DER TAGESPROPHET 6.Ausgabe

DER TAGESPROPHET

Dienstag 1.11.2022

Seite 1: Davis kandidiert zum 2. Mal als Bundespräsident
Bundespräsident Ryan Davis möchte eine 2. Amtszeit als Bundespräsident anstreben. Dass gab der amtierende Bundespräsident in einer Mitteilung bekannt . Der Bundespräsident wird in Deutschland von der Bundesversammlung gewählt.
IL : Die Internationale Linke hält heute Parteitag ihren ab
Die Linke selbsternannte Internationale Linke hält heute Abend ihren Parteitag in Hamburg ab . Um 19:00 Uhr wird dieser Starten.

Berlin : Bundeskanzler Jan Friedländer lehnt Chinesische Beteiligung an Hamburger Hafen ab

Der Bundeskanzler gab in einer Mitteilung bekannt dass er die Wirtschaftliche Beteiligung an dem Hamburger Hafen ablehnt.

Wir unterhalten uns hier ganz klar nicht nur über eine rein wirtschaftliche Entscheidung, sondern unter Berücksichtigung aller Faktoren und bisheriger Erfahrungen über eine geosterategische Entscheidung. Der Einkauf Chinas in den größten deutschen Hafen wäre nicht nur ein fatales Signal an unsere westlichen Partner, sondern auch ein eklatanter Bruch mit unseren eigenen Sicherheitsinteressen. Die Erfahrungen im Umgang mit Russland haben uns eine Sache schmerzhaft vor Augen geführt, wirtschaftliche und politische Abhängigkeiten von imperialistischen Staaten werden uns immer wieder in schwere Krisen stürzen. Wir dürfen die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. China nutzt den Erwerb kritischer Infrastrukturen in der ganzen Welt gezielt, um politisch Einfluss zu nehmen.
Das werden wir in diesem konkreten Fall in Deutschland nicht zulassen und deshalb wird es für diesen geplanten Einkauf auch keine Genehmigung durch die die Bundesregierung geben."
Bundeskanzler Jan Friedländer

Grüne haben neuen Bundesvorstand

Auch die Grüne haben einen neuen Bundesvorstand gewählt

die Ämter der Bundesvorsitzenden wurden neu vergeben die Politische Geschäftsführerin und Landtagsabgeordnete Dr. Christiane Winkler und Ex. Bundeskanzler Dr. Matthias Linner.

Auf Dr. Christiane Winkler entfielen 75% ( Stimmen) und auf Herrn Dr. Matthias Linner zu 100% gewählt. Politische Geschäftsführerin wurde die Berufene Bürgerin Ella von Angern

    Kommentare 1

    • "Die Linke selbsternannte Internationale Linke hält heute Abend ihren Parteitag in Hamburg ab."


      Wieso selbsternannte? Das ist nunmal der Name der Partei?