[Grüne-TH] WAHLKAMPF | Wahlkampf in Weimar

  • image.png



    Am heutigen Nachmittag hielt der Spitzenkandidat Theo Pahlke in Weimar eine Wahlkampfrede zur anstehenden 14. Landtagswahl


    Guten Tag meine Damen und Herren,

    ich freue mich, sie alle heute hier zu sehen.

    Am Sonntag ist Landtagswahl in Thüringen und ich werde Spitzenkandidat sein. Deshalb stehe ich hier heute, um zu ihnen zu reden.


    Wie die allermeisten wissen, bin ich schon zwei Legislaturperioden Teil der Landesregierung.

    Doch nun habe ich Unterstützung von meiner Kollegin Ella von Angern hier im Landesverband! Umso mehr freue ich mich auf die Landtagswahl und hoffe auf ein starkes Ergebnis und, dass wir zu zweit die Grünen Thüringen vertreten können.


    Kommen wir zum Wahlprogramm. Das hat von Angern bereits gestern bei Ihrem Wahlkampf vorstellen können. Für die, die leider nicht da sein konnten, stelle ich es Ihnen hier auch noch einmal vor.



    Wie Sie dem Wahlprogramm entnehmen können, ist ein wichtiger Punkt die Bildung. Wir möchten, dass die Schüler im Biologie-Unterricht erste Hilfe lernen, sowie alle Schüler bis einschließlich 18 Jahre keinen Eintritt in alle Museen des Freistaates zahlen müssen.

    Nicht nur den Schülern wollen wir etwas Gutes tun, auch wollen wir öffentliche WLAN-Hotspots ausbauen. Das ist meiner Meinung nach bereits ein überfälliger Punkt, den ich in der Regierung leider vorher nie umsetzen konnte.

    Wenn Sie den letzten Punkt des Wahlprogramms gelesen haben, dürften Sie wissen, dass wir beeinträchtigen Personen ein faires Leben in der Arbeitswelt bieten möchten. Dass diese Menschen in Behindertenwerkstätten arbeiten müssen und keine Chance auf einen fairen Lohn haben, geht schlichtweg überhaupt nicht.


    Ich hoffe, Sie unterstützen uns bei diesen Vorhaben, um das Beste für Thüringen zu schaffen.

    Zu guter Letzt möchte ich Ihnen auch hier einmal unseren Wahlwerbespot vorstellen.



    Verlässt die Bühne während des Wahlspots und geht unter die Besucher