[NRW|CDSU] Büro des Landtagsabgeordneten Gerold von Hohenelmen-Lützburg

  • [NRW|CDSU] Büro des Landtagsabgeordneten Gerold von Hohenelmen-Lützburg




    Hier werden zu gegebenen Anlässen Pressemitteilungen und Statements des Landtagsabgeordneten Gerold von Hohenelmen-Lützburg veröffentlicht.

    Bürgerinnen und Bürgern ist es hier jederzeit gestattet Fragen zur politischen Arbeit des Abgeordneten zu stellen.

    Logo.png


    Schloss Bellevue

    Spreeweg 1

    10557 Berlin


    3 Mal editiert, zuletzt von Gerold von Hohenelmen-Lützburg ()

  • Hohenelmen-Lützburg zu seiner politischen Zukunft nach der Landtagswahl in NRW


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    es sind wieder Parlamentswahlen in Nordrhein-Westfalen. Nach einer erfolgreichen Legislaturperioden habe ich mich entschlossen, dass ich nicht erneut für das Amt des Fraktionsvorsitzenden kandidieren werde. Die Politik lebt vom Wechsel, daher werde ich in der künftigen Fraktion meinen sehr geschätzten Kollegen Bijan M. Abebe als neuen Vorsitzenden der Landtagsfraktion vorschlagen. Ich werde dennoch mein Engagement für unser großartiges Bundesland als Abgeordneter im Landtag fortsetzen.


    Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit.


    Ihr Gerold von Hohenelmen-Lützburg

    Logo.png


    Schloss Bellevue

    Spreeweg 1

    10557 Berlin


  • lässt von seinen Untergebenen eine Flasche guten Rotwein ins Büro bringen.

  • lässt von seinen Untergebenen eine Flasche guten Rotwein ins Büro bringen.

    bedankt sich beim Bundespräsidentschaftskandidaten Dr. Dregger......

    Logo.png


    Schloss Bellevue

    Spreeweg 1

    10557 Berlin


  • Hohenelmen-Lützburg zur MP-Wahl im Landtag


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    als gewählter Landtagsabgeordneter in Nordrhein-Westfalen trage ich eine hohe Verantwortung. Unser schönes Land Nordrhein-Westfalen soll regierbar bleiben und zudem ist zumindest eines unserer Wahlziele in Erfüllung gegangen. Ein Regierungswechsel in Nordrhein-Westfalen ist möglich geworden und wird voraussichtlich erfolgen. Ich möchte vorab mitteilen, dass wir eine weitere SDP geführte Regierung mit aller Kraft verhindern werden, da eine Koalition der Verlierer gegen jegliche Moral sprechen würde. Das FFD wird daher definitiv Frau Liebermann von der Allianz als Ministerpräsidentin unterstützen und auch wählen. Des Weiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich bereit bin mit zu verhandeln und beim Aufbau einer tragfähigen Regierung für unser Land mitzuwirken.


    Ich danke Ihnen.


    Ihr

    Gerold von Hohenelmen-Lützburg MdL



    Logo.png


    Schloss Bellevue

    Spreeweg 1

    10557 Berlin


  • Wenigstens wird hier die rechtsextreme Haltung nicht verschwiegen, sondern man bekennt sich zur Verfassungsfeindlichkeit.

  • Ich muss schon sagen, ein sehr ehrgeiziger Zeitgenosse sind Sie.

    Mit 39 bereits Brigardegeneral, zusammen mit 2 Kindern, da haben Sie sicherlich nicht allzu viel Schlaf in den letzten 22 Jahren bekommen.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Ununterbrochen im Einsatz für das heilige Vaterland!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das heilige Land ist deutlich weiter östlich. Und mit Verlaub. Als Brigardegeneral der Bundeswehr hat man dort nichts verloren.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • ????????


    Heiliges Land Heiliges Vaterland


    Abgesehen davon erscheint es nicht ausgeschlossen, dass künftig deutsche Soldaten Israel werden verteidigen müssen. Die Bundesregierung finanziert den "palästinensischen" Terror ja leider weiterhin.

  • Herr von Hohenelmen-Lützburg muss ja ein absoluter Überfliegeroffizier gewesen sein. Der jüngste amtierende Brigadegeneral ist Maik Keller, Kommandeur der Gebirgsjägerbrigade 23, der 1972 geboren wurde. Sieht für mich so aus als hätte hier jemand versucht seinen Lebenslauf aufzuhübschen. :thumbdown:

  • War es nicht schon immer bekannt, dass FFD-Akteure lügen, bis sich die Balken biegen?

  • Der Neid auf die außergewöhnlichen Leistungen des Herrn von Hohenelmen-Lützburg ist wahrlich amüsant.

  • Oh bitte, lasst doch den armen Hohenelmo-Lützburg in Ruhe. Bei mir beschwert sich auch niemand darüber, dass ich trotz meines jungen Alters den Nobelpreis gewonnen habe, von der Queen zur Dame geschlagen wurde und den Titel "Guardian of Scotland" verliehen bekommen habe, von Sir Patrick Stewart zur Kapitänin der Enterprise ehrenhalber ernannt wurde, drei Oscars, drei Bafta-Awards und sieben Golden Globes gewonnen habe, Ehrenbürgerin von 41 Städten bin, und vom Papst bereits vot meinem Tod heilig gesprochen wurde.


    Man muss hier jetzt wirklich keinr Neiddebatte beginnen.

  • Sehr geehrte Damen und Herren ,


    durch die lange Abwesenheit des Herrn von Wildungen muss sein Bundestagsmandat neu besetzt werden. Ich verkünde hiermit, dass ich das Mandat im Deutschen Bundestag annehmen werde und zugleich verkünde ich meinen Wechsel in eine neue Partei. Das FFD kann nicht mehr fortbestehen, da es keinerlei aktives Mitglied mehr gibt. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt meine neue politische Heimat verkünden.


    Herzliche Grüße

    Gerold von Hohenelmen-Lützburg MdL

    Logo.png


    Schloss Bellevue

    Spreeweg 1

    10557 Berlin


  • Entweder oder...
    Also Sie können nicht das Mandat des FFDs im Bundestag aufnehmen und dann die Partei wechseln...

  • Selbstverständlich kann ich das, da ich auf der Liste stehe. Jedoch sind Mandate im Deutschen Bundestag nach GG personengebunden. Daher ist ein Wechsel problemlos möglich, genauso ein Parteiaustritt.

    Logo.png


    Schloss Bellevue

    Spreeweg 1

    10557 Berlin


  • Folgerichtig wäre einzig auch ein Ende des Abgeordnetendaseins des FFD, wenn die Partei über keine Mitglieder mehr verfügt. Dass sie trotzdem das Mandat beanspruchen zeigt, dass es Ihnen nicht um Inhalte oder die Arbeit für die Menschen, sondern allein um Posten geht.

    Zumal Sie auch keine Partei wirklich haben will.