Ich bin dann erstmal raus

  • N'abend zusammen,


    es gibt eine freundliche und eine unfreundliche Variante dieses Threads. Ich bemühe mich freundlich zu bleiben. Falls mir doch was schärferes rausrutscht, dann möchte ich dafür um Verzeihung bitten.


    Ich werde mich erstmal aus der aktiven Sim zurückziehen, und nur noch sporadisch reinschauen. Stellt euch einfach vor, dass ich Sim-On von allen Ämtern zurücktrete, weil, was weiß ich, meine Lebenspartnerin vom Blitz getroffen worden ist, oder so.


    Ich muss einfach sagen, dass mir die Sim momentan keinen Spaß macht. Ich habe den Eindruck, dass wir uns in den letzten Monaten, insbesondere in den letzten Wochen, in eine Richtung bewegen, die nichts für mich ist. Lest das jetzt bitte nicht als "Ihr sollt die Sim auch blöd finden", weil - Quatsch! - wenn ihr hier Spaß habt, dann habt ihr hier Spaß, wer bin ich euch das kaputt zu reden? Es ist wirklich nur eine persönliche Sache. Es gibt hier einfach Eigenheiten der Sim, an denen ich keine Freude habe, und die in letzter Zeit immer ausgeprägter wurden. Z.B. die Juristerei - da habe ich mich in der Vergangenheit ausgiebigst drüber aufgeregt. Und das wurde in letzter Zeit irgendwie die Grundemotion, die ich hatte, wenn ich das Forum aufrief. Ich war genervt. Ich war zornig. Ich war angepisst. Ich glaube, dass das keine Basis ist, um irgendworan teilzunehmen. In den letzten Wochen hatte ich die Gelegenheit über ein paar Dinge in Ruhe zu reflektieren (vor allem, weil man nach 8 Stunden online Meeting echt kein Bock mehr auf irgendwas hat, außer zuhause im stillen Kämmerlein zu sitzen.) Und irgendwie wurde mir da deutlich, dass die Sim in letzter Zeit echt einen deutlichen negativen Einfluss auf mein Leben hatte. Es fühlte sich echt unangenehm an, sich hier einzuloggen, es fühlte sich nach Arbeit an, nach unangenehmer Pflicht, schlechte Basis für ein Spiel.


    Again: Das heißt nicht, dass ihr scheiße seid. Das heißt nicht, dass die Sim scheiße ist. Das heißt nicht, dass ihr hier keinen Spaß haben sollt. Ganz im Gegenteil: Habt spaß, seid hier aktiv, bringt die Sim nach vorne. Ich finde es schön, dass sich hier viele bemühen eine gute Community & eine toll funktionierende Sim aufzustellen. Aber es macht mir persönlich einfach aktuell keine Freude, und tut mir persönlich aktuell einfach nicht gut.


    Daneben muss ich gestehen, dass Zeit für die Sim gerade rar gesät ist. Es ist beruflich aktuell sehr viel los bei mir. Ich werde noch bis voraussichtlich Februar nächsten Jahres jede Woche 3 Tage lang in ganztägigen Online Meetings, (bis ende Oktober dachte ich echt noch, das wäre ne einmalige Sache. hartes Missverständnis). Diesen Beitrag hier schreibe ich gerade aus einem Hotelzimmer, dass ich diese Woche wegen einer Geschäftsreise bewohnen werde. Ich habe mich hart verschätzt, wie viel Freizeit, bzw. wie viele Ressourcen ich demnächst in meiner Freizeit habe, und auch das tut mir leid - weil ich auch verpflichtungen in der Sim auf mich genommen habe, die ich eher nicht hätte aufnehmen sollen, und die ich jetzt liegen lassen. Ganz großes Sorry von mir, war scheiße, weiß ich, mach ich nicht noch einmal. Dass ich diese Ämter eingenommen habe, war auch viel aus einem Gefühl bei einigen Dingen in der Sim dagegenhalten zu müssen - es ist rückblickend vielleicht nicht die beste motivation für sowas.


    um so wichtiger, dass ich die Ämter jetzt für Spieler räume, die aktiver sind, und die mit Freude und Elan bei der Sache sind. Ich glaube, hier haben viele Bock hier was zu machen - Sim-On wie Sim-Off. Lasst euch das nicht verderben, insbesondere von mir nicht. Aber ich bin bis auf weiteres erstmal raus. Ich bleibe euch grundsätzlich erhalten, werde ab und zu reinschauen, aber erwartet nicht zu viel von mir. Ganz im Gegenteil - wenn ich iwelche Ämter übernehmen möchte, haut mir in die Fresse.

  • Ich kenne dich zwar noch nicht lange, aber finde es ziemlich schade das du jetzt, mehr oder weniger, gehst.


    Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute ^^

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Alles alles gute für deinen weiteren Weg! Hoffentlich bis bald.

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdB

    Ministerialrätin

    ------------------------------------------------------------------------------

    Logo

    Parlamentarische Staatssekretärin des Ministeriums des Innern

    Friedrichstraße 62-80 | 40217 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@im.nrw-regierung.de

    ------------------------------------------------------------------------------

    Bildergebnis für landtag nrw logo

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Schade, aber nachvollziehbar. Ich wünsche für die Zukunft alles gute und hoffe auf eine baldige Rückkehr, wenn sich die zeitliche Situation wieder entspannt :)

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Wir hatten selber noch nicht das Vergnügen miteinander, aber ich kann es absolut nachvollziehen.


    Im übrigen eine schöne Again-Auflistung die hier aber bei vielen in der Spielerschafft immer mehr in den Keller sinkt, ist allerdings auch Hausgemacht.