[SDP-BY] Mitteilung des Landesvorsitzenden

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sehr geehrte Pressevertreter*innen,


    ich hab heute -als einziges aktives Mitglied- den Schritt gewagt und die Noch nicht begonnen Koalitionsverhandlungen mit den Grünen auch nicht beginnen zulassen.

    Wir werden nach dem starken Mitgliederverlust die Bilanz daraus ziehen und in die Opposition gehen.

    Ich hoffe für die Allianz sowie für die Grünen das sie gemeinsam eine starke und handlungsfähige Regierung bilden!

    Mir tut es wirklich leid für solche Umstände.

    Die SDP-Bayern wird nicht an der nächsten Regierung beteiligt sein.

    Machen sie das beste aus Bayern.


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Bernd Ramelow ()


  • Sehr geehrter Herr Dr. Ramelow,


    ich beglückwünsche Sie zu dieser, sicherlich nicht leichten Entscheidung und spreche Ihnen meinen Respekt dafür aus. Ich denke und hoffe, dass die SDP eine konstruktive Rolle im bayerischen Landtag spielen wird.

  • Sehr geehrter Herr Kollege Dr. Ramelow,


    ich kann mir gut vorstellen, dass diese Situation für Sie alles andere als leicht ist.
    Sie zeigen staatsmännische Verantwortung und ziehen die Konsequenzen aus Ereignissen, für die Sie selbst höchstwahrscheinlich keine Schuld tragen. Dafür gebührt Ihnen mein Respekt.

    Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffe Sie werden dennoch im Landtag aktiv bleiben.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Sehr geehrter Herr Dr. Ramelow,


    auch ich und mein LV zollen Ihnen Respekt für diese bestimmt nicht leichte Entscheidung. Ich wünsche ihnen alles Gute.


    Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit im Landtag von Bayern. Für unseren schönen Freistaat.

    Ministerpräsident Bayern a.D.

    Bundesverteidiungsminister a.D.

  • Mitglieder der Internationalen Linken haben ja so viel Langeweile um eine Pressemitteilung mit ihrem sinnlosen Kommentaren voll zu müllen.

    Solche wirklich dämlichen Kommentare sind ganz einfach zu unterlassen. Ich frag mich ehrlich, wo da der Verstand geblieben ist!

  • Mitglieder der Internationalen Linken haben ja so viel Langeweile um eine Pressemitteilung mit ihrem sinnlosen Kommentaren voll zu müllen.

    Solche wirklich dämlichen Kommentare sind ganz einfach zu unterlassen. Ich frag mich ehrlich, wo da der Verstand geblieben ist!

    Das sagt derjenige, der wirklich bei jeder PK rumhängt, und mit seinem Gebrabbel selbige stört. Stichwort: Hamburg.

    Im Gegensatz zu ihnen arbeiten wir. Wir hängen nicht ständig mit irgendwelchen Leuten im Preuß, im Club, auf dem Golfkurs oder im Kino ab. Packen Sie sich mal an die eigene Nase, bevor Sie sich hier wieder so aufplustern.

  • Mitglieder der Internationalen Linken haben ja so viel Langeweile um eine Pressemitteilung mit ihrem sinnlosen Kommentaren voll zu müllen.

    Solche wirklich dämlichen Kommentare sind ganz einfach zu unterlassen. Ich frag mich ehrlich, wo da der Verstand geblieben ist!

    Das sagt derjenige, der wirklich bei jeder PK rumhängt, und mit seinem Gebrabbel selbige stört. Stichwort: Hamburg.

    Im Gegensatz zu ihnen arbeiten wir. Wir hängen nicht ständig mit irgendwelchen Leuten im Preuß, im Club, auf dem Golfkurs oder im Kino ab. Packen Sie sich mal an die eigene Nase, bevor Sie sich hier wieder so aufplustern.

    Also ist das verboten auf Pressekonferenzen Zusein? Ich sehe nicht nur mich bei jeder PK zum Vormerken!

    Ob ich im Preuß, im Club oder sonst wo abhänge und mit wem vorallem, kann ihnen total egal sein, das hat weder was mit dieser PM zutun noch mit irgendwas anderem!
    Eine absurde Unterstellung, das ich nicht arbeite!

    Unter Arbeiten verstehen sie wahrscheinlich, jede Partei auf ihre Anbiederung aufmerksam zumachen.

  • Werter Herr Ramelow,

    große Achtung, daß Sie den Mut hatten, diese sicherlich schwierige Lage in der SDP ungeschönt anzuerkennen und daraus dann die Konsequenzen zu ziehen, selbst wenn es nicht Ihr Verschulden war. Dennoch: Auf eine gute weitere Zusammenarbeit im Landtag.


    Völlig unverständlich übrigens, warum plötzlich Vertreter einer gewissen Partei meinen, jetzt groß rumtrollen zu müssen.

  • Mitglieder der Internationalen Linken haben ja so viel Langeweile um eine Pressemitteilung mit ihrem sinnlosen Kommentaren voll zu müllen.

    Solche wirklich dämlichen Kommentare sind ganz einfach zu unterlassen. Ich frag mich ehrlich, wo da der Verstand geblieben ist!

    Mutiger Zeitpunkt, um die Mitglieder einer Partei in einer solchen Wortwahl zu kritisieren.
    Wie Sie sicherlich wissen haben die Mitglieder unserer Partei gerade keine Langeweile, da wir uns in Sondierungen mit Ihrer Partei und den Grünen befinden.

  • Eine sehr gute Entscheidung zum Wogle unseres Vaterlandes!

    Suchen sie sich erstmal ein Arzt, sie haben zu ein zu hohen Blutdruck!

    Keine Sorge, ich bin kerngesund, anders als die Möchtegern-Weltverbesserer und Deutschlandfeinde der Linken, die bei jeder noch so kurzen körperlichen Betätigung ein sogenanntes Burnout erleiden!!!!

  • Herrschaftszeiten

    Mitglieder der Internationalen Linken haben ja so viel Langeweile um eine Pressemitteilung mit ihrem sinnlosen Kommentaren voll zu müllen.

    Solche wirklich dämlichen Kommentare sind ganz einfach zu unterlassen. Ich frag mich ehrlich, wo da der Verstand geblieben ist!

    Herr Ramelow, lassen Sie sich von den Herrschaften der IL nicht so aus der Reserve locken. Das zeichnet die IL aus, dürfen Sie nicht so persönlich nehmen :)