Entlassung des Bundesministers Greißberger und Ernennung von Sebastian Schlesinger zum Bundesminister der Verteidigung

  • Bundespräsident Davis empfing am Mittwochvormittag Lukas Greißberger und Sebastian Schlesinger zur Übergabe von Entlassungs- und Ernennungsurkunden im Schloss Bellevue.


    Guten Tag allerseits! Herr Greißberger, Sie sind vor einigen Tagen aus dem Amt als Bundesminister der Verteidigung ausgeschieden. Heute darf ich Ihnen Ihre Entlassungsurkunde überreichen. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und vor allem beste Gesundheit! Herr Schlesinger, der Bundeskanzler hat Sie gemäß Artikel 64 des Grundgesetzes zur Ernennung als Bundesminister der Verteidigung vorgeschlagen. Ich darf Ihnen hierzu gratulieren! Nehmen Sie die Verantwortung ernst, die jetzt auf Ihren Schultern lastet. Mögen Sie ein glückliches Händchen bei der Führung der Amtsgeschäfte haben. Viel Erfolg und Gottes Segen!


    ||| ||| |||



    ENTLASSUNGSURKUNDE


    IM NAMEN DER


    BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND



    ENTLASSE ICH
    HERRN


    LUKAS GREIẞBERGER


    AUS SEINEM AMT ALS
    BUNDESMINISTER DER VERTEIDIGUNG.



    BERLIN, DEN 19. OKTOBER 2022



    2919-logo-print-removebg-preview-png


    RYAN ANDREW DAVIS




    ||| ||| |||



    ERNENNUNGSURKUNDE


    IM NAMEN DER


    BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND



    ERNENNE ICH
    HERRN


    SEBASTIAN SCHLESINGER


    ZUM
    BUNDESMINISTER DER VERTEIDIGUNG.



    BERLIN, DEN 19. OKTOBER 2022



    2919-logo-print-removebg-preview-png


    RYAN ANDREW DAVIS



  • *Hat sich Digital bedankt. Durch die Coronaviruserkrankung war Greißberger doch um einiges eingeschänkt und konnte so nicht persönlich erscheinen*