[Abstimmung] XIV/009 - Abgrenzung von Gendersprache in den Angeboten des Westdeutschen Rundfunks

  • Stimmen Sie Drs. XIV/009 - Entwurf eines Gesetzes zur Abgrenzung von Gendersprache in den Angeboten des Westdeutschen Rundfunks zu? 15

    1. JA (8) 53%
    2. NEIN (4) 27%
    3. Enthaltung (3) 20%

    Verehrte Kolleginnen und Kollegen,


    dann eröffne ich wieder die Sitzung und wir kommen nun zur namentlichen Abstimmung über Drs. XIV/009.



    Zur Abstimmung werden daher aufgerufen:



    Die Abstimmung wird 72 Stunden laufen und ist hiermit eröffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sascha Ende ()

  • Verehrte Kolleginnen und Kollegen,


    als nächstes ändere ich die TO dahingehend, dass ich ein Abstimmungsergebnis zu Drs. XIV/009 vorzeitig verkünde.


    Bei 15 abgegebenen Stimmen, was die aktuell besetzen Mandatssitze entspricht, haben 8 mit Ja, 4 mit NEIN und 3 mit Enthaltung gestimmt.

    Nach § 23 (4) unserer GO reicht eine einfache Mehrheit die damit unumstößlich erreicht ist selbst wenn die drei vakanten Sitze jetzt noch besetzt werden würden und mit NEIN stimmten.


    Selbstverständlich bleibt die Abstimmung dennoch die vorgegebenen 72 Stunden am laufen, eine entsprechende Notiz wird dennoch schon mal an die Staatskanzlei weiter gereicht.

  • Verehrte Kolleginnen und Kollegen,


    nachdem die Abstimmung nun auch die 72 Stunden durchlaufen hat, bestätige ich hiermit nochmal mein von Gestern festgestelltes Wahlergebnis, der Antrag ist angenommen.

  • Dr. Sascha Ende

    Hat das Thema geschlossen