Beiträge von Linus Blumenfeld

    Was intteressiert mich das Gemeinwohl?

    Sie mögen unsere Vorfahren spöttisch "Diener" nennen, es gab einen kleinen Unterschied, diese "Diener"besassen etwas und hatten ihrerseit wieder Diener. Der alte Kreislauf des Oben und des Unten! Die "Diener" welche Sie so bezeichnen, konnten aufsteigen, sei es im Staats-oder im Kirchenapparat, der Gemeine jedoch blieb Gemeiner und das ist bis heuer nicht anders, ob es Ihnen nun gefällt oder nicht.

    Das Typen wie Sie etwas gegen Tradition, gegen dieses Land haben, verwundert nicht besonderst, es waren schon immer ehrlose und vaterlandslose Gesellen!

    Im übrigen haben weder etwas mit linken Zecken , noch mit Hippies gemein, es herrscht nur die Ordnung welche immer herrschte , der Besitzende befiehlt und der Nehmende führt aus.

    Noch eines es waren immer Angegörige der Oberschicht welche das politische Handeln voranbrachten, Bismarck, Bülow ect., andererseits waren es Angehörige der Unterschicht welche es stoppten , Hitler, Ulbricht, Honecker, ect.

    Wenn Sie das Gemeinwohl nicht interessiert, sind Sie hier falsch. Ihre Argumentation ist weiterhin lächerlich. Ein Haufen ehemaliger Diener, die heute keine Relevanz mehr besitzen und innerhalb der eigenen vier Zäune inzenstiöse Strukturen abfeiert, sich nicht ums Gemeinwohl schert und politisch ungebildet ist, sollte vielleicht unter sich bleiben. Niemand interessiert sich für Sie in einer Art, als dass Sie jemals was zu sagen hätten in diesem Land!


    Ihre Ideologie, Ihre Ziele, Ihr Denken - alles lange von modernen und zukunftsträchtigen Ansätzen weggespült.


    Vaterlandslos? Schon gar nicht möglich, geboren bin ich hier. Ich baue nur meine Identität nicht darauf auf, weil ich mehr bin als eine zufällige Staatsangehörigkeit.

    Bedauerlich, in welcher Zeit Sie steckengeblieben sind. Ihre "Tradition" ist das Festhalten an vergangener Macht, die Sie mit der Nennung des "Ministerialengeschlecht" zur Schau stellen wollen. In der Realität waren Ihre vorvergangenen Vorfahren nichts weiter als Diener einer höheren Machtinstanz. Worauf bilden Sie sich etwas ein? Noch dazu: Wie anstrengend ist es, das Leben von dieser längst überholten Männlichkeit dominiert zu sehen?


    Spielen Sie mit Ihren Dorfkameraden innerhalb Ihrer vier Zäune weiterhin fleißig Ringelpietz mit oder ohne Anfassen, aber glauben Sie nicht, dass Sie damit einen relevanten Beitrag zum Gelingen des Gemeinwohls beitragen. Sie tun mit Ihrem "Gut" nichts weiter, als es wilde Hippies in ihren Resthöfen taten - eigene Realitäten schaffen und sich jenem Bereich entziehen, welchen Sie/sie eigentlich verändern wollen. Sie sehen: Ihre Theorie mag sich für politisch unreflektierte Menschen interessant anhören, Ihre Praxis aber ist die selbe wie bei "stinkenden Zecken" in Kommunen oder wie auch immer Sie Menschen links von Ihnen nennen. Politisches Handeln sieht in jedem Fall anders aus, als sich dem Kern der Veränderung zu entziehen. Sie haben keine Relevanz - und das ist gut so für dieses Land.

    Hallo! :)


    Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und habe mich jetzt angemeldet. Es sieht sehr interessant aus, aber so ganz verstehe ich vieles noch nicht.


    Politisch würde ich mich im ökologisch-linken Bereich verorten. Welcher Partei ich beitreten werde, weiß ich noch nicht. Ich möchte mir vorher die Programme und Parteien anschauen um meine eigenen Ziele am besten abdecken zu können.


    Ich bin gespannt auf die Diskussionen und euch kennenzulernen.


    Grüße

    Linus Blumenfeld