[DNN] Kommentarspalte zur XVI Landtagswahl in Bayern

  • Interessante Stimmen, die eingefangen wurden! Die anderen Parteien haben jedenfalls auch nicht wirklich mehr gemacht als Allianz und CDSU. Im Gegenteil! Seit die Allianz wieder in der Regierung ist, herrscht dort rege Aktivität. Von besonderen Anstrengungen der Internationalen war nichts zu merken. Die aktuelle Opposition hat ihr Arbeitsprogramm eindrucksvoll bearbeitet!

    "Ich will auch noch in vierzig Jahren auf dem Planeten wohnen. Der Klimawandel bedroht uns, deshalb hoffe ich auf ein starkes Ergebnis für die Grünen." - Lisa S., München

    Und die Dame scheint sich noch nicht besonders mit der Wahl auseinandergesetzt zu haben.

  • "Ich will auch noch in vierzig Jahren auf dem Planeten wohnen. Der Klimawandel bedroht uns, deshalb hoffe ich auf ein starkes Ergebnis für die Grünen." - Lisa S., München

    Blöd nur für Lisa, dass die Grünen gar nicht antreten. Tja, diese Untergangsideologie und denken vertragen sich halt nicht so...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • #LTWBAYERN Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Bayern, geht heute wählen! Das ist ein hohes Gut in der Demokratie!

    Katharina Haßelmann


    Pressesprecherin im Innenministerium NRW

  • "Ich will auch noch in vierzig Jahren auf dem Planeten wohnen. Der Klimawandel bedroht uns, deshalb hoffe ich auf ein starkes Ergebnis für die Grünen." - Lisa S., München

    Blöd nur für Lisa, dass die Grünen gar nicht antreten.

  • Liebe Redaktion,


    ich muss gestehen, ich find es absurd das man uns in Grafiken als Braunen Balken darstellt. Unsere Parteifarbe ist & bleibt BLAU!

    Das ist nicht das erste mal so. Etliche andere ÖRR tuten dies auch schon.


    Ich bitte in Zukunft davon abzusehen!

  • Ich hab den Kommentar jetzt dreimal gelesen und verstehe ihn immer noch nicht. Vielleicht was durcheinander gebracht?

    Mit der Darstellung des FFD als brauner Balken und dem damit einhergehenden Rücken der Partei in Richtung des Nationalsozialismus verharmlost man diesen. Aber dass man am linken Rand gerne Sachen nicht versteht, die einem nicht in den Kram passen, das ist ja nichts Neues.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich hab den Kommentar jetzt dreimal gelesen und verstehe ihn immer noch nicht. Vielleicht was durcheinander gebracht?

    Mit der Darstellung des FFD als brauner Balken und dem damit einhergehenden Rücken der Partei in Richtung des Nationalsozialismus verharmlost man diesen. Aber dass man am linken Rand gerne Sachen nicht versteht, die einem nicht in den Kram passen, das ist ja nichts Neues.

    Semantik und Inhalt, Herr Lefèvre. Danke für die Erklärung, den Einwand kann ich nachvollziehen. Schade, dass Sie das nicht auch ohne Unterstellungen tun konnten.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Sie führen schon heute als zweitstärkste Kraft die Regierung. Warum Sie also Gespräche mit anderen Parteien als der Allianz bevorzugen, erschließt sich nicht wirklich.

  • "Gemäßigte Parteien" heißt zum aktuellen Zeitpunkt der bayerischen Landespolitik, dass ich weder mit der FFD noch der Allianz koalieren werde. Deren Populismus ist nichts was sich die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger wünscht, das zeigt ja auch das Wahlergebnis.

    Die Allianz ist keine Partei, die populistische Politik betreibt.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • "Gemäßigte Parteien" heißt zum aktuellen Zeitpunkt der bayerischen Landespolitik, dass ich weder mit der FFD noch der Allianz koalieren werde. Deren Populismus ist nichts was sich die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger wünscht, das zeigt ja auch das Wahlergebnis.

    Die Allianz ist keine Partei, die populistische Politik betreibt.

    Ich meinte die Allianz in Bayern bzw. die prominentesten Mitglieder dieser.

  • "Gemäßigte Parteien" heißt zum aktuellen Zeitpunkt der bayerischen Landespolitik, dass ich weder mit der FFD noch der Allianz koalieren werde. Deren Populismus ist nichts was sich die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger wünscht, das zeigt ja auch das Wahlergebnis.

    Sie vergessen die Christdemokraten. Diese haben in den letzten Monaten - mit Unterbrechung nach der Wahl von Jonas Wolf zum Ministerpräsidenten - durchgängig mit der Allianz zusammengearbeitet. Dann dürften diese auch „nicht gemäßigt“ sein. Sie sollten sich zudem aktuelle und frühere Äußerungen von Heinzel Knoller anhören, wenn Sie die bayerische Allianz als Populisten bezeichnen. Moritz Rehm-Häberlin und Susanne Wagenknecht könnten Sie dann auch zurecht so bezeichnen.

  • "Gemäßigte Parteien" heißt zum aktuellen Zeitpunkt der bayerischen Landespolitik, dass ich weder mit der FFD noch der Allianz koalieren werde. Deren Populismus ist nichts was sich die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger wünscht, das zeigt ja auch das Wahlergebnis.

    Sie vergessen die Christdemokraten. Diese haben in den letzten Monaten - mit Unterbrechung nach der Wahl von Jonas Wolf zum Ministerpräsidenten - durchgängig mit der Allianz zusammengearbeitet. Dann dürften diese auch „nicht gemäßigt“ sein. Sie sollten sich zudem aktuelle und frühere Äußerungen von Heinzel Knoller anhören, wenn Sie die bayerische Allianz als Populisten bezeichnen. Moritz Rehm-Häberlin und Susanne Wagenknecht könnten Sie dann auch zurecht so bezeichnen.

    Wiso genau soll man Herr Rehm als Populist bezeichnen?

  • Danke auch aus NRW. War sehr schön die Berichterstattung und die Runde anzuschauen!


    Katharina Haßelmann


    Pressesprecherin im Innenministerium NRW