• Hallo zusammen,


    ich glaube wir hatten das Thema schon an anderer Stelle, aber ich konnte die entsprechende Einträge nicht mehr finden.

    Die Idee war, ein neues inoffizielles "Amt" einzuführen, welches bewusst von der Moderation und anderen administrativen Aufgaben getrennt ist, also keine eigene justizielle Gewalt hat. Diese/r Vertrauensspieler/in könnte als Anlaufstelle dienen bei Problemen oder Unwohlsein (im SimOff). Gerade die letzten Tage haben ja gezeigt, dass die Emotionen durchaus mal hochkochen können und es gut ist, auch mal offen über Dinge zu sprechen, anstatt eine aufgeladene Debatte im Preuß zu führen. Für solche Sachen könnte entsprechendes eine gute und vertrauliche Anlaufstelle bilden.


    Was sind eure Meinungen? Ich sehe natürlich auch hier dann wieder das Thema einer Überbürokratisierung und eventuell auch "Hinterzimmer"-Problematik. Aber was denkt ihr?

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Das wäre dann doch so was ähnliches wie der Community-Beauftragte, wie es das neue Mod-Admin-Gesetz vorsieht, oder etwa nicht?

    Sorry. Ich erinnere mich. Genau das meinte ich. Ich wusste nicht dass das Thema schon fest beschlossen wurde. Ja genau das meinte ich.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.