• Guten Tag alle miteinander!



    In letzter Zeit ist mein Interesse für Politik stark gestiegen und ich habe Lust mich dahingehend auszutauschen und mein politisches Grundverständnis zu erweitern.


    Noch bin ich dabei mich hier zurechtzufinden, gerne stelle ich als erstes Mal eine Frage die mich gerade beschäftigt. Nehmt ihr als Profilbild ein reales Foto von euch?


    Oder irgendeins das ihr im Internet findet und als passend einschätzt? Mit Bild (egal ob nun real oder nicht) ist es ja doch schöner und auch realistischer.


    Ich möchte also nicht lange gesichtslos bleiben, mir fehlt nur noch die Inspiration dahingehend. ;)



    So und um nun vom Oberflächlichen Abstand zu nehmen: politisch ordne ich mich Mitte bis links ein, mal mehr in die eine, mal mehr in die andere Richtung.


    Ich glaube ich kann mich am ehesten mit der SPD identifizieren. Wobei ich in einigen Punkten aber auch eher mit der Linken, und in anderen sogar mit der CDU übereinstimme.


    Mal sehen welcher Partei ich hier letztlich beitreten werde. Soziales ist mir ein großes Anliegen und entspricht auch meiner beruflichen Richtung.




    Ich trete für die Belange junger Menschen ein, möchte auch Kinder und Jugendlichen eine politische Stimme geben.


    Faire Bildungschancen, Gute Ausbildung von Fachkräften, Unterstützung von Menschen in Problemlagen. Um mal ein paar Schlagworte zu nennen.


    So weit erstmal dazu. Ich freue mich euch kennenzulernen und an reghaften Diskussionen teilzunehmen.



    Fragen und Hinweise sind natürlich herzlich willkommen.



    Bis dann!


    Eure Yula Rosenstein

  • Grüß´Gott und Willkommen,

    also reale (persönliche) Fotos hat meines Erachtens hier niemand.

    Sie können sich im Net ein Foto einer historischen oder realen Perönlichkeit aussuchen. Schauen Sie aber bitte vorher in die Mitgliederliste , es macht wenig Sinn alles doppelt und dreifach zu haben.

    Ansonsten viel Spaß in der Sim.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Herzlich willkommen und viel Spaß!


    Noch bin ich dabei mich hier zurechtzufinden, gerne stelle ich als erstes Mal eine Frage die mich gerade beschäftigt. Nehmt ihr als Profilbild ein reales Foto von euch?

    Du kannst das natürlich handhaben wie Du möchtest, aber eigentlich hat jeder irgendein Foto aus dem Internet als Avatar. Alternativ dazu kann man auch ein eigens generiertes Bild benutzen, zu so einem kommt man unter einem der folgenden Links (sind die zwei Gratisseiten hierzu, die mir bekannt sind):

    https://thispersondoesnotexist.com/

    https://this-person-does-not-exist.com/en

    So und um nun vom Oberflächlichen Abstand zu nehmen: politisch ordne ich mich Mitte bis links ein, mal mehr in die eine, mal mehr in die andere Richtung.


    Ich glaube ich kann mich am ehesten mit der SPD identifizieren. Wobei ich in einigen Punkten aber auch eher mit der Linken, und in anderen sogar mit der CDU übereinstimme.


    Mal sehen welcher Partei ich hier letztlich beitreten werde. Soziales ist mir ein großes Anliegen und entspricht auch meiner beruflichen Richtung.

    Das hört sich eigentlich ziemlich nach Sozialdemokratischer Partei an, aber am besten Du machst auch unseren Wahlomaten.

    https://forum.politik-sim.de/index.php?partei-o-mat/


    Bei weiteren Fragen, nur zu, die Meisten hier beißen nicht^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Herzlich Willkommen!


    Einiges wurde ja schon ausführlich hier erklärt. Wenn du dir unsicher bist, kannst du unseren Partei-O-Mat mal ausprobieren. Den findest du unter Parteien. Dort siehst du dann, wo du eher inhaltlich hinpasst. :)


    Edit: Hab jetzt erst gesehen, das auf dem Partei-O-Mat schon hingewiesen wurde. ^^

  • Alternativ dazu kann man auch ein eigens generiertes Bild benutzen, zu so einem kommt man unter einem der folgenden Links (sind die zwei Gratisseiten hierzu, die mir bekannt sind)

    Wow das ist ja ne super Sache. Macht richtig Spaß sich da durchzuklicken. Da werde ich sicherlich fündig. Vielen Dank für den Tipp - ich wusste gar nicht, dass so etwas existiert.
    Außerdem bedanke ich mich für die Begrüßungen und Hinweise! Den Partei-O-Mat probiere ich auf jeden Fall mal aus.

  • Herzlich Willkommen, liebe Yula. wenn du fragen hast kannst du sie stellen, wir beißen nicht. lass dir zeit und erkunde erstmal die Simulation