Beiträge von Yuri de Che

    1. Ja. Dies schließt jedoch Änderungen und Regulierungen nicht aus.

    2. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist dies, wie dem KV zu entnehmen, nicht geplant. Mittelfristig ist es möglich, dass bei einer Vermögensabgabe auch einzelne Unternehmen betroffen sein werden.


    3. Da es nicht "die sozialistische Planwirtschaft" gibt, ist eine Antwort darauf schwer zu ermöglichen.


    4. Selbstverständlich sind Personen wie Marx Vorreiter im früheren Klassenkampf und einige seinee Ziele sind durchaus erstrebenswert. Deshalb sind die teils jahrhunderte alten Theorien keine praxisnahen Tipps für mein politisches Handeln.


    5. Dasselbe wie unser Grundgesetz.


    6. Der Begriff "Großkapital" ist sehr irreführend. Die Großkonzerne und Unternehmen sind jedoch durchaus einer der Gründe für das Leid und Elend in unserer Welt. Zu sehen an den Kartellen Amazon oder Nestlé. Dies hängt ua. am Gewinnzwang dieser Aktienunternehmen - was heißt, dass das Unternehmen unmenschlich handeln muss, weil der Markt sie dazu zwingt.


    7. Es sind Steuersenkungen für niedrigere Einkommen denkbar. ZUsätzlich wollen wir den ÖPNV künftig stark ausbauen und kostenlos machen. Außerdem haben wir den Coronabonus für Pflegekräfte eingebracht.


    8. Wie Sie selbst hätten recherchieren können, geben die aktuellen Zahlen ein BIP von 28 953€ pro Kopf her.


    9. Für ein ländliches Gebiet hat Thüringen ein im weltwirtschaftlichem Vergleich sicherlich keine schlechten Zahlen. Das heißt nicht, dass wir uns damit zufrieden geben müssen. Fakt ist aber, dass Wachstum um jeden Preis und nur um des Wachstums willen schlecht für den Menschen und den Planeten ist.

    Linksradikal._Na_und3.png

    1: Ich definiere sie erst einmal im Sinne des Grundgesetzes. Großkonzerne können durch Grenzen die der Staat den Unternehmen gibt, eingeschränkt sein. Um Kartelle zu verhindern, gibt es ja bereits Kartellämter. Diese Idee kann ausgeweitet werden. Es ist schließlich im Sinne einer Marktwirtschaft, wenn es keine Monopole bzw. Oligopole gibt.


    2: In erster Linie ist es nicht Ziel, einheitliche und genaue Vorgaben ohne Fachwissen zu geben. Die öffentlichen Interessen sollten durch die Gemeinschaft übernommen werden können, wie es bereits in Teilen des ÖPNVs ist. Energie oder Medizin sind weitere Bereiche, die eben von der Grundversorgung staatlich garantiert werden müssen. Aber das setzt kein Verbot und keine Schikane von privaten Personenverkehr oder Ärzten voraus. Die DDR war eine Diktatur und deshalb war ihr System ohnehin nicht gerechtfertigt. Jedoch standen an ihrem Ende viele Leute weiterhin hinter der Idee des Sozialismus, bzw. einer reformierten DDR.


    4: Sparsam bedeutet nachhaltig und bewusst mit den uns zu Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen. Dies war weder das Ziel in den Realsozialistischen Ländern, noch heute zu Zeiten des Kapitalismus.


    5: Das werden sie in den folgenden Projekten sehen. Wir wollen unter anderem durch das erneute Anregen eine Vermögensabgabe neue Einnahmen generieren.


    6: Ja, das sehen Sie richtig.


    Ich entschuldige mich für die Verspätung. Ich war in den vergangenen Tagen gesundheitlich verhindert

    Linksradikal._Na_und3.png

    Liebe Genossen und Genossinnen,

    ich freue mich sehr heute, hier mit ihnen zu sein. Ich bin nicht überrascht das unsere Partei dermaßen erfolgreich ist. Da wir unsere Versprechen, Ideen und Ziele mit Sicherheit erfüllen. Ich fühle mich geehrt mit solch zielstrebigen Menschen wie Claudius von Weißenfels und Jade Erich zu arbeiten. Und ich freue mich, in Zukunft mit Hilfe unserer Partei, meinem Land zu dienen

    Linksradikal._Na_und3.png

    Genau das meinte ich, ich wusste nur nicht, dass es sogar solch eine Politische Richtung gibt. Mich freut es jemanden zu hören der mich vollkommen versteht.:thumbup:;)


    Und ja ich bin weder konservativer Kommunist, noch neuer Linker. Ich bin ein Mensch der überzeugt ist, dass man Marxismus doch umsetzten kann. Viele finden es unmöglich, doch es gab nur 1-2 richtige versuche Marxismus umzusetzten. Und ich glaube das kann man auch demokratisch hinkriegen, durch faire Wahlen und Entscheidungen die vom Volk entschieden werden. Denn Kommunismus sind die Menschen. Das meinten alle Menschen in Ost-Europa, Jahr 1989,

    "Wir sind das Volk!". Denn man kann nicht erwarten das Kommunismus ohne die "Kommune" funktioniert.

    Werte Damen und Herren, es ist mir vollends unerklärlich, mit welchem Recht gefordert wird, Menschen in diesem Internetabteil eine bestimmte Sprache vorzuschlagen, wenn gleichzeitig toleriert wird, dass Bilder von einem Mann genutzt werden, der für zahlreiche Todesurteilvollstreckungen und die Internierung von Andersdenkenden - darunter auch Homosexuellen - in Straf- und Arbeitslager verantwortlich ist (Che Guevara)!!!

    Che Guevara war ein Held! Die anders denkenden Menschen waren alle Teil der alten Regierung, die täglich ihre Bürger unterdrückte, folterte und ermordete. Korrupt und von Geld besessen waren diese Menschen und sie wollten nie das bessere für ihre Bürger. Und Homosexuelle wurden auch in Deutschland bis 1969 bestraft.

    Ernesto Che Guevara hat Kuba befreit. Er hat für die Freiheit der Menschen in Kongo gekämpft. Hat in Bolivien sein Leben geopfert um andere vom Kapitalismus zu befreien. Und da zählte es nicht aus welchem Land jemand kam, oder die Hautfarbe der Person.

    Das ist tatsächlich sehr interessant, bedenkt man das viele sozialistische Anführer eine ziemliche Abneigung gegenüber Homosexualität hatten.

    Lange Zeit blieb Homosexualität bis zur 68er Bewegung ein Tabu in sozialistische Staaten - eine Realität die für Menschen wie Che Guevara, Stalin, Mao usw. nicht sein durfte.

    Ich stimme Ihnen da vollkommen zu. Ich bin auch generell gegen die Vermischung der Geschlechte, jetzt aber kein Homophob. Ich persönlich bin eher gegen das Prinzip der LGBT Community. Früher wurde sowas unterdrückt, Heute jedoch, wird sowas gefördert. Wieso? Weil die Vielfalt des Marktes verschwindet, um mehr verkaufen zu können, muss dies geändert werden. Damit gibt es neue Mode, Hobbies, Make-up, usw...die für dieses neutrale Geschlecht geeignet sind. Und das ist, Genossen, ist eine ernorme Summe an Geld.

    Es geht hier nicht um Demokratie oder Freiheit, es geht um das GELD.

    Haben Sie noch alle Tassen im Schrank? "Lang lebe Deutschland!" Fehlt nur noch "Heil H...er!"

    images Landtag.png

    Guten Abend Herr Lewerentz,


    lasst uns beginnen.

    1. Ich stehe zur Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Ich halte es dennoch für wichtig, dass in einem derzeitigem Wirtschaftssystem die Regierung den Markt der Großkonzerne einschränkt und bin für eine langfristige Etablierung eines Wirtschaftssystemes nach kommunistischen Idealen. Das Soziale in der Marktwirtschaft muss ausgeweitet werden.

    2. Reformen nach einem Vorbild der kommunistischen Ziele, die eine kommunistische Wirtschafts- und Produktionsweise vor raussetzt, würden die Mängel des heutigen Wirtschaftssystemes beheben können. Wir würden unsere eigene Produktion in verschiedenen Bereichen starten und dadurch unabhängiger von Großkonzernen werden, Steuern reduzieren, sodass jeder Mensch ein komfortables und soziales Leben führen kann und viele andere Probleme des Kapitalistischen Systems angehen. Das bedeutet nicht das Ende der Privatwirtschaft.

    3. Solch eine Maßnahme wäre sinnvoll, wenn es sich um Besitztum von öffentlichen Interessen handelt. Die Kollektivierung von Bereichen wie der Bahn und dessen Strecken, Teilen des Wohnungsmarktes oder Raum mit wichtigen Ressourcen wie Wasser. Dies war auch ein Vorschlag der Bürger der DDR vor dem Aufstand in 1989.

    4. Meine Idealen äußern sich nur positiv auf meine Rolle als Finanzminister, da ich wegen meiner Idealen sparsamm bin und nach neuen Ideen forsche, um ein besseres Einkommen zu produzieren.

    5. Ich will die Ausgaben und Einkommen des Staates ausgleichen. Ich werde diese Ziel sobald wie möglich umsetzten.

    6. "Stalinismus tötet!"- und dieser ähnelt sehr mit den Ideen der BUW. Wahrer Kommunismus kann nicht töten da er sich selbst töten würde. Kommunismus- "Kommune" sind die Menschen.

    Linksradikal._Na_und3.png

    Etwas mehr Disziplin und Vaterlandsliebe stünde den linken Gestalten gut zu Gesicht!!!

    Och diese ganze Propaganda Kompanie bringt mich um. Wollen sie etwa wie Stalin werden, oder der Kim? Das ist nämlich ein guter Anfang.

    Meine Idee wäre es, dass Soldaten Schulen besuchen und ihnen von den Horrorn des Krieges erzählen.

    Eine angenehme Reisegeschwindigkeit ist es, ohne Frage. Aber dass die Bezeichnung "jegliche Sicherheit" fehlgeleitet ist, weiß jeder, vor dem schon mal ein anderer Verkehrsteilnehmer bei 170 km/h die Spur gewechselt oder plötzlich verlangsamt hat. Eigentlich generell jeder, der in seinem Leben jemals länger als bloß 10 Minuten mit der Fahrschule auf einer Autobahn zugebracht hat.

    Natürlich kommt es immer auf Straße und Verkehr an. Aber warum sollte man das denn von vornherein verbieten. Auf einer freien Autobahn ist bei 170 km/h jegliche Sicherheit gegeben, so besser?:)

    Moment, von Verbieten habe ich nichts gesagt. Es geht mir nur darum, dass bei derartigen Höchstgeschwindkeiten eben nicht "jegliche Sicherheit" gegeben ist und diese durch rasche Geschwindkeitsgewöhnung höchst trügerisch ist.

    Hat jemand eigentlich in der Schule aufgepasst. Kinetische Energie m*v2/2. Der unterschied zwischen den Bremswegen von 130km/h und 170km/h ist riesig! Es ist nicht nur für den Fahrer, sondern auch für den rest sehr gefährlich.

    Wenn es nach den linkslastigen Verbotsaposteln ( dazu gehören inzwischen nicht nur die Grünen ,sondern alle linken Parteien ) ginge, dann dürfte fast die gesamte deutsche Sprache nicht mehr benutzt werden, weil ja die NSDAP sie nutzte und spätere Nachfolgeparteien ebenso.

    Diese Denkweise ist typisch, für die simpel struktieren Linken!

    Sie sollten echt mal wieder ein bisschen *** haben. Ihre dauerhaft schlechte Laune ist ja ja echt anstrengend.

    Schlechte Laune hat er. Aber da hat er ausnahmsweise mal Recht. Ich kenne jetzt nicht den Kontext oder die genauen Wörter, aber großem und ganzem hat er Recht. Oder hab ich da was falsch verstanden?