Richter der SimOff-Kammer

  • Ich kandidiere.


    Ich mache mich jetzt mal wichtiger als ich bin und erlaube mir ein paar Worte dazu zu sagen (wohl besser: schreiben).

    Ich bin noch nicht so lange dabei ("nur" etwa 1 1/2 Jahre).

    Auch war ich noch nie am Richter am Obersten Gericht.

    Ich bin auch im echten Leben kein Jurist.

    Dennoch interessiert mich der juristische Aspekt sehr, er ist mithin einer der Hauptgründe, wieso ich überhaupt hier her gekommen bin. Vielleicht kann man das als Befürwortung einer juristischen Simulation verstehen, ich würde es aber eher als die Erkentniss bezeichnen, dass Recht etwas schönes und nützliches sein kann, mit dem man gestalten kann.

    Ich kann und werde natürlich keine Aussagen treffen können, wie ich im Falle einer Wahl richten werde - das wäre auch nicht Sinn eines unabhängigen Richters!

    Ich bin durchaus überzeugt, dass man mir genau dieses Vetrauen - unabhängig zu richten - auch auf Grund meines vergangenen Verhaltens mit gutem Gewissen zusprechen kann.

    Der gute Wille ist da, ob aus diesem tatsächlich etwas gutes wird, können alle - inklusive mir - nach 6 Monaten besser beurteilen.

  • Die Wahlen von Jan Friedländer und Lukas Kratzer starten um 18:30 Uhr.


    Dr. Hedwig von Hasenstein ist nicht zur Wahl zugelassen. (ModAdminG §5 Absatz 1 [...] Das passive Wahlrecht zum Richter der zweiten Kammer des Obersten Gerichts steht demjenigen nicht zu, der 1. Moderator ist; 2. bereits nach § 25 Absatz 2 Nummer 3 oder Absatz 3 ausgeschlossen wurde; 3. bereits nach § 3 Absatz 5 aus dem Amt des Moderators enthoben wurde; )

  • Also das ist typisch,anständige Bürgerliche werden nicht zugelassen und die Linkslastigen schieben sich hier deie Posten zu um sich siese SIM gänzlich unter den Nagel zureißen!

    Das braucht man keine Klagen zustellen, denn bei diesen Leuten findet unsereins eh kein Gehör!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Nachdem die Posten nicht so heiß begehrt zu sein scheinen, stelle ich mich hier mal zur Wahl. Ich weiß, Admin und Sim-Off-Richter, das könnte durchaus ein Streitpunkt sein. Aber die Erfahrung zeigt eigentlich, dass Beschwerden gegen die Administration die absolute Ausnahme sind. Deshalb sehe ich das Thema eigentlich gelassen. Ich glaube auch, dass ich unsere Regeln ganz gut kenne und dazu in der Lage bin, etwas zu ungeklärten Fragen beizutragen.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Liebe Alle,


    auch ich gebe hiermit meine Kandidatur bekannt. Wie einige sicherlich wissen, sitze ich bereits in der Ersten Kammer des Obersten Gerichtes und habe schon vorher ein größeres Interesse an Rechtsfragen entwickelt.

    Schon vorher habe ich mich - auch in der Phase mit mir am OG, in der das OG nur aus der einen Kammer, gewählt durch Bundestag und Bundesrat, bestand - mit den Spielregeln auseinandergesetzt und ich denke, dass ich ebenfalls einen Beitrag zu der Frage, wie die Spielregeln anzuwenden sind, leisten kann und würde mich freuen, wenn Ihr mir Euer Vertrauen schenken würdet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.