NRW - FFD | Kundgebung in Düsseldorf

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Gäste, lieber Herr Oberbürgermeister,


    es ist mir eine große Ehre heute vor so vielen Menschen in Düsseldorf zu unserem Wahlkampfabschluss sprechen zu können. Vor unserem Land NRW stehen große Herausforderungen. Eine künftige Landesregierung muss sich für den Strukturwandel einsetzen und diesen sozialverträglich gestalten. Wir brauchen neue innovative Arbeitsplätze in unserem Land. Die Freiheitliche Partei wird sich dafür einsetzen, dass die bisherigen Kumpel aus unseren Zechen eine adäquate Beschäftigung finden. Ich möchte ein zweites Silicon Valley in unserem geliebten Pott etablieren. Wir müssen bereits heute an die Zukunft von morgen denken. Wenn ich Ministerpräsident unseres schönen Bundeslandes werde, dann wird die Landesregierung ein großzügiges Entfesselungspaket zum Bürokratieabbau auf den Weg bringen, zugleich werde ich mich dafür einsetzen, dass die kommunalen Ämter im Bereich der Wirtschafts- und Industrieförderung deutlich mehr Personal erhalten als bisher.


    Ein weiteres Thema, welches mir sehr am Herzen liegt ist der Fachkräftemangel. Ein altes deutsches Sprichwort lautet "Handwerk ist goldener Boden". Ich werde in meiner Amtszeit als Ministerpräsident eine Bundesratsinitiative anstreben, damit unsere duale Berufsausbildung endlich mehr Wertschätzung erhält. Kein anderes Land der Welt hat ein solch vorzügliches System zur Ausbildung junger Menschen. Wir Freiheitlichen fordern daher eine gesetzliche Gleichstellung der dualen Ausbildung mit dem akademischen Bachelorabschluss. Zudem werden wir auch den Fachkräftemangel in der Pflege weiter bekämpfen. Neben einer attraktiveren Vergütung werden wir eine kostenfreie Ausbildung für alle Pflegeberufe etablieren. Damit einhergehend werden alle Pflegeberufe eine Entlohnung während der Ausbildung erhalten.


    Zu guter letzt werden wir schneller Flächen zur Eindämmung der Wohnungsnot ausweisen. Eine vom FFD geführte Landesregierung wird knapp 100. 000 neue Sozialwohnungen in unseren Ballungszentren bauen und somit zugleich einen wichtigen Beitrag gegen die derzeitige Inflation leisten. Für uns gilt strikt die Maxime, dass wir Enteignungen ablehnen und uns klar zum Recht auf Eigentum bekennen. Es braucht daher eine enorme Kraftanstrengung zur Ausweisung neuer Flächen. Ein Ministerpräsident Hohenelmen-Lützburg wird der Bauweltmeister unserer Republik sein!


    Wir haben den klaren Willen unser Land konstruktiv voranzubringen. Ich bitte Sie daher morgen um Ihre Stimme. Nur mit dem FFD wird es eine gute konservative Politik mit Augenmaß geben.


    Herzlichen Dank!

    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

    Einmal editiert, zuletzt von Gerold von Hohenelmen-Lützburg ()

  • Die letzte Chance, um unset Vateröand vor dem Untergang zu bewahren!!!!

    ... Ist Dr. Benedikt Dregger (und die FFD Gurkentruppe) nicht als Bundespräsidenten zu wählen.

    ------------------------------------------------------------------------------

    8256-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Herr Dr. Dregger, lernen Sie erstmal die deutsche Sprache bevor Sie nochmal Ihren Mund aufmachen. Dieses Gestammel zeugt von minderer Intelligenz.

    Guter Mann, von meiner Muttersprache verstehe ich mehr als Sie. Werden Sie ja nicht frech!

  • Dann beweisen Sie es doch bitte mal.


    Simoff: Solltest Du eine LRS haben, dann tut es mir Leid, aber Deine dahingerotzten Kommentare gepaart mit einer bescheidenen Rechtsschreibung gehen mir ziemlich auf die Nerven. Da schreiben ja die meisten Flüchtlinge nach drei Wochen im Land besser!

  • Dann beweisen Sie es doch bitte mal.


    Simoff: Solltest Du eine LRS haben, dann tut es mir Leid, aber Deine dahingerotzten Kommentare gepaart mit einer bescheidenen Rechtsschreibung gehen mir ziemlich auf die Nerven. Da schreiben ja die meisten Flüchtlinge nach drei Wochen im Land besser!

    Um es in der Sprache der Tommies zu sagen: Not my problem! Den Flüchtling, der sich nach drei Wochen in unserer Sprache zu artikulieren vermag, möchte ich gerne mal sehen - viele sind dazu ja nicht einmal nach siebenjährigem oder gar jahrzehntelangem Aufenthalt in der Lage! Dass Sie sich über versehentliche Rechtschreibfehler künstlich echauffieren, bestätigt nur, welch armseliges Würstchen Sie sind!!!!

  • Er macht auffällig viele Rechtschreibfehler die dem Reichsgrafen auch unterlaufen. Zeitgleich, also seit Dregger wieder aufgetaucht ist, ist Wildungen erstaunlich ruhig.
    Überprüfenswert?

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|


  • Versehentliche Rechtschreibfehler? Junge, du bist dumm wie Dreck. Das ist der Grund für deine dahin gerotzten Beiträge.

    Ihre Dummschwätzerei ist wirklich selbstentlarvend. Danke, dass Sie mir einen unterhaltsamen Vormittag bescheren. Über Ihre geistigen Ausfälle kann ich nämlich nur laut lachen. Haha.