• …und beim "Gespenst des Kommunismus" ist auch die Sichtung von paranormalen Aktivitäten gemeint.

Ich finde es echt erstaunlich wie häufig sich die Konservativen an Marx, Engels und der DDR/UdsSR abarbeiten.
    Müssten wir nicht eigentlich über diese historischen Kontexte sprechen, damit ihr uns diese Sachen vorwerfen könnt?
    Ach ja, Logik und so....
    Es ist ja viel einfacher irgendwelche zusammenhanglosen Dinge zu nehmen und sie dann dem politischen Gegner immer wieder ohne irgendwelchen realen Bezug vorzuwerfen...

• Dass Sozialismus und Kommunismus in der Geschichte stets zu Leid und Verarmung geführt haben, ist eine Tatsache. Wer Freiheit und Sozialstaat möchte, muss sich für die soziale Marktwirtschaft einsetzen.

Rechtsanwalt & Journalist

Wenn die Palästinenser die Waffen niederlegen, gibt es Frieden. Wenn Israel die Waffen niederlegt, gibt es kein Israel mehr.

• Nope.

Sowjetunion, Kuba, Nordkorea, China, DDR, Bolivien.

Fallen mir jetzt als erstes ein, wenn man an sozialistische Staaten denkt. Sind Ihnen etwa Gegenbeispiele bekannt?

Das sind Staaten die versucht haben den Kommunismus umzusetzen aber allerdings gescheitert sind

• Das sind Staaten die versucht haben den Kommunismus umzusetzen aber allerdings gescheitert sind

Nana, wir sprachen über sozialistische Staaten, nicht über kommunistische. Zumindest die Sowjetunion bezeichnete sich auch als so ein Staat (als sozialistischer).

Der Kommunismus ist laut Marx das Endziel, welches zuerst einer Diktatur des Proletariates - dem Sozialismus - bedarf. Lernen Sie mal die eigene Theorie.

Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

• Nope.

Fallen mir jetzt als erstes ein, wenn man an sozialistische Staaten denkt. Sind Ihnen etwa Gegenbeispiele bekannt?

Das sind Staaten die versucht haben den Kommunismus umzusetzen aber allerdings gescheitert sind

Wissen Sie mehr als alle andren? Kennen Sie etwa ein Land wo der Schwachsinn funktioniert hat?

Mein_Projekt-1_16.png

Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

Präsident des bayrischen Landtages a.D.

Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.

"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

• Zumindest was Marx unter Diktatur des Proletariats verstanden hat ist recht eindeutig. Und recht eindeutig eine Diktatur. Keine bloße Phrase.

Eine Übergangsphase während der Emanzipation der arbeitende Klasse hin zur klassenlosen Gesellschaft.

Wir dürfen in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass der Diktatur-Begriff im 19. Jhd. ein anderer war als heute.
    So sprach man damals auch von der "Diktatur des Bundestags"

Nope.

Endlich mal wieder eine Auflistung von autoritären Staaten, die "im Namen des Sozialismus" schwere Gräueltaten begangen haben.
    Wie innovativ bei dem Thema... :rolleyes:

Wenn Sie wirklich ein Beispiel für einen positiven und echten sozialistischen Impuls auf deutschen Boden haben möchten, fällt mir direkt einer ein:
    1920 - Ruhrgebiet

• Ich hab mich hier gerade an niemanden abgearbeitet sondern lediglich quf Herrn Hackes Aussage reagiert das es im Kommunismus keinen Aufruf zu Gewalt gebe, was faktisch falsch ist.

• Nope.

Wissen Sie mehr als alle andren? Kennen Sie etwa ein Land wo der Schwachsinn funktioniert hat?

Da haben sie recht es gibt kein Land das den Kommunismus oder den Sozialismus erfolgreich umgesetzt hat.

• Dann sollte es möglicherweise an der Zeit sein, das Konzept im Grundsatz anzuzweifeln?

• Ich hab mich hier gerade an niemanden abgearbeitet sondern lediglich quf Herrn Hackes Aussage reagiert das es im Kommunismus keinen Aufruf zu Gewalt gebe, was faktisch falsch ist.

Achja?
    Haben Sie denn Gegenbeispiele wo offen zur Gewalt aufgerufen wird?

Zwei hab ich ihnen doch schon genannt und selbst wenn für sie "Diktatur des Proletariats " kein Aufruf zu Gewalt ist so wollen sie mir doch nicht allen ernstes sagen das ein Aufruf zum "Tod der Bourgeoisie" kein Aufruf zu Gewalt sei der immer wieder über die letzten Jahrzehnte von Kommunisten und Sozialisten genutzt wurde.

Wenn Sie nun Beispiele zu Ihrer Partei wollen so wurden diese oft genug genannt und benötigen keiner Wiederholung.

Achja?
    Haben Sie denn Gegenbeispiele wo offen zur Gewalt aufgerufen wird?

Zwei hab ich ihnen doch schon genannt und selbst wenn für sie "Diktatur des Proletariats " kein Aufruf zu Gewalt ist so wollen sie mir doch nicht allen ernstes sagen das ein Aufruf zum "Tod der Bourgeoisie" kein Aufruf zu Gewalt sei der immer wieder über die letzten Jahrzehnte von Kommunisten und Sozialisten genutzt wurde.

Wenn Sie nun Beispiele zu Ihrer Partei wollen so wurden diese oft genug genannt und benötigen keiner Wiederholung.

Herr Dutschke selbst bestätigt Ihre These doch, in dem er den dem Kapp-Putsch folgenden sozialistischen Ruhraufstand - einen gewaltsamen Putschversuch gegen eine demokratische Regierung - als positives Beispiel nennt.

Rechtsanwalt & Journalist

Wenn die Palästinenser die Waffen niederlegen, gibt es Frieden. Wenn Israel die Waffen niederlegt, gibt es kein Israel mehr.