[Thüringen] Pressekonferenz | Vorstellung des Koalitionsvertrags zwischen Grüne und I:L

  • Afrika geht es beschissen, weil wir diesen Kontinent seit Menschengedenken ausbeuten. Ein immer kleiner werdender Teil der Menschheit zieht Nutzen aus dem gesellschaftlichen Reichtum. Der Abstand zwischen den entwickelten imperialistischen Staaten und jenen der so genannten Dritten Welt, der Abstand zwischen Reich und Arm wächst von Jahr zu Jahr. Mehr als zwei Milliarden Menschen sind heute von jeglicher wirtschaftlicher Entwicklung ausgeschlossen und einem Hungerdasein ausgeliefert. Krieg und Umweltzerstörung, Massenelend und Unterdrückung in großen Teilen der Welt, Arbeitslosigkeit und Sozialabbau in den Industrieländern sind die Wirklichkeit der kapitalistischen Gesellschaft. Das muss man doch sehen!!

    Kapitalismus und Imperialismus sind halt zwei Paar Schuhe. Weiters sprechen Sie von Umweltzerstörung, vergessen aber darauf, dass die größten Umweltzerstörer in sozialistischen Staaten sitzen. Das Selbe gilt für die Unterdrückung. Und welchen Sozialabbau Sie in Industrieländern sehen wollen, das erschließt sich mir nicht ganz.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Hab ich schon befürchtet, es überfordert Sie die Zusammenhänge zu begreifen.

    Zusammenhänge? Sie wollen also behaupten, Nordkorea geht es beschissen, weil es in anderen Ländern Kapitalismus gibt? Oder wollen Sie mich aufklären und Ihre Argumentation mal erklären, anstatt groß Reden zu schwingen und sich dann einer näheren Erläuterung zu verweigern? Sie errichten ja geradezu einen eisernen Vorhang um Ihre Ideen.

    Afrika geht es beschissen, weil wir diesen Kontinent seit Menschengedenken ausbeuten. Ein immer kleiner werdender Teil der Menschheit zieht Nutzen aus dem gesellschaftlichen Reichtum. Der Abstand zwischen den entwickelten imperialistischen Staaten und jenen der so genannten Dritten Welt, der Abstand zwischen Reich und Arm wächst von Jahr zu Jahr. Mehr als zwei Milliarden Menschen sind heute von jeglicher wirtschaftlicher Entwicklung ausgeschlossen und einem Hungerdasein ausgeliefert. Krieg und Umweltzerstörung, Massenelend und Unterdrückung in großen Teilen der Welt, Arbeitslosigkeit und Sozialabbau in den Industrieländern sind die Wirklichkeit der kapitalistischen Gesellschaft. Das muss man doch sehen!!

    Gut das es Afrika beschissen geht, daran sind wir nicht gänzlich unschuldig. Wir haben a die falschen Leute als Kolonialbeamte entsandt und b die vorhandene Elite( Häuptlingssöhne) falsch oder gar nicht ausgebildet. Was passierte nach Ende dser Kolonialzeit, ehemalige wohlhabende Kolonien ,verarmten binnen kürzester Zeit und man bedenke, dass fast überall dort die sogenannte Elite an die Macht kam und begann ihr Land mit Krieg zu überziehen, siehe Dr.Neto via Dr.Savimbi, und in Armut zu stürzen.

    So gesehe haben wir ein gewissen Anteil mehr aber auch nicht!

    Ohje, sind Sie etwa so ne preußische Kartoffel oder was?

  • Die Pressekonferenz ist BEENDET!


    Wer im Übrigen meint, das ich nur störe sollte genau schauen wer hier gerade die PK mit seinem Müll vollspamt. Dies ist keine Diskussionsveranstaltung für euch! Verlegt die ins Preuß oder sonstiges.

  • Ok, Sie Regionalminister für Deportation.

    Klappe, Kremlnutte.

    Aus Ihnen spricht die pure Verzweiflung, wenn gar nichts mehr geht, hilft nur noch ekelhaft peinlicher Sexismus. Wahrscheinlich sind Sie so ein Typ Mann, der sich ein extra fettes Auto kauft, um andere Schwachstellen zu kompensieren und der über Mario Barth lacht.

    Sexismus!!!!1111!1!!!!111!!!111!1!!! Sagte das Fräulein, das mit Freuden Putins Flöte spielt. Schämen Sie sich, Sie russophiles Luder.

  • Ok, Sie Regionalminister für Deportation.

    Klappe, Kremlnutte.

    Aus Ihnen spricht die pure Verzweiflung, wenn gar nichts mehr geht, hilft nur noch ekelhaft peinlicher Sexismus. Wahrscheinlich sind Sie so ein Typ Mann, der sich ein extra fettes Auto kauft, um andere Schwachstellen zu kompensieren und der über Mario Barth lacht.

    Sexismus!!!!1111!1!!!!111!!!111!1!!! Sagte das Fräulein, das mit Freuden Putins Flöte spielt. Schämen Sie sich, Sie russophiles Luder.

    // Du sollst den Dreck jetzt einfach lassen. Diesen Kommentar hättest du auch im Preuß Posten können!

    Die Pressekonferenz ist für beendet erklärt.

  • // Das hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen, als ich den Beitrag angefangen habe, zu schreiben. Also bitte, ...

  • // Erklärt einiges. Dann weißt du das jetzt. Verlegt die Diskussion einfach ins Preuß und dann klappt das. Ihr wollt schließlich auch nicht, das ich eure Pressekonferenz kapere.

  • Nippt am ihrem Sektglas.


    Herr Pahlke, noch eine Frage; die PNS und der geschäftsführende Ministerpräsident Mus stehen Ihnen inhaltlich durchaus nahe. Wieso haben SIe sich dazu entschlossen nur eine Grün-Dunkelrote Koalition zu bilden und nicht die PNS noch mit einzuladen?

    Sehr geehrte Frau Schreiner-Odenthal,


    gestatten Sie mir anstelle des Kollegen Pahlke darauf zu antworten. Ja, es ist wahr; die PNS hat inhaltlich viele Gemeinsamkeiten mit Grünen und auch Internationalen Linken. Sicherlich wäre für manch einen die Lösung einer Allparteienregierung auch ein interessanter Gedanke. Jedoch halten wir es für einen wichtigen Grundpfeiler eines demokratischen Parlamentarismus, dass es auch die Möglichkeit einer Opposition gibt. Jemand der auch bewusst in der Rolle ist, der Regung auf die Finger zu gucken. Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit beantworten.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Nippt am ihrem Sektglas.


    Herr Pahlke, noch eine Frage; die PNS und der geschäftsführende Ministerpräsident Mus stehen Ihnen inhaltlich durchaus nahe. Wieso haben SIe sich dazu entschlossen nur eine Grün-Dunkelrote Koalition zu bilden und nicht die PNS noch mit einzuladen?

    Sofern es mir, als benannte Person erlaubt ist würde ich ebenfalls kurz eine Äußerung abgeben:


    Tatsächlich war ich etwas überrascht das es keine Sondierungsgespräche mit der PNS und mir gab, auch weil die letzten beiden Legislaturperioden gezeigt haben das die Grünen und damals noch ich als Unabhängiger gut miteinander arbeiten konnten.

    Die Entscheidung mit der I:L zu koalieren war allerdings durchaus auch offensichtlich. Nun ist es meine Aufgabe und die der PNS in der Opposition gute Arbeit zu leisten und für die nächste Landtagswahl gut vorzuarbeiten.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png


  • Geehrter Herr Ende,


    genaue Gedanken dazu haben wir uns noch nicht machen können, aber werden definitiv eine Lösung für die fehlenden Einnahmen der Museen und den zusätzlichen Kosten finden.



  • Nippt am ihrem Sektglas.


    Herr Pahlke, noch eine Frage; die PNS und der geschäftsführende Ministerpräsident Mus stehen Ihnen inhaltlich durchaus nahe. Wieso haben SIe sich dazu entschlossen nur eine Grün-Dunkelrote Koalition zu bilden und nicht die PNS noch mit einzuladen?


    Liebe Frau Schreiner-Odenthal,


    wir haben uns dazu entschieden, da wir es wichtig finden, in einer Demokratie, eine Opposition zu haben. Eine Regierung, in der alle Parteien des Landtages sind, wäre durchaus interessant. Aber wir können schlussendlich eine Opposition haben, die ebenfalls eine wichtige Funktion hat.

    Für uns war es aber auch wichtig, dass wir in Thüringen das Verhältnis zwischen Grüne und I:L wieder bessern und zeigen können, dass der Vorfall in der letzten gemeinsamen Regierung ein Einzelfall war und bleibt.