Beiträge von Fadi von Schöneberg

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

    Werte Abgeordnete,


    Folgender Antrag wurde dem Präsidium überreicht und steht nun für 72h zur Debatte.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Werte Mitglieder des Hohen Hauses,


    Die Bürgerinnen und Bürger des Freistaates Thüringen haben einen neuen Landtag gewählt.

    Ihnen wird die Ehre zu Teil, die Bevölkerung Thüringens im Landtag zu repräsentieren.

    Mögen Sie Diese stets mit der nötigen Achtung und dem gebührenden Respekt gegenüber Ihres Mandats, verdankend dem Souverän des Freistaates, wahren.


    Ich wünsche Ihnen allen eine erfolgreichen Legislaturperiode.


    Als nächstes Bitte ich die Fraktionen sich zu konstituieren.

    Ihr wart ja nie komplett weg oder?

    Irgendjemand hat doch immer Hammer und Sichel hochgehalten 😂

    Das Gespräch mit dem Bürger, ist was anderes als das Gespräch mit dem politischen Gegner.

    Schließlich haben mir die Bürger meines Heimatlandes Thüringen, sehr deutlich Ihr Vertrauen ausgesprochen, was keiner anzweifeln kann.

    Aber Sie haben Recht, da ich die SDP nicht als politischen Gegner sehe, haben Sie natürlich ein Anrecht darauf, dass ich auch mit Ihnen in den Dialog gehe.

    Mea culpa.

    In ihren Augen ist das Arroganz.

    Ich spare meine Kräfte für die wichtigen Aufgaben und die finden im Plenum statt.

    Da wo was für die Menschen bewirkt wird.

    Meine Wähler im Freistaat Thüringen, die mich in den Bundestag gewählt haben, scheinen meine Art zu honorieren und auf die Wähler kommt es ja bekanntlich an und nicht darauf, wie laut jemand schreit.


    Eine Debatte bei einer PK oder in einer Talkshow hat noch nie zu etwas zielführenden geführt.

    Konstruktive Vorschläge behalte ich mir für den Bundestag vor, wo es Sinn macht darüber zu streiten.

    Sie sind herzlich eingeladen, mit mir im Bundestag zu debattieren.

    Bei den Sozialdemokraten weiß man sich eben nur durch Alimentation zu helfen.

    Der Sozialstaat regelt das schon, ist deren Maxime.