Beiträge von Fadi von Schöneberg

    63eab1ed-31e2-4a72-9a22-294a117bf37d.png

    Ist halt nicht von heute auf morgen zu reparieren, was die Sozialdemokraten in all der Zeit ihrer Regentschaften vermurkst haben.

    Aber für nächstes Jahr ist wieder Wachstum prognostiziert, wenn auch nur klein aber sie sehen, wir arbeiten an den Problemen die sie uns beschert haben.

    Ich wusste, man wird es wieder auf andere schieben. Darin sind Allianz und CDSU meisterhaft. Fakt ist jedoch, sie regieren dieses Land seit nun mehr 4-5 Wahlperioden und sie sind verantwortlich für die Politik in Deutschland und das ist die Folge Ihrer Politik: Ein Land, tief in der Rezession. Sie arbeiten wirklich gut daran unser Land wirtschaftlich zu ruiniere. Bravo.

    Sagte der Mann, der in NRW die Regierung anprangert, für all die Versäumnisse seiner Partei während der 11LPs die man in der Verantwortung war.

    Chapeau!

    Meinen Respekt hast du.

    Angesicht der Tatsache, dass du erst so kurzfristig von der Zusage erfahren hast, war das stark. Chapeau.

    Gerade in solchen Fragerunden, sollte man aber schon Fragen vorbereiten haben.

    Korrigiere mich aber es wirkte so, als sei dies alles eher spontan passiert und zumindest die Elefantenrunde hatte keine große Vorbereitungszeit.

    Die Gespräche sollten eine Dynamik entwickeln können aber es ist ratsam auf einen Katalog zurückgreifen zu können.

    Der Takt wird von der Moderation bestimmt, dass machst du mit deinen Fragen.

    So kannst du eben die Diskussion unter den Teilnehmern selbst, immer wieder anfangen.


    Themen aus den Programmen der Parteien, Zitate aus Reden, Anträge und Debatten der letzten LP sollten genug Stoff für gute inhaltliche als auch manchmal provokante Fragen hergeben.😉


    Vielleicht hilft dir dieser Tipp ja, bei deiner nächsten Berichterstattung 😁

    kommt direkt von seinem Lieblingsdönerladen in der Schöneberger Hauptstraße angefahren.

    Was sagt Deutschlands wichtiger Dönertester zu dem Laden?

    Ich kann ihm nur raten, dass richtige zu sagen.🤣

    Spaß bei Seite, willst du guten Döner essen, geh zu Rüyam!

    In Thüringen gibt's leider keinen guten Döner, einer der Gründe zu überlegen dort wegzuziehen.😂😂

    Am heutigen Nachmittag sind die Allianz Politiker McKenzie und von Schöneberg gemeinsam in Hof zum Wahlkampf aufgetreten.

    Neben Wurst und Bier, gab es natürlich auch die Allianz Politiker zu sehen. So begab sich von Schöneberg zuerst ans Mikrofon, um zu den Menschen zu sprechen.





    Im Anschluss übergab von Schöneberg seinem Kollegen McKenzie das Mikrofon.



    Im Anschluss begaben sich die Politiker in die Menge und suchten den persönlichen Dialog mit den Anwesenden.

    Es ist schon viel bashing geworden hier.

    Ob grundlos oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, ich finde aber nicht, dass es viel radikaler geworden ist.

    Ich bin zum Beispiel jemand, der eher hier ist, wegen dem RP anstatt der Politik an sich, da wir ja doch nichts ändern.

    Da engagiere ich mich dann doch lieber im RL.

    Der Umgangston zwischen den Lagern war schon immer rau und ich finde er war auch schon rauer.

    Es ist alles persönlicher geworden, in Bezug auf die spielenden Charaktere.

    SimOff finde ich, kommen wir noch alle gut miteinander klar.

    Das ist zumindest meine Wahrnehmung.

    Werter Herr Reichsgraf,

    Sie wissen ich schätze Sie aber zum Thema Religionsfreiheit möchte ich doch einen großen Monarchen der deutschen Geschichte zitieren und zwar Friedrich den Großen.


    „Alle Religionen seindt gleich und guht, wan nuhr die Leute, so sie profesieren (= ausüben), erliche Leute seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land pöbplieren (= bevölkern), so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen.“


    Das stammt aus dem Jahre 1740. Also nun auch bald vor 300 Jahren.