Resteaccountregister

  • Hallo zusammen,


    da es ja gerade wieder eine Welle der Reinkarnationen gab kam ich auf eine Idee.

    Da es ja nach den Regeln - wenn ich die letzte Diskussion halbwegs verstanden habe - nur erlaubt ist, je einen Haupt- und Nebenaccount zu besitzen, aber es ja trotzdem schön ist zu wissen, wer mal so wer war könnten wir ja das Doppelaccountregister erweitern.


    Vorschweben würde mir da eine Spalte für "ehemalige Accounts" oder "Resterampe" oder sowas in der Art. Ich fände es einfach schön, da man ja so auch Sim-Karrieren etwass schöner verfolgen kann.


    Was haltet ihr davon? Optional könnten da spieler ja auch angeben welche Medienaccounts wem gehören.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Find ich super, unterstütze ich<3

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdB

    Ministerialrätin

    ------------------------------------------------------------------------------

    Logo

    Parlamentarische Staatssekretärin des Ministeriums des Innern

    Friedrichstraße 62-80 | 40217 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@im.nrw-regierung.de

    ------------------------------------------------------------------------------

    Bildergebnis für landtag nrw logo

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Eher das Doppelaccountregister in seiner verbindlichen Form ganz abschaffen. Ich sehe den objektiven Mehrwert mit der neusten Rechtsprechung nicht mehr als gegeben an. Wozu Eintragungspflicht, um "Transparenz" oder "Übersicht" zu schaffen, wenn man sich dann danach nicht richtet? Jetzt, wo das Doppelaccountregister keinen objektiven Zweck mehr hat, gibt es auch keinen Grund mehr, die Eintragung über Sanktionen zu erzwingen. Dann lieber die Eintragungspflicht streichen und die Regeln vereinfachen.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Eher das Doppelaccountregister in seiner verbindlichen Form ganz abschaffen. Ich sehe den objektiven Mehrwert mit der neusten Rechtsprechung nicht mehr als gegeben an. Wozu Eintragungspflicht, um "Transparenz" oder "Übersicht" zu schaffen, wenn man sich dann danach nicht richtet? Jetzt, wo das Doppelaccountregister keinen objektiven Zweck mehr hat, gibt es auch keinen Grund mehr, die Eintragung über Sanktionen zu erzwingen. Dann lieber die Eintragungspflicht streichen und die Regeln vereinfachen.

    Ja da bin ich bei dir, auch wenn das nicht mein Anliegen war, eine "Pflicht" zu erweitern. Ich finde deine Idee aber gut.


    In dem Fall könnten wir darüber nachdenken, einfach eine freiwillige Accountübersicht zu erstellen, wo jeder Spieler seine Accounts (Haupt, Neben, Alte, Medien) angeben kann.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Nett zu wissen wäre das schon :-D

    Kann ja mal jemand einen Artikel erstellen und ne Liste anfangen :-D

    Die Liste muss ja nicht unbedingt am oder mit dem Doppelaccount Register verknüft sein.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Theoretisch kann man da ja schon eine Seite einführen, der EIntrag kann ja erstmal freiwillig sein :-) Ist eh besser als ein Zwang,.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|