[Satire] Der Wochendurchblick mit Luisa Eckweich II

Gestern war ich im Supermarkt und wollte Bastelkleber für meine Kinder kaufen, den brauchen sie für den Kunstunterricht. Also natürlich nur falls der stattfindet, es gibt ja keine Lehrer. Ich lege also die zwei Tuben in meinen Einkaufswagen und will gerade noch in die Spirituosenabteilung, da spricht mich ein Herr von der Seite an. "Wollen Sie sich etwa auf der Autobahn festkleben?" Ich war zugegeben zunächst etwas perplex. Als ich dann erklärte, dass ich den Kleber brauche, weil meine Kinder immerzu schreien und ich denen endlich den Mund zukleben muss war der Mann aber beruhigt und wünschte mir noch einen angenehmen Tag. An der Kasse musste ich dann 65€ bezahlen, doch erschrecken Sie nicht, das lag nur daran dass ich bei der Gelegenheit noch ein Pfund Butter mitgenommen habe.


Auf dem Rückweg stand ich dann mit dem Auto - ja gucken Sie nicht so ich wohne auf dem Dorf - im Stau, welche Ironie. Bei der Gelegenheit konnte ich eine Radiosendung über das Gendern hören. Offenbar will die Union das in NRW jetzt für das öffentlich rechtliche Radio verbieten. Aber warum da jetzt alle so überrascht? Die Union hat doch immer klar gesagt "Niemand hat die Absicht, die Sprache gesetzlich vorzuschreiben." Mit solchen Formulierungen müssten Sie doch Erfahrung haben. Aber sei's drum, ich glaube sowieso nicht dass das gegen die neue Landesregierung durchkommt. Grün-Pink-Dunkelrot. So eine Staatsflagge muss auch erst noch erfunden werden. Vielleicht noch ein paar Genderkonformer Pronomen dazu. Ich selbst habe ja auch schon welche; aber keine Angst nicht so abgehobene Konstrukte wie "ens" oder "xier" sonder ganz schlicht "eure Majestät". Sie denken jetzt wahrscheinlich 'ach verdammt, ist die Eckweich etwa so n Reichsbürger wie der Graf?'. Keine Sorge; ich will zwar auch die Monarchie zurück, aber ich bin Österreicherin, da ist das normal.


Apropos normal; in Berlin geht RRG in die zweite Runde. Wäre mir persönlich gar nicht aufgefallen wenn Sie mich fragen. Vielleicht wäre es in Zukunft einfacher man schreibt Rot-Rot-Grün als Regierung einfach in die Verfassung und spart sich diese lästigen Wahlen, das ist ohnehin nur was für das Proletariat. Wahre Macht erlangt man ohnehin nicht an der Wahlurne sondern im Bankenhinterzimmer. Vertrauen Sie mir, ich spreche da aus Erfahrung. Wenigstens muss man als Reicher nicht immer dieselben Pressekonferenzen halten und seinem Wahlvieh eine Notehe als den großen Wurf verkaufen, das muss ich nur meinen Kindern. Aber Kinder sind auch etwas tolles oder? Man kippt zwar immer wieder dieselben genetischen Zutaten zusammen und trotzdem kommt immer was anderes raus. Ein bisschen wie bei Pfannkuchen; der erste ist etwas seltsam.


Meine beiden Kinder sind auch total unterschiedlich. Der eine spielt immer an der Playstation und die andere hat eine Hütte für den Winterschlaf der Igel im Garten gebaut. Ein bisschen wie Bayern und Thüringen, vielleicht schicke ich sie auf getrennte Internate. Aber mal Spaß beiseite; in Bayern gab es einen der wohl heftigsten Regierungswechsel der letzten Jahre; anstatt der Allianz regiert dort jetzt...die Allianz. So gleich und doch so verschieden. Vor allem die Namen der Ministerien, da bekomme ich immer so "Opa erzählt vom Krieg"-Flashbacks. Währenddessen haben wir eine absolut entscheidende Richtungswahl in Thüringen: Wer macht das Rennen? Drei Parteien die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die Linken, die Grün-Linken oder die sehr Linken? Wer kann am besten links überholen? Und wie viele linke Spuren gibt es auf Thüringer Autobahnen eigentlich?


Und darf ich mich da nur mit der linken Hand drauf festkleben?

    Kommentare 3

    • Ein sehr kurzweiliger Artikel, gerne mehr davon.


    • Sie dürfen sich auch gerne mit der rechten Hand auf unsere Autobahnen festkleben (zwinkersmiley)

      • Das stimmt, aber ich bevorzuge es doch, sich gar nicht festzukleben (Zwinkersmiley)