[Allianz|Regierungsbildung]

  • Allianz_Logo_reliefabgeflacht-2.png


    Der Bundesvorstand der Liberal-Konservativen Allianz teilte heute am frühen Abend folgendes mit:

    "Mit einer Mehrheit hat die Basis vor dem Hintergrund des Sondierungspapiers gemeinsam mit der Sozialdemokratischen Partei der Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zugestimmt bzw. ein Mandat erteilt, sollte die SDP an uns herantreten. Dabei sprachen sich 55% dafür aus, 36% waren dagegen, 9% haben sich enthalten. Die Allianz steht somit bereit, Verantwortung zu übernehmen und vertieft über die Bildung einer Bundesregierung zu verhandeln. Wir warten gespannt das Ergebnis des internen Beratungen der SDP ab.", so Generalsekretärin Liebermann.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Allianz_Logo_reliefabgeflacht-2.png

    Kurz vor Mitternacht gab das Generalsekretariat der Allianz noch folgende Meldung heraus:

    Am heutigen Abend informierten wir die Sondierungsdelegation der Sozialdemokratischen Partei über das Ergebnis der Basisabstimmung über die Bereitschaft zu Koalitionsverhandlungen. Kurz darauf erhielten wir die Antwort, dass man sich für die harmonischen und angenehmen Gespräche bedanke, aus inhaltlichen Gründen sich aber für Koalitionsverhandlungen mit den Grünen und der Internationalen Linken entschieden habe. Wir bedauern diese Entscheidung angesichts der Tatsache, dass wir in den Sondierungen viele gemeinsame Ziele formuliert haben, die wir gerne gemeinsam umgesetzt hätten. Nichtsdestotrotz wünschen wir den künftigen Koalitionären viel Erfolg und dass sie die Interessen der Bürger diese Landes stets im Blick behalten mögen. Die Allianz wird Ihre Rolle als Oppositionsführung Ernst nehmen und ihrer entsprechenden Verantwortung gerecht werden.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts