[Wahl] 12. Bundesversammlung

  • An einem Tag, an dem wir auch 6 Millionen ermordeten Jüdinnen und Juden gedenken, ermordet durch Deutschland, ist so etwas mindestens deplatziert.

    Oh wie böse, jemand ist Patriot...

    Schämen Sie sich, Herr Bundeskanzler! Gegen den widerlichen Lobgesang auf eine Todesideologie sagen Sie natürlich wieder nichts...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Bravo, lang' lebe Deutschland!

    An einem Tag, an dem wir auch 6 Millionen ermordeten Jüdinnen und Juden gedenken, ermordet durch Deutschland, ist so etwas mindestens deplatziert.

    Blödsinn.

    Ihre Uneinsichtigkeit überrascht mich nicht im geringsten.

    Dass Sie es deplatziert finden, wenn man sich eine lange Existenz eines freiheitlichen, rechtsstaatlichen und demokratischen Landes wünscht, ist insbesondere ob Ihres Amtes als Bundeskanzler ebendieses Landes gelinde gesagt bemerkenswert.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • stimmt spontan die Nationalhymne an.

    Wacht auf, Verdammte dieser Erde,

    die stets man noch zum Hungern zwingt...

    Das Recht wie Glut im Kraterherde
    nun mit Macht zum Durchbruch dringt. :popcorn:

    Grauslich, wie Sie hier eine der tödlichsten Ideologien der Neuzeit besingen! Schämen Sie sich und mögen Sie auf immer in der Hölle schmoren!

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • stimmt spontan die Nationalhymne an.

    Wacht auf, Verdammte dieser Erde,

    die stets man noch zum Hungern zwingt...

    Das Recht wie Glut im Kraterherde
    nun mit Macht zum Durchbruch dringt. :popcorn:

    Grauslich, wie Sie hier eine der tödlichsten Ideologien der Neuzeit besingen! Schämen Sie sich und mögen Sie auf immer in der Hölle schmoren!

    Vielen Dank. :)

  • Vivat, es lebe der Kais.. ähm Bundespräsident, Glückwunsch zur Wiederwahl Exzellenz!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • gratuliert dem Bundespräsidenten


    Herzlichen Glückwunsch, Herr Bundespräsident und auf weitere gute Zusammenarbeit.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Bravo, lang' lebe Deutschland!

    An einem Tag, an dem wir auch 6 Millionen ermordeten Jüdinnen und Juden gedenken, ermordet durch Deutschland, ist so etwas mindestens deplatziert.

    Diese Aussage zeigt erneut, wie sehr Bundeskanzler Friedländer und Konsorten von braun-sozialistischer Geschichtsvergessenheit und Deutschlandhass zerfressen sind. Zur deutschen Geschichte gehören dunkelste Zeiten, etwa die des Nationalsozialismus oder die Zeit der DDR, ohne Frage. Doch: wir haben diese Zeiten systemischen Unrechts überwunden und können mit gesundem Patriotismus auf die Entwicklung unseres Vaterlandes zur freiheitlichen Demokratie stolz sein. Das negiert der Bundeskanzler jedoch und geht auf Kuschelkurs mit der mörderischen Ideologie des Sozialismus. Friedländer, Sie sollten sich schämen und abtreten, denn Sie sind Ihres Amtes unwürdig.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • gratuliert dem Wiedergewählten Bundespräsidenten Davis und überreicht einen Blumenstrauß.

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Bravo, lang' lebe Deutschland!

    An einem Tag, an dem wir auch 6 Millionen ermordeten Jüdinnen und Juden gedenken, ermordet durch Deutschland, ist so etwas mindestens deplatziert.

    Diese Aussage zeigt erneut, wie sehr Bundeskanzler Friedländer und Konsorten von braun-sozialistischer Geschichtsvergessenheit und Deutschlandhass zerfressen sind. Zur deutschen Geschichte gehören dunkelste Zeiten, etwa die des Nationalsozialismus oder die Zeit der DDR, ohne Frage. Doch: wir haben diese Zeiten systemischen Unrechts überwunden und können mit gesundem Patriotismus auf die Entwicklung unseres Vaterlandes zur freiheitlichen Demokratie stolz sein. Das negiert der Bundeskanzler jedoch und geht auf Kuschelkurs mit der mörderischen Ideologie des Sozialismus. Friedländer, Sie sollten sich schämen und abtreten, denn Sie sind Ihres Amtes unwürdig.

    Glauben Sie das wirklich, Frau Dr. in was auch immer, Sie entschuldigen, ich weiß Ihren Titel nicht genau, Koslowska? Mit ihren Äußerungen und mit den neuesten Politik-Ansätzen in Bayern schüren Sie doch geradezu jenen Hass erneut! Hören Sie doch auf, den Sozialismus als Entschuldigung für ihren Rechtsextremen Hass zu benutzen! Es ist richtig, dass sogenannte „realsozialistische“ Ansätze viel Leid, viele zu Unrecht getötete, hervorgebracht haben. Wer aber, wie Sie, ernsthaft glaubt, das stünde in gleicher Relation zu Holocaust und zweitem Weltkrieg, der liegt falsch. Natürlich - Leben gegen Leben ist nicht abzuwängen. Aber Erstens: Zeigt der Jurist von Schirach Probleme und Grenzen dieses Ansatzes auf und Zweitens: In der Justiz wird dennoch Massentötung anders bewertet als ein Einzeltötung: In der Einzeltötung unterscheidet man beispielsweise zwischen Mord, fahrlässiger Tötung, Totschlag, gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge und im Zweifel sogar unterlassener Hilfeleistung, das ist jetzt auch nicht zwingend abschließend, während Massenmorde deutlich anders beurteilt werden. Und in der Justiz, dass ist viel wichtiger, unterscheidet man auch gerade im Völkerstrafrecht, nach dem, was mit dem völkerrechtswidrigen Schaden angerichtet wurde. Der Sozialismus als Ideologie kann nicht partout in Haft genommen werden: Hat die Ideologie des „Demokratischen Sozialismus“ in Chile von 1970-1973 Tote hervorgerufen, abseits des Rechtsstaates derzeit? Und was war mit der gerade folgenden Pinochet-Diktatur, die gegenteilig handelte aus genau der Argumentation, die Sie jetzt anbringen? Ach, ich bin einfach nur Froh, dass es noch vernünftige Demokrat:innen in der Allianz gibt, so wie unseren wiedergewählten Bundespräsidenten. Herr Davis füllt das Amt glücklicherweise entsprechend der Würde eines Bundespräsidenten aus - und genau deswegen wurde er auch wiedergewählt. Die Allianz, und im Übrigen auch die CDSU, haben nur leider mehrheitlich nichts mehr mit unserer Demokratie zu tun - was sehr schade ist. Konservativ-bürgerliche Parteien sind für diese Demokratie so wichtig, und auch wirkungsvoll, man schaue nur die NRW-Regierung Liebermann an, ich habe eine andere Meinung, aber das ist doch das Wesen der Demokratie - nur leider sind beide momentan auf rechtsextremem Kurs, das Liberale Forum freut sich. Das war mein Appell für gemäßigte Konservative Parteien in diesem Land, im Sinne der Demokratie.


    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Sie leugnen also die Verbrechen des Sozialismus? Schämen Sie sich!

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Nein, das tue ich nicht, aber ich differenziere. Genauso wie ich konservative Politik der Nachkriegszeit akzeptiere, obwohl diese sich maßgeblich auch auf ehemalige NSDAP-Mitglieder stützte, und sie nicht gleich als Faschist:innen diffamiere, genauso differenziere ich Anhänger:innen des Sozialismus, eben nachdem, was sie tatsächlich Vertreten. So ist Allende nicht Mao, und Sozialdemokratie eben nicht terroristischer Staatssozialismus wie in Sowjetunion, DDR, China, Nordkorea und so.


    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Der realexestierende Sozialismus hat also keine Relation zum von den Nationalsozialisten betriebenen Massenmord?

    Vielleicht nicht in der DDR, aber da Sozialisten ja so gerne International sein wollen wäre es doch auch nur vernünftig zu sehen wie viele Opfer der Sozialismus international gefordert hat.

    Und da kann man die beiden mörderischen Systeme sehr wohl in Relation nehmen, man muss nur zu den Sowjets unter Lenin und Stalin, zu den Chinesen unter Mao oder aber auch zu den Kambodschanern unter Polpot schauen.

    Aber natürlich weigert sich die Sozialdemokratie natürlich wieder mal diese Opfer einzubeziehen und verweist auf die im Vergleich geringen Opfer in der DDR, beachtet dabei aber nicht das die DDR an vorderster Front gegen den Westen war und die Sowjets sich deshalb keinen armen instabilen Staat dort leisten könnten.

    Wäre der kalte Krieg mit dem Westen nicht gewesen, können sie sich sicher sein das es auch in der DDR zu größeren Opferzahlen des Terrorregimes gekommen wäre.

  • Nein, das tue ich nicht, aber ich differenziere. Genauso wie ich konservative Politik der Nachkriegszeit akzeptiere, obwohl diese sich maßgeblich auch auf ehemalige NSDAP-Mitglieder stützte, und sie nicht gleich als Faschist:innen diffamiere, genauso differenziere ich Anhänger:innen des Sozialismus, eben nachdem, was sie tatsächlich Vertreten. So ist Allende nicht Mao, und Sozialdemokratie eben nicht terroristischer Staatssozialismus wie in Sowjetunion, DDR, China, Nordkorea und so.

    Wenn Sozialismus also etwas Differenziertes ist, dem auch viel Gutes innewohnt, dann können Sie mir doch sicher ein solches Land nennen. Die konservative Politik der Nachkriegszeit die Sie ansprachen ist übrigens genau das, eine konservative Politik und keine faschistische. Ich kritisiere ja auch keine Leute die behaupten, sie würden den Sozialismus vertreten und dann aber eine grundsätzlich andere Politik betreiben dafür, es sei Sozialismus. Im Übrigen würde mich interessieren, was Sie mit "Staatssozialismus" meinen, ist der Staat als alles (oder halt mindestens die Wirtschaft) kontrollierende Autorität doch immer ein integrer Bestandteil dieser Ideologie.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()