Löschen / Deaktivieren regelwidriger Beiträge

  • Sollten regelwidrige (diskriminierende, beleidigende,...) Beiträge gelöscht / deaktiviert werden? 27

    1. Ja, aber nur bei schwerwiegenden Regelverstößen (11) 41%
    2. Nein, die bloße Sanktionierung solcher Beiträge reicht aus (9) 33%
    3. Ja, grundsätzlich immer (7) 26%

    Einfach mal für ein grobes Stimmungsbild.

  • Mir fehlt hier eine Option wie “Die Beiträge werden nicht gelöscht aber in einen Spoiler gepackt“


    So ähnlich wie eine TW: „Der folgende Beitrag wurde sanktioniert wegen Beleidigung. Trotzdem anzeigen?“

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Mir fehlt hier eine Option wie “Die Beiträge werden nicht gelöscht aber in einen Spoiler gepackt“


    So ähnlich wie eine TW: „Der folgende Beitrag wurde sanktioniert wegen Beleidigung. Trotzdem anzeigen?“

    Da gebe ich dir recht. Aber es wäre eine Möglichkeit, um weiterhin Sachverhalte nachvollziehen zu können und trotzdem Leser vor der potentiellen Schädigung zu schützen.


    Wenn es beispielsweise eine Diskussion ist die dann beleidigend wird dann wäre es als Leser ja trotzdem gut wenn man die Möglichkeit hätte das nachzuverfolgen was passiert ist.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Ich hielte es für einen gigantischen Fehler, würde dieser Ort der freien Debatte den linksgrünen Zensurwünschen der Cancel Culture weichen.

    Ja ja, ich hielte es für einen gigantischen Fehler, menschenverachtende Beiträge hier einfach so stehen zu lassen. So unterschiedlich kann man das sehen. Das muss man natürlich auch gleich wieder politisieren, ihr könnt halt nicht anders.


    Aber erfreulich, dass sich hier eine sehr große Mehrheit dafür ausgesprochen hat, dass man bestimmte Beiträge, mit schwerwiegenden Vergehen, löschen sollte.

  • Ich hielte es für einen gigantischen Fehler, würde dieser Ort der freien Debatte den linksgrünen Zensurwünschen der Cancel Culture weichen.

    Ja ja, ich hielte es für einen gigantischen Fehler, menschenverachtende Beiträge hier einfach so stehen zu lassen. So unterschiedlich kann man das sehen. Das muss man natürlich auch gleich wieder politisieren, ihr könnt halt nicht anders.


    Aber erfreulich, dass sich hier eine sehr große Mehrheit dafür ausgesprochen hat, dass man bestimmte Beiträge, mit schwerwiegenden Vergehen, löschen sollte.

    Für Linke ist ja mittlerweile jede abweichende Meinungsäußerung menschenverachtend. Der Begriff ist dadurch völlig sinnentleert worden. Dieses totalitäre, den Diskurs vergiftende Auftreten ist wirklich erschreckend und wird dem Anspruch einer Politiksimulation nicht gerecht.

  • Aber erfreulich, dass sich hier eine sehr große Mehrheit dafür ausgesprochen hat, dass man bestimmte Beiträge, mit schwerwiegenden Vergehen, löschen sollte.

    So groß scheint die Mehrheit gar nicht zu sein, wenn man bedenkt, dass man drei mittelgroße Lager (die nicht einmal die Wünsche aller abdecken) und die Löschung bei nur schweren Fällen (mit Blick auf Strafrecht illegale Inhalte?/... - wann liegt ein hinreichend schwerer Fall vor?) nur eine knappe Mehrheit von zwei Stimmen erhalten hat - man darf nicht vergessen, dass das Forum für mehr als einen Tag nicht erreichbar war und einigen somit die Abstimmung verwehrt blieb.


    Zudem wurden noch weitere Verfahrensarten genannt, die sich hier nicht widerspiegeln. Selbst, wenn man sich schlussendlich auf eine solche Löschung einigte - "menschenverachtend" ist kein geeignetes Kriterium, derartige Maßnahmen zu rechtfertigen. Vielmehr liefen wir mit einer zu weitreichenden, nicht hinreichend bestimmten Regelung Gefahr, den politiksimulatorischen Charakter zu denaturieren. Selbst, wenn sich ein Großteil mit einer solchen Regelung anfreunden könnte, wäre ein Einführen ohne Diskussion aller Aspekte wenig sinnvoll.


    Überdies ist die Löschung m. E. nicht das, was am ehesten angegangen werden sollte, sondern die Stärkung der Moderation. Problematisch ist mMn eher, dass die Moderation zZt nicht hinreichend handlungsfähig ist. Dahingehend sollten wir jedenfalls schnellstmöglich mal was auf den Weg bringen.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Naja, doppelt so viele Leute sind grundsätzlich für Löschungen, das ist schon ein recht klares Ergebnis. Aber es stimmt, dass man entsprechende Regelungen wieder möglichst klar fassen müsste, bspw. könnte man sie auf schwere Beleidigungen o. ä. begrenzen, wobei dann wahrscheinlich wiederum die Moderation entscheiden müsste, ob eine solche vorliegt oder nicht.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Es ist erschreckend, was aus dieser einst guten Sim geworden ist!

    Seit hier die Linkslastigen das sagebn haben, sind Zensur ; Gendern und das Hervorheben unbedeutender Minderheiten an der Tagesordnung.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Es ist erschreckend, was aus dieser einst guten Sim geworden ist!

    Seit hier die Linkslastigen das sagebn haben, sind Zensur ; Gendern und das Hervorheben unbedeutender Minderheiten an der Tagesordnung.

    Sie haben recht, das Ihre Rechts(-radikale bis -extreme) Minderheit hier sooft auf der Tagesordnung steht ist wirklich erschreckend ^^

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Es ist erschreckend, was aus dieser einst guten Sim geworden ist!

    Seit hier die Linkslastigen das sagebn haben, sind Zensur ; Gendern und das Hervorheben unbedeutender Minderheiten an der Tagesordnung.

    Sie haben recht, das Ihre Rechts(-radikale bis -extreme) Minderheit hier sooft auf der Tagesordnung steht ist wirklich erschreckend ^^

    Nein nicht wir, anständige Rechte sind die Ursache , sondern Leute wie Sie, gottverdammte Linke!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Es ist erschreckend, was aus dieser einst guten Sim geworden ist!

    Seit hier die Linkslastigen das sagebn haben, sind Zensur ; Gendern und das Hervorheben unbedeutender Minderheiten an der Tagesordnung.

    Sie haben recht, das Ihre Rechts(-radikale bis -extreme) Minderheit hier sooft auf der Tagesordnung steht ist wirklich erschreckend ^^

    Nein nicht wir, anständige Rechte sind die Ursache , sondern Leute wie Sie, gottverdammte Linke!

    Linke sind für Gleichheit, Solidarität, Demokratie, sozialen Zusammenhalt und Frieden. Rechte wie Sie hetzen gegen alles was Ihnen nicht passt, unterstützen offen faschistische Machthaber in der Welt und freuen sich das die Welt untergeht.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Es ist erschreckend, was aus dieser einst guten Sim geworden ist!

    Seit hier die Linkslastigen das sagebn haben, sind Zensur ; Gendern und das Hervorheben unbedeutender Minderheiten an der Tagesordnung.

    Sie haben recht, das Ihre Rechts(-radikale bis -extreme) Minderheit hier sooft auf der Tagesordnung steht ist wirklich erschreckend ^^

    Nein nicht wir, anständige Rechte sind die Ursache , sondern Leute wie Sie, gottverdammte Linke!

    Linke sind für Gleichheit, Solidarität, Demokratie, sozialen Zusammenhalt und Frieden. Rechte wie Sie hetzen gegen alles was Ihnen nicht passt, unterstützen offen faschistische Machthaber in der Welt und freuen sich das die Welt untergeht.

    Also das ist jetzt mal kompletter Quark. Auch Rechte (nicht: Rechtsextreme - bitte keine Gleichsetzung) sind Demokraten und durchaus am Wohl der Menschen interessiert. Wo nimmst Du denn das her?

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Äh, wollen wir die Debatte ob Rechts oder Links jetzt schlimmer ist nicht ins Preuß verschieben? Das hat doch gar nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun...


    Da wollte ich nämlich jetzt auch meinen Senf dazugeben^^ Fakt ist, dass sich die Mehrheit für eine Löschung in besonders schweren Fällen ausgesprochen hat. Egal ob man das persönlich jetzt gut findet oder nicht, man muss es akzeptieren. So funktioniert nämlich Demokratie. Es gehört meiner Ansicht nach nur mehr geklärt, was denn diese "schwerwiegenden Regelverstöße" jetzt genau sind. Ich denke mal, wir sind uns über gewisse Dinge da einig. Strafrechtlich relevante Dinge wie z.B. Holocaustleugnung wird wohl hoffentlich ein Jeder unter "schwerwiegend" einordnen. Was andere Dinge angeht, ist die Definition doch eher eine subjektive Sache, deswegen würde es sicher mal ganz gut sein, wenn einige Leute ein paar Dinge angeben könnten, damit wir mal ein grobes Meinungsbild vorliegen haben. Diskutieren können wir dann ja eh darüber soviel wir wollen, aber es würde erstmal ein bisschen Klarheit reinbringen, ob die Angst vor den - Zitat - "linksgrünen Zensurwünschen" überhaupt berechtigt ist^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Es hat sich leider Umgangssprachlich durchgesetzt, dass „Rechte“ als Synonym für „Rechtsextreme“ gilt. „Konservative“ hingegen gilt nach wie vor als „legitim“. Finde ich durchaus fragwürdig. „Linke“ gilt ja auch nicht als linksextreme.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Es ist erschreckend, was aus dieser einst guten Sim geworden ist!

    Seit hier die Linkslastigen das sagebn haben, sind Zensur ; Gendern und das Hervorheben unbedeutender Minderheiten an der Tagesordnung.

    Sie haben recht, das Ihre Rechts(-radikale bis -extreme) Minderheit hier sooft auf der Tagesordnung steht ist wirklich erschreckend ^^

    Nein nicht wir, anständige Rechte sind die Ursache , sondern Leute wie Sie, gottverdammte Linke!

    Linke sind für Gleichheit, Solidarität, Demokratie, sozialen Zusammenhalt und Frieden. Rechte wie Sie hetzen gegen alles was Ihnen nicht passt, unterstützen offen faschistische Machthaber in der Welt und freuen sich das die Welt untergeht.

    Linke sind für Frieden? Lachhaft! Schauen Sie sich die ganzen Linkslastigen Kriegstreiber an,bezeichnenderweise waren die selben Typen zu feig den Ehrendienst an Waffe anzutreten, siehe Joseph Martin Fischer etc,.

    Linke können nur eines andere, berauben! Das mit dem Hetzen passt doch wohl zu Ihresgleichen.

    Gleichheit , sozialistisch/kommunistischer Blödsinn, gab es nie und wird es auch nie geben micht ein mal in der ach so sozialistischen "DDR"!

    Selbst dort gab es ein Oben und ein Unten, was die natürliche Ordnung darstellt!

    Rechte stehen Demokratie! Aber es gibt eben nicht nur das eine Gesicht der Demokrartie.

    Rechte wohlen nicht das die Welt untergeht, sie wollen sie erhalten, so wie sie sie kennen, sie wollen die Welt nicht umgestalten!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Also wenn ich mir angucke, dass 67% der Community eine Veränderung wünschen dann ist die Sache doch recht klar. Und dann jetzt "Zensur" zu schreien ist schon sehr lächerlich...

    Nur weil die "Mehrheit" etwas will, muss es noch lange nicht sinnvoll sein. Die Weinerlichkeit in diesem Forum ist wirklich unerträglich. Das ist eine Politiksimulation, kein grün-linker Freundeskreis. Ich gehe doch auch nicht auf eine Veganertagung und beschwere mich, dass dort kein Fleisch angeboten wird...