[Thüringen] Pressekonferenz | Vorstellung des Koalitionsvertrags zwischen Grüne und I:L

  • steht auf


    Sehr geehrter Herr Palke,


    Thüringen mit seinen rund 215 Museen, hat sich die Koalition in ihren Besprechungen auch mal die Gedanken drüber gemacht

    a) was den Kostenaufwand betrifft

    b) wo diese Kosten zu Buche schlagen werden?

  • Und wenn es gestattet ist erlaube ich mir gleich noch eine Frage an Herrn Goldhammer,


    Hatte der neue Minister der Justiz Thüringen schon Gelegenheit sich das Entscheidungspakt der letzten JuMiKo anzuschauen und wenn ja wie schätzen sie die Umsetzungsmöglichkeit in Thüringen ein?

  • Und wenn es gestattet ist erlaube ich mir gleich noch eine Frage an Herrn Goldhammer,


    Hatte der neue Minister der Justiz Thüringen schon Gelegenheit sich das Entscheidungspakt der letzten JuMiKo anzuschauen und wenn ja wie schätzen sie die Umsetzungsmöglichkeit in Thüringen ein?

    Sehr geehrter Herr Dr. Ende,


    dazu hatte ich leider noch keine Gelegenheit. Aber sobald ich das nachgeholt habe werde ich Sie gerne darüber in Kenntnis setzen.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Was ist das hier für eine schwache Vorstellung? Eine Linksregierung und kein Wort zum Klassenkampf, sondern nur so ein Wischi-Waschi-Papier, ohne jedem Mut zum Kampf für eine bessere Gesellschaft und zur Überwindung des Kapitalismus.

    Wenn bereits Thüringen so einen neokommunistischen Schwachsinn durchzieht - wie extrem sind Sie dann bitte???

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Was ist das hier für eine schwache Vorstellung? Eine Linksregierung und kein Wort zum Klassenkampf, sondern nur so ein Wischi-Waschi-Papier, ohne jedem Mut zum Kampf für eine bessere Gesellschaft und zur Überwindung des Kapitalismus.

    Wenn bereits Thüringen so einen neokommunistischen Schwachsinn durchzieht - wie extrem sind Sie dann bitte???

    Extrem? Was soll das heißen? Ich will den Kapitalismus überwinden, der unsere Welt zerstört.

  • Was ist das hier für eine schwache Vorstellung? Eine Linksregierung und kein Wort zum Klassenkampf, sondern nur so ein Wischi-Waschi-Papier, ohne jedem Mut zum Kampf für eine bessere Gesellschaft und zur Überwindung des Kapitalismus.

    Wenn bereits Thüringen so einen neokommunistischen Schwachsinn durchzieht - wie extrem sind Sie dann bitte???

    Extrem? Was soll das heißen? Ich will den Kapitalismus überwinden, der unsere Welt zerstört.

    Der Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung. Während Millionen Menschen unter einem kommunistischen oder sozialistischen System leiden mussten, hat die Marktwirtschaft den Wohlstand von Milliarden Menschen gemehrt.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Was ist das hier für eine schwache Vorstellung? Eine Linksregierung und kein Wort zum Klassenkampf, sondern nur so ein Wischi-Waschi-Papier, ohne jedem Mut zum Kampf für eine bessere Gesellschaft und zur Überwindung des Kapitalismus.

    Wenn bereits Thüringen so einen neokommunistischen Schwachsinn durchzieht - wie extrem sind Sie dann bitte???

    Extrem? Was soll das heißen? Ich will den Kapitalismus überwinden, der unsere Welt zerstört.

    Kapitalismus hat Wohlstand gebracht, Kapitalismus hat das moderne Zeitalter und Fortschritt gebracht, Kapitalismus hat Armut eingedämmt, Kapitalismus ist der Schlüssel zum Umwelt- / Klimaschutz, mit dem Kapitalismus ist Freiheit gekommen, mit dem Kapitalismus sind die Mauermörder und Schießbefehlvollstrecker gewichen. Das Antikapitalistische steht für alles erdenklich Schlechte auf dieser Welt, das Kapitalistische hingegen steht für Frieden, Freiheit und Wohlstand!

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Was ist das hier für eine schwache Vorstellung? Eine Linksregierung und kein Wort zum Klassenkampf, sondern nur so ein Wischi-Waschi-Papier, ohne jedem Mut zum Kampf für eine bessere Gesellschaft und zur Überwindung des Kapitalismus.

    Wenn bereits Thüringen so einen neokommunistischen Schwachsinn durchzieht - wie extrem sind Sie dann bitte???

    Extrem? Was soll das heißen? Ich will den Kapitalismus überwinden, der unsere Welt zerstört.

    Der Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung. Während Millionen Menschen unter einem kommunistischen oder sozialistischen System leiden mussten, hat die Marktwirtschaft den Wohlstand von Milliarden Menschen gemehrt.

    Wir steuern auf einen globalen Kollaps zu und sie bezeichnen das System, in dem die Menschen seit Jahrzehnte leben und das überhaupt erst dazu geführt hat, als Lösung?? Was Sie als Wohlstand bezeichnen, ist in Wahrheit der Raubbau an unserem Planeten. Viele Menschen sind reicher geworden, auf dem Rücken anderer Menschen.

  • Wir steuern auf einen globalen Kollaps zu und sie bezeichnen das System, in dem die Menschen seit Jahrzehnte leben und das überhaupt erst dazu geführt hat, als Lösung?? Was Sie als Wohlstand bezeichnen, ist in Wahrheit der Raubbau an unserem Planeten. Viele Menschen sind reicher geworden, auf dem Rücken anderer Menschen.

    Haben Sie eigentlich Belege für Ihre Idiotie oder fußt diese lediglich auf einem Mangel an Psychopharmaka?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wir steuern auf einen globalen Kollaps zu und sie bezeichnen das System, in dem die Menschen seit Jahrzehnte leben und das überhaupt erst dazu geführt hat, als Lösung?? Was Sie als Wohlstand bezeichnen, ist in Wahrheit der Raubbau an unserem Planeten. Viele Menschen sind reicher geworden, auf dem Rücken anderer Menschen.

    Haben Sie eigentlich Belege für Ihre Idiotie oder fußt diese lediglich auf einem Mangel an Psychopharmaka?

    Unter welchem Stein leben Sie eigentlich? Schauen Sie sich die Welt an, dann haben Sie ihre "Belege".

  • Hab ich schon befürchtet, es überfordert Sie die Zusammenhänge zu begreifen.

    Zusammenhänge? Sie wollen also behaupten, Nordkorea geht es beschissen, weil es in anderen Ländern Kapitalismus gibt? Oder wollen Sie mich aufklären und Ihre Argumentation mal erklären, anstatt groß Reden zu schwingen und sich dann einer näheren Erläuterung zu verweigern? Sie errichten ja geradezu einen eisernen Vorhang um Ihre Ideen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Hab ich schon befürchtet, es überfordert Sie die Zusammenhänge zu begreifen.

    Zusammenhänge? Sie wollen also behaupten, Nordkorea geht es beschissen, weil es in anderen Ländern Kapitalismus gibt? Oder wollen Sie mich aufklären und Ihre Argumentation mal erklären, anstatt groß Reden zu schwingen und sich dann einer näheren Erläuterung zu verweigern? Sie errichten ja geradezu einen eisernen Vorhang um Ihre Ideen.

    Afrika geht es beschissen, weil wir diesen Kontinent seit Menschengedenken ausbeuten. Ein immer kleiner werdender Teil der Menschheit zieht Nutzen aus dem gesellschaftlichen Reichtum. Der Abstand zwischen den entwickelten imperialistischen Staaten und jenen der so genannten Dritten Welt, der Abstand zwischen Reich und Arm wächst von Jahr zu Jahr. Mehr als zwei Milliarden Menschen sind heute von jeglicher wirtschaftlicher Entwicklung ausgeschlossen und einem Hungerdasein ausgeliefert. Krieg und Umweltzerstörung, Massenelend und Unterdrückung in großen Teilen der Welt, Arbeitslosigkeit und Sozialabbau in den Industrieländern sind die Wirklichkeit der kapitalistischen Gesellschaft. Das muss man doch sehen!!

  • Hab ich schon befürchtet, es überfordert Sie die Zusammenhänge zu begreifen.

    Zusammenhänge? Sie wollen also behaupten, Nordkorea geht es beschissen, weil es in anderen Ländern Kapitalismus gibt? Oder wollen Sie mich aufklären und Ihre Argumentation mal erklären, anstatt groß Reden zu schwingen und sich dann einer näheren Erläuterung zu verweigern? Sie errichten ja geradezu einen eisernen Vorhang um Ihre Ideen.

    Afrika geht es beschissen, weil wir diesen Kontinent seit Menschengedenken ausbeuten. Ein immer kleiner werdender Teil der Menschheit zieht Nutzen aus dem gesellschaftlichen Reichtum. Der Abstand zwischen den entwickelten imperialistischen Staaten und jenen der so genannten Dritten Welt, der Abstand zwischen Reich und Arm wächst von Jahr zu Jahr. Mehr als zwei Milliarden Menschen sind heute von jeglicher wirtschaftlicher Entwicklung ausgeschlossen und einem Hungerdasein ausgeliefert. Krieg und Umweltzerstörung, Massenelend und Unterdrückung in großen Teilen der Welt, Arbeitslosigkeit und Sozialabbau in den Industrieländern sind die Wirklichkeit der kapitalistischen Gesellschaft. Das muss man doch sehen!!

    Gut das es Afrika beschissen geht, daran sind wir nicht gänzlich unschuldig. Wir haben a die falschen Leute als Kolonialbeamte entsandt und b die vorhandene Elite( Häuptlingssöhne) falsch oder gar nicht ausgebildet. Was passierte nach Ende dser Kolonialzeit, ehemalige wohlhabende Kolonien ,verarmten binnen kürzester Zeit und man bedenke, dass fast überall dort die sogenannte Elite an die Macht kam und begann ihr Land mit Krieg zu überziehen, siehe Dr.Neto via Dr.Savimbi, und in Armut zu stürzen.

    So gesehe haben wir ein gewissen Anteil mehr aber auch nicht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg