Mitteilungen an das Bundesratspräsidium

  • 272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat



    Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete,


    hier besteht die Möglichkeit für Mitteilungen an das Bundesratspräsidium. Andere Beiträge bitte unterlassen.


    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Sehr geehrtes Bundesratspräsidium,
    sehr geehrte Damen und Herren Bundesratsabgeordnete,


    hiermit trete ich aufgrund meiner Wahl in den vierten deutschen Bundestag als Bundesratspräsident zurück. Gleichzeitig lege ich mein Bundesratsmandat nieder. Die Nachfolge wird das Land Niedersachsen nach Beratung festlegen.


    Berlin, den 09. November 2020

    67-unterschrift-tom-schneider-png

    Tom Schneider

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Die Bundesregierung bittet um Abstimmungswiederholung betreffend den Entwurf eines Gesetzes zur dauerhaften Beseitigung der kalten Progression. Es handelt sich, nicht wie im Entwurf fälschlicherweise angegeben, um ein ZUSTIMMUNGSGESETZ.


    Falk Hildebrandt

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Die Bundesregierung bittet um Abstimmungswiederholung betreffend den Entwurf eines Gesetzes zur dauerhaften Beseitigung der kalten Progression. Es handelt sich, nicht wie im Entwurf fälschlicherweise angegeben, um ein ZUSTIMMUNGSGESETZ.


    Falk Hildebrandt

    Sehr geehrter Herr Bundesminister,

    nach Beratung mit der Verwaltung des Bundesrates ist das Präsidium übereingekommen, dass aufgrund des Diskontinuitätsprinzips, dem von der Bundesregierung gewünschten, Vorgang nicht folge leisten. Der Gesetzesentwurf müsste aufgrund des Zusammentreten des 4. Deutschen Bundestag neu zur Stellungnahme vorgelegt werden.


    Nils Neuheimer

  • Die Bundesregierung kann nicht ganz folgen.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Sehr geehrtes Bundesratspräsidium,


    ich möchte noch einmal offiziell darauf hinweisen, dass folgender vom Bundestag beschlossener Antrag ein Einspruchsgesetz darstellt und als solches gemäß unseren Gesetzen auch rechtmäßig verabschiedet wurde. Der Bundesrat hat in seiner letzten Sitzung auf einen solchen Einspruch verzichtet, damit kann das Gesetz an den Bundespräsidenten zur Verkündung weitergeleitet werden.


    Drs IV/007 Entwurf eines Gesetzes zur Abschaffung der sachgrundlosen Befristung


    Herzlichen Dank und mit hochachtungsvollen Grüßen,


    591-1ea628559f673f3f9b1efb1860124dbe-png


    Jan Friedländer

    Bundestagsvizepräsident

  • Vielen Dank für die Info.

  • Sehr geehrte Frau Präsidentin,


    ich melde mich hiermit für Bayern als Mitglied des Bundesrates.


    Vielen Dank.

  • Frau Präsidentin!


    Die Bundesregierung erinnert daran, dass mindestens zwei von Bundestag und Bundesrat beschlossene Gesetze, die fälschlicherweise an den Bundestag zurückgeleitet wurden, noch der Bundespräsidentin zur Unterzeichnung zugestellt werden müssen.


    Victoria Mechnachanov

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Da kein Einspruch eingegangen ist, beende ich es hier und sende es an den Bundestag.

    Frau Präsidentin, das Gesetz stammt aus dem Bundestag und muss nicht zurückgeschickt werden. Desweiteren handelte es sich um die Aussprache und muss nun zur Abstimmung gestellt werden.

  • Geschätzte Frau Präsidentin,


    ich werde dem Bundesrat fortan als Vertreter des Freistaates Bayern angehören und bitte dahingehend um Kenntnisnahme.




    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Joachim Holler

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Bayerische Staatskanzlei | Ministerpräsident Dr. Joachim HollerGruppe_10.png

    Franz-Josef-Strauß-Ring 1 | 80539 München


    An den Bundesrat | z. Hd. Bundesratspräsidentin
    Leipziger Straße 3-4 | 11017 Berlin




    Sehr geehrte Frau Bundesratspräsidentin,


    hiermit teile ich mit, dass neben meiner Person folgende Mitglieder der Staatsregierung für den Freistaat Bayern fortan im Bundesrat vertreten sein werden:


    1. Dr. Theresa Wiedmann

    2. Florentin Plötz

    3. Jonathan Schmidt

    4. Wolfgang von Hohenecken


    Ich bitte dahingehend um Kenntnisnahme.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Joachim Holler

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern


    2021-01-27_17_42_45-Window-removebg-preview.png


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen | Ministerpräsident Marius WexlerGruppe_10.png

    Horionplatz 1 | 40213 Düsseldorf


    An den Bundesrat | z. Hd. Bundesratspräsident
    Leipziger Straße 3-4 | 11017 Berlin


    Mit der Bitte um Kenntnisnahme


    Sehr geehrter Herr Bundesratspräsident,


    hiermit teile ich mit, dass neben meiner Person Frau Dr. Michaela Keil-Karrenberg das Land Nordrhein-Westfalen im Bundesrat vertreten wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    2021-01-27_17_42_45-Window-removebg-preview.png

    Marius Wexler

    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen