[Kandidatur] - Erneute Kandidatur für das Amt des BRP

  • 272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat


    Verehrte Kolleginnen und Kollegen,

    leider erbrachte auch die letzte Wahl keinen keinen BRP hervor.

    Daher leite ich abermals die Kandidaturenphase für das Amt der Präsidentin oder des Präsidenten des Bundesrates ein. Vorschläge sind gegenüber dem Präsidium oder der Sitzungsleitung zu bestätigen.


    Die Dauer der Kandidaturenphase lege ich, in Ermangelung einer Vorschrift aus der Geschäftsordnung des Bundesrates, auf 72 Stunden fest, sie endet damit am 26. November 2022 um 19:30 Uhr.

  • Verehrte Kolleginnen und Kollegen,


    bevor in dieser Kandidaturphase sich jetzt gar keiner zur Verfügung stellt, biete ich mich für den Sitz an und kandidiere hiermit.

  • 272-8dh7hvad-400x400-jpg

    Bundesrat



    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    Ich schließe hiermit die Kandidaturphase und werde nun die Wahl einleiten.

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------