HAMBURG | PK | Innensenatorin Wissler spricht zur Bevölkerung der Hansestadt

  • Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt, meine Damen und Herren Vertreter der Bürgerschaft,


    Die Meinungsfreiheit in unserem Land ist ein wichtiger Bestandteil unserer funktionierenden Demokratie, am gestrigen Abend habe ich kritische Worte gegenüber dem Vorhaben der bayrischen Staatsregierung geäußert. Wie Sie vielleicht bereits am heutigen Abend vernommen haben, wird die Staatsregierung am morgigen wahrscheinlich Busse mit Geflüchteten nach Hamburg schicken.


    Ich übernehme die volle Verantwortung und verspreche Ihnen weder ich als Innensenatorin der Hansestadt Hamburg, noch die gesamte Regierung lassen sich drohen oder gar einschüchtern.

    Sollte es zu einem derartigen Fall kommen, das Geflüchtete aus Bayern in Hamburg ankommen, werden ich, da es in meinen Aufgabenbereich fällt, Kontakt zur Landesregierung in Thüringen aufnehmen um ein weiteres Vorgehen zu besprechen.


    Geflüchtete sind keine Ware, sie sind Menschen und die bayrische Staatsregierung kann nicht einfach im Alleingang entscheiden wohin Geflüchtete gebracht werden. Diese Staatsregierung ist eine Gefahr für Leib und Leben, und schadet dem Ansehen Deutschlands in der Welt.


    Wir lassen uns diese Machtspielchen nicht gefallen!


    Für weitere Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung!

  • Wie Sie vielleicht bereits am heutigen Abend vernommen haben, wird die Staatsregierung am morgigen wahrscheinlich Busse mit Geflüchteten nach Hamburg schicken.

    Stark. Plant der hamburgische Senat auch Initiativen zur Förderung des sinnerfassenden Lesens? Weil offensichtlich ist Ihnen beim Lesen der Verordnung der bayerischen Staatsregierung ein kleiner Fauxpas unterlaufen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wie Sie vielleicht bereits am heutigen Abend vernommen haben, wird die Staatsregierung am morgigen wahrscheinlich Busse mit Geflüchteten nach Hamburg schicken.

    Stark. Plant der hamburgische Senat auch Initiativen zur Förderung des sinnerfassenden Lesens? Weil offensichtlich ist Ihnen beim Lesen der Verordnung der bayerischen Staatsregierung ein kleiner Fauxpas unterlaufen.

    Sie wollen Menschen nach Hamburg schicken, darum gehts und nicht um ihre lächerliche Verordnung

  • Sie wollen Menschen nach Hamburg schicken, darum gehts und nicht um ihre lächerliche Verordnung

    Gute Ablenkung von Ihren offensichtlichen Sprachverständnisdefiziten, chapeau!

    Und wenn die Verordnung so lächerlich ist, warum ist diese für Sie dermaßen wichtig, dass Sie sogar eine Pressekonferenz dazu geben? Angst vor den lieben Ausländern?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Sie wollen Menschen nach Hamburg schicken, darum gehts und nicht um ihre lächerliche Verordnung

    Gute Ablenkung von Ihren offensichtlichen Sprachverständnisdefiziten, chapeau!

    Und wenn die Verordnung so lächerlich ist, warum ist diese für Sie dermaßen wichtig, dass Sie sogar eine Pressekonferenz dazu geben? Angst vor den lieben Ausländern?

    Hab ich ein Wort über diese Verordnung verloren? Ich reagiere auf Ihre Ankündigung zu den Geflüchteten die sie nach Hamburg schicken.

  • Frau Minister, heißt das jetzt , der Freistaat Bayern kann jetzt auch Dahergelaufene nach Hamburg schicken?

    Was ja einleuchtet wäre, da man die, via Hafen, schnell verschiffen kann!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Frau Minister, heißt das jetzt , der Freistaat Bayern kann jetzt auch Dahergelaufene nach Hamburg schicken?

    Was ja einleuchtet wäre, da man die, via Hafen, schnell verschiffen kann!

    Frau von Wildungen, ich wüsste nicht, das sie unter Regierungsverantwortung stehen.

  • Frau Minister, heißt das jetzt , der Freistaat Bayern kann jetzt auch Dahergelaufene nach Hamburg schicken?

    Was ja einleuchtet wäre, da man die, via Hafen, schnell verschiffen kann!

    Sie sollte man zuerst verschiffen...

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdB

    Ministerialrätin

    ------------------------------------------------------------------------------

    Logo

    Parlamentarische Staatssekretärin des Ministeriums des Innern

    Friedrichstraße 62-80 | 40217 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@im.nrw-regierung.de

    ------------------------------------------------------------------------------

    Bildergebnis für landtag nrw logo

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Frau Minister, heißt das jetzt , der Freistaat Bayern kann jetzt auch Dahergelaufene nach Hamburg schicken?

    Was ja einleuchtet wäre, da man die, via Hafen, schnell verschiffen kann!

    Frau von Wildungen, ich wüsste nicht, das sie unter Regierungsverantwortung stehen.

    Herr von Wildungen oder Herr Reichsgraf, gegebenenfalls auch Euer Erlaucht, dass sollten sich selbst jemand wie Sie merken können!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg