Ergebnisse des Sim-Zensus 2.0

  • Die Ergebnisse zeigen aufjedenfall wiso manche bei bestimmten Themen hier wohl etwas dünnhäutig reagieren.

    mansche?
    So als Beispiel wo ich denke dass du darauf auch anspielt. 50 zu 50 = Hetero vs alles andere an geschlechtlichem Interesse.

  • Die Ergebnisse zeigen aufjedenfall wiso manche bei bestimmten Themen hier wohl etwas dünnhäutig reagieren.

    Naja, zwingend muss da kein Zusammenhang bestehen (wenn ich in meiner Vermutung richtig liege, auf welches Thema Du hier anspielst), weil so viele Leute wie es bestimmte Antworten gibt nicht so reagieren. Aber kann schon sein, dass es bei denjenigen wo es zutrifft aus dem Grund ist. Ist aber auch im Endeffekt egal, wieso.^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Die Ergebnisse zeigen aufjedenfall wiso manche bei bestimmten Themen hier wohl etwas dünnhäutig reagieren.

    mansche?
    So als Beispiel wo ich denke dass du darauf auch anspielt. 50 zu 50 = Hetero vs alles andere an geschlechtlichem Interesse.

    Nun, zumindest von den Sprachen her würde ich daraus ziehen das hier mehrere Leute auch ausländische Wurzeln haben wodurch es beim Thema Rassismus auch engere Sichtweisen geben kann.

    Hetero vs alles andere ist da der andere Punkt der hier in der Sim ja schon oft genug diskutiert wurde.

  • Danke!

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Sehr spannend, vielen Dank für die Umfrage! Im Wesentlichen zeigt sich schon das, was vielen wohl vorher schon bekannt war:

    - wir sind eine sehr männlich geprägte Simulation (Warum eigentlich? Haben Frauen einfach besseres zu tun als sich an einer Politiksimulation zu beteiligen? So ganz verstanden habe ich das noch nie...
    - wir haben erstaunlich viele nicht heterosexuelle Personen in der Simulation (Das Phänomen habe ich auch noch nicht so ganz verstanden...)

    - wir sind mehrheitlich links-grün, auch wenn der Unterschied eigentlich doch gar nicht sooo groß ist wie es manchmal scheint

    - wir sind zum Großteil Schüler:innen oder Studierende

    - wir sind größtenteils beziehungsunfähig, zu jung für Beziehungen oder einfach noch nicht den oder die richtige gefunden ^^


    Interessant ist, dass wir ausschließlich christlich oder ungläubig sind, das konnte man vorher zwar erahnen, war mir aber nie so wirklich bewusst.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Es fällt auch auf, daß die Spielerschaft vergleichsweise ostdeutsch ist. Zwar ist die absolute Mehrheit (60%) aus dem Westen vs. 30% aus dem Osten, aber dennoch gibt es einen deutlich größeren Anteil im Vergleich mit den Anteilen an der Gesamtbevölkerung (80% West zu 14,9% Ost).


    Heruntergebrochen auf die Bundesländer, sticht da natürlich eindeutig der Freistaat Sachsen aus, der hier am besten in der Spielerschaft repräsentiert ist. Aber auch Brandenburg und MV sind vergleichsweise gut vertreten. Weniger überraschend ist, daß die bevölkerungsreichsten Bundesländer NRW und Bayern unterdurchschnittlich vertreten sind.