Anfrage | TH 013/010 Schärfere Coronamaßnahmen und Beschluss der KMK

  • images_Landtag.png


    ANFRAGE


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    Herr Ministerpräsident Leon Mus


    folgende Anfrage an den Ministerpräsidenten Leon Mus der berufenen Bürgerin Ella von Angern zu "Schärferen Coronamaßnahmen und dem Beschluss des KMK" wurde eingereicht.


    Anfrage

  • Sehr geehrte Frau Anger,


    Selbstverständlich muss, wenn es die Notwendigkeit durch steigende Fallzahlen gibt, der Maßnahmen Katalog wieder gestärkt werden.

    Wir müssen verhindern das durch steigende Fallzahlen und damit durch mehr infizierte die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben wieder zusammenbrechen.


    Ich ganz persönlich kann Schulschließungen als eine Maßnahme von vielen nicht gänzlich ausschließen, ich denke aber auch das wir uns alle einig sind das dies eine "radikale" Maßnahme ist.

    Für den Moment sehe ich dahingehend nicht den Bedarf.


    Im Moment wird noch ein für Thüringen angepasstes vorgehen bezüglich der Beschlüsse der KMK ausgearbeitet. Die Lage in Thüringen ist schlicht eine andere als in NRW. Ich denke das im laufe dieser und der nächsten Wochen mein Kabinett ein Vorgehen bezüglich der KMK-Beschlüsse ein Maßnahmenkatalog dem Landtag vorgelegt werden kann.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Vielen Dank.

    Ich habe keine Nachfragen mehr.

  • Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Theo Pahlke

    Hat das Thema geschlossen