklich Gute.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.