Beiträge von Manuel Gilbert

    Sehr geehrtes Präsidium,


    Ich gebe hiermit bekannt das die Westfälische Wählervereinigung sich aufgelöst hat. Dementsprechend ist es nötig mein Landtagsmandat niederzulegen. Gleichzeitig gebe ich bekannt das ich als Berufener Bürger der vPiratenpartei für den Rest der Legislatur dem Landtag angehören werde.


    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel Gilbert

    Der frühere Landesminister für Justiz und Digitales Manuel Gilbert gibt heute seinen Beitritt zur Piratenpartei bekannt.


    Gilbert sagte dazu in Hamm: "Ich habe in den letzten Tagen viele Gespräche über meine Politische Zukunft geführt. Unteranderem mit meiner alten Partei dem Liberalen Forum sowie den vPiraten. In der Zusammenarbeit der Landesregierung konnte ich mit Dr. Sascha Ende gut zusammen arbeiten, wir verstehen uns - denke ich mal - gut und sind bei vielen Themen der selben ansicht. Ich habe somit einen Mitgliedsantrag an den LV in NRW gestellt."

    Ein sicherlich bedeutender Schritt für die Regionalparteien in ganz Deutschland. Durch Ihre Präsidentschaft des Bundesrates haben diese sicherlich in ganz Deutschland ein Mehr an Aufmerksamkeit erfahren.


    Ich bin sicher, dass Sie und ihre Vereinigung weiterhin, egal wo, eine gute Arbeit leisten werden.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Sehr geehrte Pressevertreter/innen,


    Ich gebe heute bekannt dass die Westfählische Wählervereinigung zur kommenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen nicht mehr antreten wird. Wir konnten in der Koaltion mit Sozialdemokraten Piraten und Grünen Impulse stzen für eine Skrukturelle Verbesserung in Westfalen. Dadurch könnte der Landesteil in zukunft auf Augenhöhe mit dem Rhein-Ruhr Gebiet stehen. Desweiteren konnten wir die Rechtslage schaffen das Junge Menschen ab 16 Jahren sich am politischen Alltag in ihren Kommunen als Berufene Bürger beteidigen können.


    Desweiteren werde ich von meinen Ämtern als Minister und Bundesratsmitglied sowie dessen Präsident zurücktreten. Das Präsidium des WWV ist sich einig das eine Liste die auf dem Weg ihres Politischen Wirkens auf Landesebene ist ("Lame Duck") nicht mehr Teil der Exikutive sein sollte und wir wollen somit den Platz für Jung Politiker frei machen.


    Abschließend wollen wir uns noch bei unseren Wählerinnen und Wählern bedanken für ihr Vertrauen. Wir raten zur kommenden Landtagswahl, wenn sie unsere Arbeit gut fanden Piraten oder Sozialdemokraten zu wählen.


    Vielen Dank

    Kann man sich bei der Aktivität im Bundesrat allerdings sparen.

    Und warum gibst du dann Gesetzentwürfe die nicht mal durch den Bundestag gekommen sind an den Bundesrat? Dann zieh den doch zurück

    Ja alles gut haben es ja abgelehnt.

    Herr Präsident,

    was soll der Scheiss, schireb huier ein fauler Roter dem anderen die Arbeit zu ? endweder faselt die Roten zu ihren Antrag oder sie laassen es gleich"!

    Was soll überhaupt der Scheiss mit dem Drecksinternationalismus, es geht doch hier um NRW, ergo nationale Belange!

    Gedenken wir also den Zigeunern ,aber den deutschen Zigeunern!

    Es lebe NRW

    schüttelt den Kopf bei dieser verbalen entgleisung

    Zur Abstimmung steht die Druchsache BR/142. Die Debatte dauert 72 Stunden.


    Die Drucksache BR/141 liegt hiermit zur Abstimmung vor. Wie üblich ist die dauer der Abstimmung auf 72 Stunden gesetzt.