[SDP NDS] Pressemitteilung - Hildebrandt neuer Landeschef der SDP Niedersachsen

  • 308-sdp-niedersachsen-logo-klein-png
    N i e d e r s a c h s e n


    Pressemitteilung
    Hildebrandt neuer Landeschef der SDP Niedersachsen


    Hannover. Der Landtagsabgeordnete und niedersächsische Minister für Umwelt, Landwirtschaft, Energie, Verkehr und Bau, Falk Hildebrandt, ist neuer Landesvorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Niedersachsens. Das gaben heute der alte Landesvorsitzende, neue SDP-Parteivorsitzende und amtierende niedersächsische Ministerpräsident, Tom Schneider, und der neue Landesvorsitzende Falk Hildebrandt in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt. Hildebrandt ist demnach bereits turnusgemäß am Montag als einziger Kandidat mit 100% der Stimmen gewählt worden, nachdem Schneider nicht erneut als Landesvorsitzender angetreten war. "Ich habe mich dazu entschieden, mich stärker auf meinen neuen Job als SDP-Bundesvorsitzender zu konzentrieren", erklärt Schneider seine Entscheidung. Der neue Landesvorsitzende Falk Hildebrandt äußert sich wie folgt zu seiner Wahl: "Ich bedanke mich bei der Parteibasis für das Vertrauen dieses wichtige Amt innerhalb unseres Landesverbandes wahrnehmen zu dürfen. Dass ist gerade bei neuen Mitgliedern, wie ich eines bin, keine Selbstverständlichkeit. Auch möchte ich Tom Schneider für seine Arbeit in den vergangenen Monaten danken, mit welcher er entscheidend dazu beigetragen hat, dass die Sozialdemokratie die dominierende Kraft in Niedersachsen geworden ist. Dies ist das Resultat einer Politik, welche den Menschen in den Fokus setzt. Daran möchte ich anknüpfen und dabei helfen Niedersachsen weiterhin nach vorne zu bringen."

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.